Walt Disney/Alexi Lubomirski for Lancôme
Produzentin Kathleen Kennedy ("Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D")

Kathleen Kennedy

Geboren
05. Juni 1953
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Die Rolle ging an Woody Harrelson
"Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im Han-Solo-Film mitgespielt
Christian Bale wäre beinahe in einer weit, weit entfernten Galaxie gelandet. Der Oscar-Preisträger war nämlich für eine Nebenrolle im "Star Wars"-Spin-off "Solo: A Star Wars Story" gehandelt worden, wie er kürzlich in einem Interview bestätigte.
Seite: 1 2 3
Lucasfilm beauftragt Rian Johnson mit neuer "Star Wars"-Trilogie
Regisseur Rian Johnson hat seine Arbeit bei "Star Wars: Die letzten Jedi" offenbar gut gemacht. Weshalb Lucasfilm ihn damit beauftragt hat, eine neue Trilogie auszuarbeiten. Das teilte das Filmstudio auf dem Webauftritt der Filmreihe, starwars.com, am gestrigen 9. November 2017 mit. Demnach werde Johnson zum ersten Teil der neuen Reihe das Drehbuchschreiben und diesen auch inszenieren. 'Wir alle liebten die Zusammenarbeit mit Rian bei "Die letzten Jedi", sagt Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy in einem Statement. Johnson werde auch Erstaunliches auf der noch weißen Leinwand der neuen Trilogie verrichten, so die Produzentin. Johnson teilte in einer gemeinsamen Stellungnahme mit dem Produzenten Ram Bergman mit, dass sie mit "Der letzte Jedi" die Zeit ihres Lebens gehabt hätten. Sie könnten es nicht erwarten, mit der Arbeit an der neuen Reihe zu beginnen.
Kathleen Kennedy: "Star Wars" ist mit "Die letzten Jedi" noch nicht am Ende
Wer glaubt, dass die Geschichte der neuen "Star Wars"-Lieblinge Rey, Finn und Co. mit dem neunten Teil der Reihe, "Star Wars: Die letzten Jedi", zu Ende erzählt sein wird, der irrt gewaltig. Wie die Produzentin Kathleen Kennedy in der Sendung "Star Wars Show" andeutete, könnte die Reihe mit dem einen oder anderen Spin-off fortgesetzt werden. 'Wir sitzen grade dran und reden über die nächsten zehn Jahre von "Star Wars" und schauen, wohin die Sache erzählerisch hinführen könnte', so Kennedy über die Arbeit der Story-Gruppe, die von Lucasfilm ins Leben gerufen wurde. Weitere Filme nach "Die letzten Jedi" könnten um Charaktere wie Rey, Poe, Finn und BB-8 kreisen, so die Produzentin weiter. Nicht auszudenken seien aber auch Geschichten, mit denen man durchaus auch Neuland betritt. Schließlich sei "Star Wars" eine Galaxie, die 'weit, weit weg' ist.
Disney und Lucasfilm gehen auf Nummer sicher
J.J. Abrams ersetzt Colin Trevorrow als Regisseur von "Star Wars: Episode 9"
Bei der Suche nach Ersatz für den ausgeschiedenen Regisseur Colin Trevorrow haben sich Disney und Lucasfilm an einen Filmemacher gewandt, mit dem sie bereits vertraut sind. J.J. Abrams, der die neue "Star Wars"-Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" erfolgreich eingeläutet hatte, soll auch den abschließenden Teil, "Episode 9", inszenieren.
Phil Lord und Christopher Miller verlassen "Star Wars"-Spin-off
"Han Solo"-Film: Produzenten feuern Regisseure
Wenn Regisseure und Produzenten sich über die künstlerische Richtung eines Films streiten, ziehen erstere in Hollywood meist den Kürzeren. So auch im Fall des derzeit entstehenden "Han Solo"-Films. Phil Lord und Christopher Miller kamen mit den Produzenten des "Star Wars"-Spin-offs, darunter Kathleen Kennedy, offenbar nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Weshalb sie nun gefeuert wurden.
Kandidat für nächstes "Star Wars"-Spin-off
Woody Harrelson soll Mentor von Han Solo spielen
Woody Harrelson steht kurz davor, Teil des "Star Wars"-Universums zu werden. Der "Die Unfassbaren"-Darsteller wird für eine tragende Rolle im nächsten Spin-off der Saga, dem Sci-Fi-Abenteuer über den jungen Han Solo, gehandelt.
Kathleen Kennedy: Keine Fortsetzung von "Star Wars: Rogue One" geplant
Dass "Rogue One: A Star Wars Story" ein weltweiter Erfolg sein wird, gilt als sicher. Dennoch wird es keine Fortsetzung des ersten Ablegers der "Krieg der Sternen"-Saga geben. Das jedenfalls teilte die Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy in einem Interview mit. Demnach werde es keinen "Rogue Two" geben, scherzte die Produzentin in einem Gespräch mit der Printausgabe des Branchenmagazins Empire. Auch Regisseur Gareth Edwards äußerte sich entsprechend. Sollte es tatsächlich eine Fortsetzung von "Rogue One" geben, dann würde sie von George Lucas inszeniert werden. Der "Star Wars"-Erfinder drehte den ersten Teil der Saga, "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung", vor dessen Ereignissen "Rogue One" angesiedelt ist. Das Sci-Fi-Spektakel ist ab dem 15. Dezember dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Er wollte nicht der Mann sein, der Fortsetzungen dreht
J.J. Abrams wollte "Das Erwachen der Macht" erst nicht machen
Mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D" hat J.J. Abrams der Weltraumsaga neues Leben eingehaucht - und das zur Befriedigung ihrer zahlreicher Fans. Dabei hätte der Filmemacher den Regie-Posten um ein Haar nicht angenommen. Der Grund: Er wollte nicht der 'Mann sein, der Fortsetzungen dreht.'
"Lethal Weapon"-Darstellerin Mary Ellen Trainor gestorben
Die US-Schauspielerin Mary Ellen Trainor ist tot. Das bestätigte die Präsidentin des Produktionsstudios Lucasfilm, Kathleen Kennedy, am vergangenen Montag. Demnach sei die "Lethal Weapon"-Darstellerin bereits am 20. Mai 2015 in ihrer Wohnung gestorben. Sie wurde 64 Jahre alt. Trainor beginnt ihre Karriere in der Filmbranche als Produktionsassistentin unter anderem für Steven Spielberg. Als Schauspielerin wirkt sie in mehreren Spielfilmen ihres Ex-Mannes Robert Zemeckis mit, darunter "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten", "Zurück in die Zukunft II", "Der Tod steht ihr gut" und "Forrest Gump". An der Seite Mel Gibsons und Danny Glovers ist sie in allen vier Teilen der "Lethal Weapon"-Actionreihe zu sehen. Nach der Scheidung von Zemeckis im Jahr 2000 wird Trainor weniger produktiv. Ihren letzten Auftritt vor der Kamera hat sie 2008 im Fernsehfilm "McBride: Requiem".
Vorgeschichte von "Star Wars: Episode IV"
Gareth Edwards verrät Details zu "Star Wars: Rogue One"
Auf dem Fan-Event Star Wars Celebration in Anaheim haben Regisseur Gareth Edwards und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy Details zu "Star Wars: Rogue One" verraten. Demnach soll der erste eigenständige Film innerhalb des "Star Wars"-Franchise ein Prequel zu "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" werden.
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" - Der 2. Teaser!
Regisseur, Drehbuchautor und Produzent J.J. Abrams sowie die Präsidentin von Lucasfilm Kathleen Kennedy präsentierten gestern auf der Star Wars Celebration im kalifornischen Anaheim den zweiten Teaser-Trailer von "Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D". Damit war die Überraschung noch nicht erschöpft. Mit dem neuen Teaser hatten Abrams und Kennedy auch einige der Darsteller des Science-Fiction-Spektakels im Gepäck, darunter die neuen Darsteller John Boyega und Oscar Isaac sowie die Stars der Original-Saga Carrie Fisher und Mark Hamill. Den Teaser können Sie sich hier anschauen.
Alte und neue Darsteller haben die Macht
Hauptdarsteller von "Star Wars: Episode 7" stehen fest
Nach monatelangen Spekulationen, wer in J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielen könnte, hat Disney am gestrigen Dienstag die Darsteller tragender Rollen im Science-Fiction-Spektakel bekanntgegeben. Demnach sind Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford neben Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker tatsächlich wieder in ihre früheren Rollen geschlüpft. Neue Mitglieder des Franchise sind Oscar Isaac, Adam Driver, Max von Sydow, John Boyega, Daisy Ridley, Andy Serkis und Domhnall Gleeson.
Steven Spielberg verfilmt Kinderbuch
Steven Spielberg ("Lincoln") wird bei der Adaption von Roald Dahls Kinderbuch "BFG - Big friendly Giant" Regie führen. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am 25. April 2014. Dahls 1982 veröffentlichtes Buch, das in Deutschland unter dem Titel "Sophiechen und der Riese" erschien, handelt von einem Riesen, der sich mit einem Waisenmädchen anfreundet. Das Drehbuch stammt von Melissa Mathison, die auch zu Spielbergs Sensationserfolg "E.T. - Der Außerirdische" die Vorlage verfasste. Als Produzenten fungieren unter anderem Kathleen Kennedy ("Gefährten") und Frank Marshall ("Gefährten"). Die Dreharbeiten sollen 2015 beginnen. Zuvor soll Spielberg laut Hollywood Reporter ein noch unbetiteltes Kalte-Kriegs-Projekt mit Tom Hanks in der Hauptrolle inszenieren. US-Kinostart von "The BFG" soll 2016 sein.
Produzent verlässt Imperium
Rick McCallum nicht mehr bei Lucasfilm
Ein Monat nach dem Verkauf von Lucasfilm an den Disney-Konzern muss das Unternehmen auch von Produzent Rick McCallum Abschied nehmen. Der 60-Jährige, der die Prequel-Trilogie des "Star Wars"-Franchises produzierte, möchte sich in Zukunft der Produktion von Independent-Filmen widmen.
George Lucas-Nachfolger weiter offen
Brad Bird inszeniert nicht "Star Wars: Episode 7"
Brad Bird ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") wird bei "Star Wars: Episode 7" nicht Regie führen. Er ist mit der Arbeit an seinem Science-Fiction-Werk "1952" ausgelastet.
George Lucas-Nachfolger steht fest!
Michael Arndt schreibt Star Wars: Episode 7
Nun hat es Lucasfilm offiziell bestätigt: Michael Arndt ("Toy Story 3") steht als Drehbuchautor von "Star Wars: Episode 7" fest. Bereits vergangene Woche gab es Spekulationen über seine Beteiligung am neuen "Star Wars"-Abenteuer (wir berichteten: Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7).
Jurassic Park wiedereröffnet?
Rick Jaffa und Amanda Silver sollen das Drehbuch für einen vierten "Jurassic Park"-Teil schreiben. Steven Spielberg wird mit Kathleen Kennedy als Produzent fungieren, wie die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 20. Juni 2012 berichtet. Wer den Film inszenieren wird, steht noch nicht fest. Spielberg führte bei den ersten beiden Teilen Regie, Joe Johnston beim dritten. Ab 19. Juli 2013 läuft der erste Teil aus dem Jahre 1993 als 3D-Version erneut in den US-Kinos (wir berichteten: "Jurassic Park" in 3D).
Producers Guild of America Awards
"The Artist" bester Film
Am Samstag, den 21. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Producers Guild of America Awards vergeben. Produzent Thomas Langmann gewann für "The Artist" den Preis für den besten Film. Der Stummfilm setzte sich unter anderem gegen "Hugo Cabret 3D", "Verblendung" und "The Ides of March - Tage des Verrats" durch.
Geiseldrama mal zwei
Íngrid Betancourt auf Leinwand
Íngrid Betancourts Zeit in Gefangenschaft der kolumbianische Guerillabewegung FARC wird zweimal verfilmt. Die beiden Produktionen werden gleichzeitig abgewickelt und nehmen unterschiedliche Blickwinkel ein, den der Präsidentschaftskandidatin und den ihres Ex-Mannes Juan Carlos Lecompte.
Erster Weltkrieg im Kino
Steven Spielberg erneut im Krieg
Steven Spielberg übernimmt die Regie in "War Horse". Das Projekt ist ein Epos über den Ersten Weltkrieg. Als Vorlage für das Drama dient der gleichnamige Roman des englischen Schriftstellers Michael Morpurgo sowie ein Bühnenstück aus dem Jahr 2007.
Hollywoodlegende dreht übernatürlichen Thriller
Clint Eastwood zeitlos
Wie das Fachblatt Variety am 13. November 2008 berichtet, soll Clint Eastwood die Regie beim übernatürlichen Thriller "Hereafter" übernehmen.
Seite: 1 2 3
2024