Isabel Pluta/Ricore Text
Matthew MacFadyen

Matthew MacFadyen

Geboren
17. Oktober 1974
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Matthew MacFadyen: Filmografie
Darsteller:
2021
Die Täuschung (Kriegsfilm • USA)
2019
The Assistant (Drama • USA)
2018
Der Nussknacker und die vier Reiche 3D (Kinderfilm • USA)
2017
Edison - Ein Leben voller Licht (Biographie • USA)
Matthew MacFadyen: Vita
Zunächst studiert der Brite an der renommierten Royal Academy of Dramatic Arts. Weitläufige Bekanntheit erhält er durch seine Darstellung des MI5-Agenten Tom Quinn in der britischen TV-Serie "Spooks". Neben seiner Filmkarriere interessiert sich Matthew MacFadyen für das Theater. So war er im Jahr 2005 in William Shakespeares "Henry IV" im National Theatre in London zu sehen. Doch den Briten zeichnet sich vor allem in seinen überzeugenden Charakterdarstellungen aus. Er begeisterte sein Publikum nicht nur in der Jane Austens Verfilmung "Stolz und Vorurteil" an der Seite von Keira Knightley, sondern auch in der neuseeländischen Produktion "Als das Meer verschwand". Hierfür wurde er mit dem New Zealand Film Award als Bester Darsteller ausgezeichnet. Seit Oktober 2004 ist er mit der britischen Schauspielerin Keeley Hawes verheiratet. Das Paar hat eine Tochter namens Maggie.
Matthew MacFadyen: News
Bösewicht Christoph Waltz Christoph Waltz und Orlando Bloom sprachen in München über "Die Drei Musketiere (3D)".
Harte Konkurrenz Anton Corbijns "Control" erhielt die meisten "BIFA"-Nominierungen.
Kevin Bacon als Stabschef Kevin Bacon übernimmt neben Michael Sheen eine Rolle in Ron Howards neuem Projekt.
Trailer zu Filmen mit Matthew MacFadyen
Die Täuschung: Der Trailer Ende 1942 zeichnet sich die Niederlage von Hitlers Invasionstruppen bei Stalingrad ab. Die westlichen Alliierten...
Der Nussknacker und die vier Reiche 3D: Erster Teasertrailer "Horcht auf, Kinder!" eröffnet Oberministerialrat Drosselmeyer (Morgan Freeman) das romantische Märchen von E.T.A....
Der Nussknacker und die vier Reiche 3D: Zweiter Trailer "Horcht auf, Kinder!" eröffnet Oberministerialrat Drosselmeyer (Morgan Freeman) das romantische Märchen von E.T.A....
Matthew MacFadyen: Galerie
Münchener Pressekonferenz "Die drei Musketiere (3D)" Orlando Bloom, Milla Jovovich und Christoph Waltz sprachen auf der Münchener Pressekonferenz vom 20. August 2010 über...
Die Täuschung: Die Szenenbilder Das Agentenabenteuer stützt sich auf eine wahre Begebenheit.
Der Nussknacker und die vier Reiche 3D: Erste Szenenbilder Der Schwede Lasse Hallström ist ein magischer Erzähler, das beweist er mit Filmen wie "Gilbert Grape - Irgendwo in...
2024