SquareOne/Universum Film
Pierce Brosnan in "Wie in alten Zeiten"

Pierce Brosnan

Geboren
16. Mai 1953
Bürg. Name
Pierce Brendan Brosnan
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Pierce Brosnan
c/o CAA 9830
Wilshire Bvld.
CA 90212, Beverly Hills
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (10 User)

News

Parodie auf Eurovision Song Contest mit Will Ferrell
Dan Stevens in Komödie "Eurovision" dabei
Der "Die Schöne und das Biest"-Darsteller Dan Stevens tritt der Besetzung der Komödie "Eurovision" bei. Die Hauptrolle in der Parodie auf die europäische Unterhaltungsshow Eurovision Song Contest hat Will Ferrell ("Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy", "Die etwas anderen Cops") übernommen.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Jesse Eisenberg malt das "Das Floß der Medusa"
Jesse Eisenberg, Pierce Brosnan und Vanessa Redgrave übernehmen tragende Rollen im Biopic "Medusa". Der Film kreist um den französischen Maler Theodore Gericault und die Entstehung seines bekanntesten Werks, "Das Floß der Medusa". Wie das Branchenblatt Screen Daily berichtet, ist Eisenberg in die Rolle des bedeutenden Künstlers geschlüpft. Brosnan spielt Gericaults zwielichtigen Onkel, der den Künstler, so Screen Daily, ruinieren wollte. Redgrave schlüpft in die Rolle einer Gastwirtin, die mit Gericault eine antiroyalistische Haltung gemeinsam hat. Regie führt Peter Webber, der mit "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" schon einmal einen Film auf Grundlage eines bedeutenden Gemäldes, das gleichnamige von Johannes Vermeer, gedreht hat.
Pierce Brosnan kritisiert "Spectre"
Während "James Bond 007: Spectre" derzeit an den Kinokassen weltweit für Rekordumsätze sorgt, kommt das Actionspektakel bei Kritikern nicht besonders gut weg. Nun gesellt sich auch Pierce Brosnan, einst selbst gefeierter Bond-Darsteller, zu Reihe der Skeptiker. In einem Interview mit dem Entertainment-Magazin HitFix sagte er, dass der Film viel zu lang sei und die Handlung zu schwach. "Spectre" fühle sich nicht an wie ein Bond-Film, fügte er hinzu. Der Film sei 'weder Fisch noch Fleisch', so Brosnan, der von 1995 bis 2002 in vier Bond-Filmen die Titelrolle spielte. Es sei 'weder ein Bond noch Bourne'. Voll des Lobes ist er allerdings für Hauptdarsteller Daniel Craig, der in "Spectre" ein Gefühl für 'Einzeiler' und 'Verspieltheit' habe.
US-Kinocharts: Musik-Drama Platz eins bei schwächelnder Konkurrenz
"Straight Outta Compton" noch immer Spitzenreiter in den USA
An einem vergleichsweise umsatzschwachen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos setzte sich die Musikbiographie "Straight Outta Compton" einmal mehr gegenüber der Konkurrenz durch. Der laut Luc Besson 'beste Film des Jahres' spielte 13,2 Millionen US-Dollar ein und belegt damit das dritte Wochenende in Folge Rang eins der US-Kinocharts.
Deutsche Heimkino-Charts: Neutralisierer schlägt Beißer
Denzel Washington mit "The Equalizer" vorn
In der achten Kalenderwoche noch mit einem Sprung von vier Plätzen den ersten Platz der deutschen DVD-Leihcharts erobert, muss "Dracula Untold" eine Woche später das Feld wieder räumen. Neuer Spitzenreiter ist Denzel Washington, der sich mit dem Thriller "The Equalizer" knallhart gegen die Konkurrenz durchsetzt.
US-Kinocharts: Schwacher Kinoherbst
"Guardians of the Galaxy" noch immer Platz eins
Der Kinoherbst beginnt in den nordamerikanischen Kinos mit einem schwachen Wochenende. Einzig für "Guardians of the Galaxy 3D" lief es wieder gut. Die Comicverfilmung belegt mit einem Umsatz von 10,2 Millionen US-Dollar zum vierten Mal hintereinander den Spitzenplatz der US-Kinocharts.
Mit 72 Jahren in der Nähe von München gestorben
Gottfried John erliegt Krebsleiden
Gottfried John ist mit 72 Jahren gestorben. Wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am gestrigen Dienstag berichtet, erlag der Film- und Fernsehschauspieler am vergangenen Montag in der Nähe von München seinem Krebsleiden.
Vier Europäische Filmpreise für Paolo Sorrentinos Drama
Großer Gewinner "Die große Schönheit"
Das Gesellschaftsdrama "La grande bellezza - Die große Schönheit" ist mit vier Preisen der große Gewinner bei der Verleihung des 26. Europäischen Filmpreises am vergangenen Samstag, den 7. Dezember 2013. Das bildgewaltige Werk des italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino setze sich in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Toni Servillo) und Bester Schnitt durch.
Feuer am Set von Owen Wilsons "The Coup"
Am Set von "The Coup" mit Owen Wilson und Pierce Brosnan brach ein Feuer aus. Die Dreharbeiten zum Drama von John Erick Dowdle ("Devil - Fahrstuhl zur Hölle") finden seit zwei Wochen im Norden Thailands statt. Wie der ausführende Produzent des Projekts, Chris Lowenstein, dem Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen Mittwoch mitteilte, sei das Feuer am Ende eines langen Drehtages ausgebrochen. Der Vorfall ereignete sich nach dem Dreh einer Szene, bei der das Büro des Protagonisten von einer Panzergranate angegriffen wird. Nachdem die Schauspieler den Drehort verließen und die Crew die Gerätschaften einzupacken begannen, sei an der Decke Feuer gesichtet worden. Außer einem entstandenen Sachschaden wurde niemand verletzt. Die Dreharbeiten konnten bald darauf wieder fortgesetzt werden. "The Coup" handelt von einer US-amerikanischen Familie, die in die politischen Wirren Südasiens hineingerät.
"James Bond"-Darsteller in Gefahr
Pierce Brosnan wird in "I.T." bedroht
Pierce Brosnan bekommt es mit der I.T.-Branche zu tun, zumindest in seinem nächsten Filmprojekt. Laut Medienberichten, wird der ehemalige "James Bond"-Darsteller im Drama "I.T." mitspielen. Als Regisseur wird der Italiener Stefano Sollima fungieren ("A.C.A.B.: All Cops Are Bastards").
Daniel Craig als James Bond fehlbesetzt?
Sam Mendes hatte kein Interesse
Sam Mendes ("American Beauty") war anfangs gar nicht an "James Bond 007: Skyfall" interessiert. Erst Hauptdarsteller Daniel Craig ("Verblendung") habe seine Meinung geändert. Das verriet der Regisseur des neuesten Bond-Films im Interview mit der Entertainmentseite The Playlist.
Berlinale: Stars auf dem roten Teppich
Leonardo DiCaprio feiert Weltpremiere
Die 60. Berlinale hat sich am vergangenen Wochenende von ihrer glamourösen Seite gezeigt. Zur Weltpremiere seines neuen Films "Shutter Island" am 13. Februar 2010 erschien Regisseur Martin Scorsese. Zusammen mit seinen Darstellern Leonardo DiCaprio, Ben Kingsley, Mark Ruffalo und Michelle Williams stellte er seinen Wettbewerbsbeitrag vor.
Wettbewerbsprogramm der Berlinale
Roman Polanskis Weltpremiere
Langsam nimmt das Wettbewerbsprogramm der 60. Filmfestspiele in Berlin Gestalt an. Wie am gestrigen 15. Dezember 2009 bekannt gegeben wurde, sind unter anderem die neuen Filme von Martin Scorsese und Roman Polanski als Weltpremieren zu sehen.
Wunschtraum der Briten
ABBA-Comeback in Sicht?
ABBA ist jene Band, welche die Briten am liebsten wiedervereinigt sehen wollen. Bei einer Umfrage von PRS for Music, gab gut ein Viertel der 1.500 Befragten das schwedische Quartett an. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters vom 25. November 2009 befindet sich Stings ehemalige Gruppe Police auf Rang zwei, gefolgt von Pink Floyd.
Goldene Himbeere an Hilton, Boll und Myers
Schmähpreis mit Tradition
Nur eine Nacht vor der Oscarverleihung 2009 gehören Uwe Boll, Mike Myers und Paris Hilton zu den großen Gewinnern der Goldenen Himbeere. Dieser Schmähpreis hat Tradition. Er wird jährlich einen Tag vor den Oscars verliehen. Ausgezeichnet werden Schauspieler und Regisseure, deren Leistungen unter aller Kritik sind. Bei den Fans ist diese Verleihung beinahe ebenso beliebt wie die Oscars.
Besetzung für Polanski-Thriller komplett
Wilkinson und Belushi in Starensemble
James Belushi und Tom Wilkinson spielen in Roman Polanskis neuem Thriller mit. Damit runden sie die Starbesetzung für "The Ghost" ab.
Barack Obama als neuer James Bond?
Pierce Brosnan ist grün
Pierce Brosnan bescheinigt dem neu gewählten US-Präsidenten Barack Obama gute James-Bond-Qualitäten. Allerdings glaubt er, dass Obama einen noch besseren Präsidenten abgeben wird.
Ungeschickter Paparazzo
Keanu Reeves unschuldig
Am gestrigen Montag, dem 3. November 2008 wurde Keanu Reeves freigesprochen, einen Paparazzo im März 2007 mit seinem Wagen absichtlich zu Boden gestoßen und dabei verletzt zu haben.
Barack Obama sammelt weiter
Spendables Hollywood
Der US-demokratische Präsidentschaftskandidat Barack Obama sammelte auf seiner Dienstags-Tour durch Los Angeles rekordverdächtige zehn Millionen US-Dollar für seinen Wahlkampf. Stars wie Quincy Jones, Pierce Brosnan und Jamie Foxx unterstützten ihn dabei.
Untertitelte Kinofassung von "Mamma Mia!"
Singen mit Pierce Brosnan
117 Millionen Dollar hat die Musikkomödie "Mamma Mia!" in den USA bereits eingespielt. Ein Wert, den Universal Pictures steigern möchte. Die neueste Idee des Verleihs: Das Publikum soll zu den Liedern von Stars wie Meryl Streep und Pierce Brosnan mitsingen!
Saoirse Ronans großes Abenteuer
Danny DeVito gesteht!
Danny DeVito wird bei "The True Confessions of Charlotte Doyle" Regie führen. Als erste Amtshandlung besetzte er die Oscarnominierte Saoirse Ronan ("Abbitte") für die Hauptrolle. Morgan Freeman und Pierce Brosnan werden die Besetzung komplettieren.
Pierce Brosnan und Colin Firth bezaubern
Amanda Seyfried verliebt
Kurz vor Kinostart des Musicals "Mamma Mia!" hat sich Schauspielerin Amanda Seyfried über die Arbeit mit ihren Kollegen Colin Firth, Pierce Brosnan und Meryl Streep geäußert.
Die Ehe ist eine komplizierte Geschichte
Anderthalb Stunden Beziehungskiste
Zwei Tage vor Ende des Münchner Filmfests gab es am gestrigen Donnerstag, dem 26. Juni 2008 einen besonderen cineastischen Leckerbissen. "Married Life" von Ira Sachs feierte seine deutsche Premiere in der bayrischen Metropole. Danach stand der Regisseur für Publikumsfragen auf der Kinobühne.
Starbesetzung für "The Greatest"
Brosnan und Sarandon trauern
Pierce Brosnan und Susan Sarandon werden in "The Greatest" gemeinsam vor der Kamera stehen. Das Drama ist das Regiedebüt von Shana Feste, die auch das Drehbuch verfasste.
Nach Jahren der Abwesenheit
Paul Verhoeven kehrt zurück!
Nach seinem Science-Fiction-Thriller "Hollow Man - Unsichtbare Gefahr" kehrte Erfolgsregisseur Paul Verhoeven Hollywood 2000 den Rücken. Für die Fortsetzung der "Thomas Crown Affäre" aus dem Jahr 1999 kehrt er nun zurück.
Schauspielerin vergisst Text
Meryl Streep bekommt Ärger
Meryl Streep verscherzte es sich mit einem früheren Mitglied der schwedischen Erfolgsband ABBA. Während der Dreharbeiten zum Film "Mamma Mia!" vergaß die Schauspielerin den Text eines bekannten ABBA-Liedes.
Ex-James-Bond vermöbelt Fotograf
Mit der Lizenz zum Prügeln
Ex-James-Bond 007 Pierce Brosnan hat Ärger mit der kalifornischen Polizei. Angeblich habe er den Fotografen Robert Rosen am 26. Oktober 2007 vor dem Restaurant Casa Escobar in Malibu verprügelt.
Ex-James Bond spricht Lokomotive
Pierce Brosnan arbeitet an Kinderserie
Ex-James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan wird die neue Stimme von "Thomas, die kleine Lokomotive". Vor ihm sprachen diese Rolle bereits Stars wie Ex-Beatle Ringo Starr und Schauspieler Alec Baldwin. Die Animationsserie wird derzeit im Vormittagsprogramm eines deutschen Fernsehsenders ausgestrahlt.
Colin Firth ist auch dabei
Väter sind vollständig
Abba erhält Nachwuchs
Brosnans Gesangskünste
Nach zahlreichen Actionfilmen hat Ex-"James Bond 007: Der Morgen stirbt nie"-Darsteller Pierce Brosnan die Schnauze voll und wechselt das Filmgenre. An der Seite von Meryl Streep spielt er die Hauptrolle im Abba-Filmmusical "Mamma Mia!"
Liam Neeson in Luc-Besson-Projekt
Ex-Soldat statt Lincoln
Liam Neeson wird in dem Action-Drama "Taken" einen ehemaligen Soldaten verkörpern dessen Tochter von Sklavenhändlern verschleppt wird. Das Drehbuch schrieb der Franzose Luc Besson zusammen mit Robert Mark Kamen. Die Regie übernimmt Bessons langjähriger Kameramann Pierre Morel ("The Transporter").
Pierce Brosnan erneut Superspion
Ex-Bond meldet sich zurück
Ex-James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan verschlägt es erneut in die Spionagewelt. Er wird in der Agentenkomödie "Spy vs. Stu" sowohl die Hauptrolle als auch mit seiner Firma "Irish Dream" die Produktion übernehmen. Wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist noch nicht bekannt.
Ozeane müssen geschützt werden
Camerons Engagement wird geehrt
Der kanadische Regisseur James Cameron wird im Rahmen der diesjährigen "Oceana Partners Award Gala" geehrt. Die Feier findet am 9. November 2006 im Beverly Hills statt. Neben Cameron erhalten außerdem Pierce Brosnan und seine Frau Keely Shaye Smith einen Preis.
Brosnan will kein Gas-Terminal vor Malibu
Protest gegen Energiekonzern
Pierce Brosnan protestiert gemeinsam mit anderen Prominenten gegen den geplanten Bau eines Gas-Terminals vor der Südküste Kaliforniens. Der australische Energiekonzern BH Billiton will 800 Million Dollar in das Terminal investieren. Es soll etwa 20 Kilometer vor Malibu errichtet werden. Kritiker bemängelten, dass sich der Konzern nicht an die Umweltauflagen halte.
Swank und ihr Butler
Gerard Butler spielt Toten
Gerard Butler wird gemeinsam mit Hilary Swank vor der Kamera stehen. In dem Drama "P.S. I love You" darf Butler der Oscargewinnerin seine Schauspielkunst beweisen. Die Regie wird Richard LaGravenese übernehmen.
Craig ist anders
Besserer Bond?
Ist Daniel Craig der bessere Bond? Das findet zumindest das neue Bondgirl Caterina Murino. Die italienische Schauspielerin äußerte sich ganz begeistert über die Dreharbeiten zu "James Bond 007: Casino Royale" mit Craig. Murino findet, dass Craig dem Superspion etwas Besonderes gibt, was vor ihm noch keinem anderen Darsteller gelungen sei.
Cooler Bond
Wiedersehen mit Brosnan?
Es gibt noch Hoffnung. Möglicherweise wird es der ehemalige 007-Darsteller Pierce Brosnan seinem Vorgänger Sir Sean Connery gleichtun und in einem 007-Konkurrenzfilm auf die Leinwand zurückkehren. Produzent Kevin McClory plant bereits ein konkretes Projekt.
Priester und Vampire
Butler in Manhwa-Comic Verfilmung
Der schottische Schauspieler Gerard Butler steht derzeit mit Screen Gems in Verhandlungen, in dem Horrorfilm "Priest" die Hauptrolle zu übernehmen. Die Produktion basiert auf der gleichnamigen graphischen Novelle von dem koreanischen Zeichner Min-Woo Hyung. Der Vampir-Western handelt von dem kriegerischen Priester Ivan Isaacs, der sich mit einem Sheriff und einer Priesterin zusammentut.
Eisschmelze hällt an
Sid und Co weiter vorn
Auch nach drei Wochen Laufzeit führen die lustigen Urzeittiere aus "Ice Age 2 - Jetzt taut's" die deutschen Kinocharts souverän an. Am vergangenen Kino-Wochenende vom 20. bis 23. April 2006 wollten geschätzte 750.000 Kinogänger das Abenteuer sehen. Insgesamt hat die Fortsetzung bereits sieben Millionen Fans in die deutschen Kinos gelockt. Damit hat sie ihren Vorgänger bereits fast eingeholt. "Ice Age" haben sich 2002 insgesamt 7,1 Millionen Zuschauer angesehen.
Fans fordern würdigen Bond-Darsteller
Daniel Craig steht drüber
Trotz harscher Fankritik lässt sich 007-Darsteller Daniel Craig laut einem Bericht der britischen BBC vom 10. März 2006 nicht aus der Ruhe bringen. Einige eingefleischte Bond Fans haben schon vor Drehbeginn zum Boykott der Bond Fortsetzung "Casino Royal" aufgerufen. Sie halten den blonden Engländer für die Rolle ungeeignet. Zu schwach (Stichwort ausgefallener Zahn), zu blond, zu ungeschickt. Nicht mal mit der Schaltung des Bondmobils komme Craig zurecht!
Noch ein australischer 007?
Never ending story!
Es ist Sommer. Kann es etwas interessanteres geben, als faul am Strand zu liegen und sich über den nächsten James Bond Gedanken zu machen? Hm, sechs verschiedene Versionen des Englischen Geheimagenten kennen wir schon. Da wären zunächst die dominanten Engländer: vier Filme von Pierce Brosnan, sieben von dem Schotten Sir Sean Connery, einer von David Niven und stolze sieben Auftritten von Sir Roger Moore sowie zwei Versuche von Timothy Dalton untermauern die britische Vorherrschaft. Nur eingefleischte Fans kennen den Australier George Lazenby, der ein mal für den Geheimdienst Ihrer Majestät tätig war.
Downey Jr. fliegt aus Allen-Film
Drogenfluch
Robert Downey Jr. (38) ist nun doch nicht in Woody Allens nächstem Film dabei. Schuld daran ist Downeys Drogenvergangenheit, wegen der er bereits im Gefängnis saß. Obwohl sich Schauspieler und Regisseur auf die Zusammenarbeit geeinigt hatten, scheiterte diese nun an der deutlich höheren Versicherung, die Allen für den Auftritt des Schauspielers zahlen müsste.
Keira Knightley: wird Piratenbraut Bond-Girl?
Geboren in Teddington, Middlesex, England
Die britische Schauspielerin Keira Knightley ("Fluch der Karibik") soll offenbar das nächste Bond-Girl werden. Laut "Star" hat die 18-Jährige schon alle anderen Kandidatinnen für die Rolle an der Seite von Pierce Brosnan aus dem Feld geschlagen. Der 21. Bond-Streifen soll im Jahr 2005 in die Kinos kommen. Knightley ist die Tochter eines Film-Ehepaares. Sie war bereits als 14-Jährige in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" zu sehen und hatte unter anderem Auftritte in "The Hole" und "Kick It Like Beckham".
Chit Chat 3 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Verliebt, verlobt, verheiratet
Make Love, Not War: Hongkong-Star Jackie Chan will dieses Motto in Zukunft beherzigen und träumt bereits von einem Oscar. Außerdem: James Van der Beek kehrt "Dawson's Creek" den Rücken, P. Diddy hält sich für den Größten, und warum "James Bond" Pierce Brosnan seinen Garten öffnet.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024