Berlinale
José Padilha

José Padilha

Geboren
01. August 1967
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Gerichtsdrama nach einer wahren Begebenheit
Russell Crowe verteidigt David Oyelowo
Russell Crowe wird für eine Hauptrolle in "Arc of Justice" gehandelt. An Bord des Gerichtsdramas um einen Aufsehen erregenden Prozess in den USA der 1920er Jahre befindet sich bereits David Oyelowo.
Drehbeginn für RoboCop
RoboCop ist wieder im Einsatz. Am vergangenen Samstag, den 15. September 2012 haben die Dreharbeiten zur Neuauflage des Science-Fictions von 1987 in Toronto begonnen, wie die Entertainmentseite Collider am selben Tag berichtet. Regie führt José Padilha. An der Seite von Hauptdarsteller Joel Kinnaman werden unter anderem Gary Oldman und Samuel L. Jackson zu sehen sein. Am 22. August 2013 soll "RoboCop" in den deutschen Kinos starten.
Michael Keaton ist der Boss
Beim Remake von Paul Verhoevens düsterem Science-Fiction-Thriller "RoboCop" ist nun auch Michael Keaton mit von der Partie. Dieser wird den Chef der Firma spielen, die für die Entwicklung des RoboCops zuständig ist. Zuvor war Hugh Laurie für die Rolle vorgesehen. Keaton wird an der Seite von Joel Kinnaman, Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Abbie Cornish zu sehen sein. Regie führt José Padilha. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 29. August 2012.
RoboCop nimmt Gestalt an
Gary Oldman als Wissenschaftler
Gary Oldman ("True Romance") wird im Remake des Actionklassikers "RoboCop" zu sehen sein. Der Schauspieler ist für die Rolle des Wissenschaftlers Norton vorgesehen, der den titelgebenden Polizisten entwickelt.
Joel Kinnaman wird RoboCop
Joel Kinnaman ("Easy Money") ist für die Hauptrolle in "RoboCop" bestätigt worden. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am Samstag, den 3. März 2012. Die Neuauflage des gleichnamigen Klassikers von Paul Verhoeven wird von José Padilha ("Elite Squad - Im Sumpf der Korruption") inszeniert. Wann die Dreharbeiten beginnen werden, steht noch nicht fest. Kinnaman ist derzeit an der Seite von Denzel Washington und Ryan Reynolds im Thriller "Safe House" in den Kinos zu sehen.
Darren Aronofskys Nachfolger
"The Wolverine" von Justin Lin?
Nach Darren Aronofskys ("Black Swan") Ausstieg bei "The Wolverine" zieht das Produktionsstudio nun acht potentielle Nachfolger in Betracht. Die in Frage kommenden Regisseure sind Justin Lin, Doug Liman, Mark Romanek, Antoine Fuqua, James Mangold, José Padilha, Gavin O'Connor und Gary Shore.
José Padilha politisch
José Padilha ("Tropa de Elite") wird mit "Tri-Border" seinen ersten englischsprachigen Film drehen. Das Drehbuch verfasst "Gran Torino"-Autor Nick Schenk. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 25. Mai 2011. "Tri-Border" bezeichnet den Bereich, in dem die Länder Argentinien, Brasilien und Paraguay aufeinander treffen. Im Mittelpunkt des politischen Action-Films steht ein amerikanischer Agent, der gegen seinen Willen nach Paraguay geschickt wird. Dieser nahm zuvor den Sohn eines US-Senators während einer Drogen-Razzia fest.
José Padilha verfilmt "Marching Powder"
Don Cheadle dealt?
"Marching Powder" wird unter der Regie von José Padilha entstehen, der auch das Drehbuch liefert. Das Drama basiert auf dem Roman "Marching Powder: A True Story of Friendship, Cocaine and South America's Strangest Jail" von 2003. Don Cheadle spielt darin einen britischen Drogenhändler.
2024