Ricore

Jacques Mesrine

Geboren
28. Dezember 1936
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jacques Mesrine: Filmografie
Drehbuch:
2008
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt (Krimi • Frankreich)
Jacques Mesrine: Vita
Jacques Mesrine war ein französischer Gewaltverbrecher, der in den 1960er und 1970er Jahren in Frankreich und Kanada Berühmtheit erlangte. Der selbst ernannte Robin Hood der Gegenwart zog durch seine eitle Selbstinszenierung in der Klatsch-Presse große Aufmerksamkeit auf sich. Durch spektakuläre Gefängnisausbrüche und Bank-Überfalle sowie durch einen selbst geschriebenen Roman ("Der Todestrieb": darin gestand er unter anderem Morde, die er gar nicht beging) galt er lange Zeit als berühmt berüchtigt. 1979 wurde er in Paris von der Polizei erschossen.
2024