ZDF/Patrick Redmond
Autorin Cecelia Ahern

Cecelia Ahern

Geboren
30. September 1981
Tätig als
Drehbuch, Produzentin, Schriftsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
de.cecelia-ahern.com
Cecelia Ahern
Harper Collins Publishers, Ltd.
77-85 Fulham Palace Road
Hammersmith
London, W6 8JB
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Cecelia Ahern: Filmografie
Drehbuch:
2022
Roar (Komödie • USA)
2014
Love, Rosie - Für immer vielleicht (Komödie • Großbritannien, USA)
2013
Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier (TV-Film • Deutschland)
2007
P.S. Ich liebe dich (Komödie • USA)
Produzent:
Cecelia Ahern: Vita
Die Tochter des früheren irischen Ministerpräsidenten Bertie Ahern wird am 30. September 1981 in Dublin geboren. Anstatt ihrem Vater in die Politik zu folgen, entdeckt sie schon als Kind ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Kurz nach ihrem Studienabschluss in den Fächern Journalismus und Medienkommunikation veröffentlicht die Irin 2004 ihren ersten Roman. "P.S. Ich liebe dich" erscheint in über 50 Ländern, wird millionenfach verkauft und mit Hilary Swank und Gerard Butler in den Hauptrollen verfilmt.

Es bleibt nicht bei einem Bestseller. Auch die nachfolgende Romane, darunter "Ich hab dich im Gefühl", "Zeit deines Lebens" und "Die Liebe deines Lebens" verkaufen sich gut. Cecelia Aherns Geschichten sind sehr romantisch und enthalten stets ein magisches Moment. Der Haupthandlungsort ist immer Dublin, wo sich die Figuren auf der Suche nach sich selbst befinden. Darüber hinaus ist Ahern seit einigen Jahren auch im Fernsehgeschäft tätig. So produziert sie von 2007 bis 2009 die Comedy-Serie "Samantha Who?" mit Christina Applegate.
Cecelia Ahern: Interview
'Ich schreibe nicht nur für Frauen!'
Disziplinierte Cecelia Ahern
Cecelia Ahern ist die Expertin für romantische Geschichten. Mit Büchern wie "P.S. Ich liebe dich" und "Die Liebe deines Lebens" feiert die Irin große Erfolge. Ihre Fans sind vor allem weiblich,...
Trailer zu Filmen mit Cecelia Ahern
P.S. Ich liebe dich Nach dem Tod von Gerry (Gerard Butler) verliert Holly (Hilary Swank) ihre Lebensfreude. Diese kehrt erst zurück, als...
Cecelia Ahern: Galerie
"Love, Rosie - Für immer Die Premiere auf dem Filmfest von Rom Auf der Premiere im Rahmen des Filmfestes von Rom stellen Regisseur Christian Ditterund seine Darsteller Sam Claflin,...
Roar: Erste Szenenbilder Ausgehend von der Kurzgeschichten-Sammlung von Cecelia Ahern, lotet "Roar" die Nöte und Probleme moderner Frauen aus.
2024