Constantin Film
Daniel Brühl auf der Premiere von "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt"

Daniel Brühl

Geboren
16. Juni 1978
Bürg. Name
Daniel César Martín Brühl González Domingo
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Daniel Brühl
c/o Players
Sophienstr. 21
10178 Berlin
http://www.players.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,4 (16 User)

News

Actionfilm über die legendäre Schlacht um Midway
Luke Evans in Roland Emmerichs "Midway" dabei
Luke Evans und Katastrophenbeschwörer Roland Emmerich machen gemeinsame Sache. Der "Die Schöne und das Biest"-Darsteller und der Macher von Weltuntergangsszenerien wie "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" drehen den im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Action-Thriller "Midway".
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
"Millennium"-Darsteller Michael Nyqvist ist tot
Michael Nyqvist gehörte zu den gern gebuchten europäischen Schauspielern in Hollywood. Nun ist der Schwede gestern im Alter von 56 Jahren gestorben. Er litt an Lungenkrebs. Der Absolvent der Theaterakademie in Malmö hat seinen Durchbruch im Jahr 2000 mit der Hauptrolle in Lukas Moodyssons romantischer Komödie "!Zusammen!". Weltweit bekannt wird er mit der "Millennium"-Reihe, in deren drei Teilen er die Hauptrolle des Journalisten Mikael Blomkvist spielt. In Hollywood wird er daraufhin mit Vorliebe als Darsteller zwielichtiger Charaktere besetzt, so in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" und "John Wick". Zuletzt war Nyqvist als Sektengründer Paul Schäfer im Biopic "Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück" an der Seite von Daniel Brühl und Emma Watson zu sehen. Der Charakterdarsteller hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.
An der Seite von Luke Evans in mehrteiligem TNT-Drama
Daniel Brühl übernimmt Hauptrolle in US-Serie "The Alienist"
Daniel Brühl feilt weiter eifrig an seiner internationalen Karriere. Nach mehreren Hollywood-Filmen hat sich der deutsche Schauspieler nun die Hauptrolle in dem Fernsehmehrteiler "The Alienist" gesichert. in dem US-Thriller macht er an der Seite des Briten Luke Evans ("Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere ") Jagd auf einen Serienkiller.
Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Division"
Jessica Chastain mit Jake Gyllenhaal in "The Division"?
Anfang Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass Jake Gyllenhaal in der Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Division" die Hauptrolle übernommen hat und bei dem Projekt auch als Produzent fungieren wird. Nun könnte er mit Jessica Chastain vor der Kamera Unterstützung bekommen.
Erste fünf Wettbewerbsfilme stehen fest
Daniel Brühl mit "Jeder stirbt für sich allein" bei der Berlinale
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben heute die ersten fünf Filme aus der Wettbewerbssektion bekanntgegeben. Darunter befinden sich Beiträge aus Deutschland, Großbritannien und den USA.
Daniel Brühl in Nazi-Drama "The Zookeeper's Wife" dabei
Daniel Brühl wird an der Seite Jessica Chastains in "The Zookeeper's Wife" zu sehen sein. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, hat der "Rush - Alles für den Sieg"-Darsteller bereits einen Vertrag für die Sachbuch-Verfimung unterzeichnet. 1939 in Polen angesiedelt, handelt das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama von einer jungen Frau namens Antonina Zabinska (Chastain) und ihrem Ehemann Jan Zabinski (Johan Heldenbergh), dem Direktor des Warschauer Zoos. Als die Nazis Polen überfallen, nutzt das Paar den Zoo als Zufluchtsort für die verfolgten Juden. Ca. 300 Menschen gelingt auf diese Weise die Flucht aus dem Warschauer Ghetto. Brühl spielt Lutz Heck, einen Nazi-Zoologen, der den Zoo der Zabinskis übernimmt und sich in Antonia verliebt, die Frau aber auch terrorisiert. Regie führt Niki Caro ("Whale Rider").
Sebastian Schippers "Victoria" neuer Arthouse-Hit
Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film heute berichtet, ist Sebastian Schippers "Victoria" die neue Nummer eins in den deutschen Arthouse-Kinocharts. Das in einer Einstellung gedrehte Gangster-Drama löste den Vorwochen-Spitzenreiter "Die Frau in Gold" ab. Das Biopic mit Helen Mirren und Daniel Brühl belegt in der zweiten Woche Rang zwei. Auf der Position drei folgt die Musiker-Biographie "Love & Mercy" über die Rock-/Pop-Ikone Brian Wilson. (Lesen sie zum Brelinale-Hit "Victoria" auch unsere Interviews mit Regisseur Sebastian Schipper und Hauptdarsteller Frederick Lau).
Dreharbeiten in Atlanta begonnen
Erste Klappe zu "Captain America: Civil War"
Am gestrigen Mittwoch haben die Dreharbeiten zu "Captain America: Civil War 3D" begonnen. Unter der Regie von Anthony und Joe Russo fiel in den Pinewood Atlanta Studios die erste Klappe. Weitere Drehorte der neuesten Marvel-Adaption werden Puerto Rico und Island sein.
Plattform für Filmkunst, Schaulaufen der Stars
65. Berlinale steht in den Startlöchern
Ab morgen bis zum 15. Februar 2015 ist die deutsche Hauptstadt wieder zehn Tage lang im Filmfieber. Dann findet die 65. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Bis zu 400 Filme werden auf einem der größten Filmfestivals der Welt in neun Sektionen aufgeführt, 19 davon stellen sich im Wettbewerb dem Kampf um den Goldenen Bären, den die Jury unter dem Vorsitz von US-Filmemacher Darren Aronofsky vergeben wird.
Jury der Internationalen Filmfestspiele von Berlin komplett
Daniel Brühl und Audrey Tautou in der Berlinale-Jury
Daniel Brühl und "Die fabelhafte Welt der Amélie"-Darstellerin Audrey Tautou sind in der Jury der diesjährigen Berlinale vertreten. Dies teilte des Festival am heutigen 27. Januar 2015 mit. Die beiden werden dem Jury-Vorsitzenden Darren Aronofsky ("Noah") bei der Entscheidung um die Vergabe der Goldenen und Silbernen Bären assistieren.
Daniel Brühl und Emma Watson befreien sich aus "Colonia"
Am gestrigen 14. Januar 2015 fiel nach insgesamt 47 Drehtagen die letzte Klappe zu Florian Gallenbergers "Colonia". Der in den 1970er in Chile Jahren angesiedelte Thriller handelt von einem jungen Paar, dass während des Militärputsches in die Fänge der Geheimpolizei gerät. Nach ihrer Freilassung findet die Frau heraus, dass ihr Freund in der Colonia Dignidad im Süden Chiles gefangengehalten wird. Um ihn zu befreien, wird sie Mitglied der berüchtigten Sekte. Die Hauptrollen spielen Daniel Brühl ("Rush - Alles für den Sieg") und Emma Watson ("Harry Potter und der Stein der Weisen"). Regisseur Gallenberger schrieb gemeinsam mit Torsten Wenzel auch das Drehbuch zum Film. Die Dreharbeiten fanden in Luxemburg, München, Berlin und Südamerika statt. Kinostart in den deutschsprachigen Ländern ist Oktober 2015.
Florian Gallenbergers in Chile
Daniel Brühl in Colonia Dignidad verschleppt
Die Dreharbeiten zu Florian Gallenbergers "Colonia" mit Daniel Brühl und Emma Watson in den Hauptrollen beginnen in Kürze. In der Colonia Dignidad wurden in der Pinochet-Ära Oppositionelle gefoltert und Kinder missbraucht. Die Dreharbeiten dauern bis Mitte Dezember und finden in Luxemburg, München, Berlin und Südamerika statt.
Sektendrama mit Daniel Brühl und Ulrich Tukur
Emma Watson in der "Colonia Dignidad"
Emma Watson ("Harry Potter und der Stein der Weisen") übernimmt an der Seite von Daniel Brühl ("Rush - Alles für den Sieg") und Ulrich Tukur (Exit Marrakech") eine tragende Rolle in "Colonia Dignidad". Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama kreist um die Titel gebende Sektengemeinde, die Anfang der 1960er Jahre von deutschen Auswanderern in Chile gegründet worden war.
An der Seite von Schwerverbrecher Kevin Costner
Ryan Reynolds in "Criminal" dabei
"Buried - Lebend begraben"-Darsteller Ryan Reynolds wird an der Seite von Kevin Costner, Gary Oldman und Tommy Lee Jones in "Criminal" zu sehen sein. Der Thriller handelt von einem Gefängnisinsassen, dem die Erinnerungen eines toten CIA-Agenten implantiert werden.
Uma Thurman in "Adam Jones" dabei
Uma Thurman ("Kill Bill") wird an der Seite von Bradley Cooper und Sienna Miller in "Adam Jones" mitspielen. Die Komödie handelt von einem anstrebenden Koch (Cooper), der ein Restaurant eröffnen und dafür nur die besten Mitarbeiter engagieren will. Sein Ziel ist es, den dritten Michelin-Stern zu bekommen. Für welche Rolle Thurman engagiert wurde, steht noch nicht fest. Auf der Besetzungsliste des Films, der ursprünglich den Titel "Chef" hatte, befinden sich außerdem Daniel Brühl, Emma Thompson und Omar Sy. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 24. Juli 2014 berichtet, haben die Dreharbeiten unter der Regie von John Wells ("Im August in Osage County") bereits begonnen. Sie finden unter anderem in New Orleans und London statt.
Romanklassiker "Jeder stirbt für sich allein" im Kino
Daniel Brühl in Fallada-Verfilmung dabei
Daniel Brühl ("Rush - Alles für den Sieg") und Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") spielen in der Verfilmung von Hans Falladas Romanklassiker "Jeder stirbt für sich allein" mit. Das Projekt wird derzeit Käufern in Cannes unter dem Titel "Alone in Berlin" angeboten. Schauspieler und Regisseur Vincent Pérez (Regie bei "In deiner Haut") inszeniert das Drama nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit dem deutschen Filmemacher Achim von Borries ("Was nützt die Liebe in Gedanken") verfasst hat.
Action- und Familienunterhaltung in deutschen DVD-Charts
Jennifer Lawrence im Heimkino erfolgreich
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" setzt auch in der 14. Kalenderwoche seinen Siegeszug in den deutschen DVD-Leihcharts fort. Während das Fantasy-Spektakel in dieser Sparte die Spitzenposition verteidigt, fällt es bei den DVD-Verkaufscharts von Rang eins auf drei.
Daniel Brühl für "Woman in Gold" gehandelt
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 3. April 2014 berichtet, ist Daniel Brühl ("Rush - Alles für den Sieg") im Gespräch, an der Seite von Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ("Die Queen") und Ryan Reynolds in "Woman in Gold" mitzuspielen. Mirren verkörpert in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama die in Österreich geborene jüdische Kunstsammlerin Maria Altmann, die nach dem Zweiten Weltkrieges einen Prozess gegen die österreichische Regierung um die Rückgabe mehrerer Gemälde von Gustav Klimt führt. Reynolds spielt den Anwalt der Frau, Brühl wird für die Rolle des Prozessgegners gehandelt. Simon Curtis ("My Week with Marilyn") führt Regie, ausführende Produzenten sind Harvey and Bob Weinstein.
Britische Filmakademie vergibt BAFTAS
12 Years a Slave" bester Film des Jahres
Steve McQueens Sklavendrama "12 Years a Slave" ist am gestrigen Sonntag, den 16. Februar 2014 mit dem Britischen Filmpreis als bester Film des Jahres ausgezeichnet worden. Zum großen Gewinner des Abends wurde Alfonso Cuaróns "Gravity 3D". Das Weltraum-Drama gewann insgesamt sechs BAFTAs, unter anderem in den Kategorien Bester Regisseur, Bester britischer Film und Beste Originalmusik.
Premiere bei Sundance Film Festival
Gefeierter Spionage-Thriller "A Most Wanted Man"
Anton Corbijns "A Most Wanted Man" feierte am 19. Januar 2014 auf dem Sundance Film Festival Premiere. Der Spionage-Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman (dt. Übersetzung: "Marionetten") von John Le Carré und ist in Hamburg nach den Anschlägen am 11. September 2001 angesiedelt. In tragenden Rollen sind neben Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman und Rachel McAdams auch einige deutsche Schauspieler wie Daniel Brühl und Nina Hoss zu sehen.
Favoriten räumen Golden Globes ab
"12 Years a Slave" bestes Drama
"12 Years a Slave" und "American Hustle" sind die großen Gewinner bei der Golden Globes-Verleihung. Damit haben die Mitglieder der Hollywood Foreign Press Association in der letzten Nacht zwei der Favoriten ausgezeichnet. Das Sklavendrama von Steve McQueen erhielt den Preis für das beste Filmdrama, David O. Russells mit insgesamt drei Globes prämierte Tragikomödie setzte sich in der Sparte Komödie oder Musical durch.
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
Nominierungen für 20. Screen Actors Guild Awards
Daniel Brühl bester Nebendarsteller?
Daniel Brühl ist für das Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" für einen Screen Actors Guild Award als bester Nebendarsteller nominiert worden. Das gab der Schauspieler-Verband Screen Actors Guild am gestrigen 11. Dezember 2013 bekannt. Der 36-jährige ist damit auch Anwärter für eine Oscar-Nominierung. Die SAG-Awards gelten als Gradmesser für den wichtigsten Filmpreis Hollywoods.
"Inside Wikileaks Leaks" besser als so manch anderes Werk
Benedict Cumberbatch verteidigt Film
Trotz gemischter Kritiken und enttäuschender Umsatzzahlen an den Kinokassen ist Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch stolz auf "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt". In einem Interview nahm der "Sherlock"-Darsteller das Biopic in Schutz und erklärte, dass es den Misserfolg nicht verdient habe.
Erstes Kind mit Jason Sudeikis
Olivia Wilde ist schwanger
Olivia Wilde ("Der unglaubliche Burt Wonderstone") und ihr Verlobter, "Wir sind die Millers"-Darsteller Jason Sudeikis, bekommen ihr erstes gemeinsames Kind. Das Paar ist seit 2011 zusammen und verlobte sich im Januar dieses Jahres. Für beide ist es der erste Nachwuchs.
Wikileaks-Gründer kritisiert Biopic
Benedict Cumberbatch erhält Brief von Julian Assange
Wikileaks-Gründer Julian Assange ist von "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt" nicht begeistert. In einem Brief an Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch ("Star Trek: Into Darkness 3D"), der Assange im Biopic verkörpert, legt der Australier sein Missfallen über den Film und Cumberbatchs Rolle dar. Assange hatte den Brief bereits am 15. Januar 2013 verfasst, nun gelangte er an die Öffentlichkeit.
George Clooney erobert deutsche Kinocharts
Aus dem All auf Platz eins
Die deutschen Kinocharts haben einen neuen Spitzenreiter. Das Weltraum-Spektakel "Gravity 3D" von Alfonso Cuarón ("Children of Men") sicherte sich mit 255.000 Zuschauern auf Anhieb die Topposition. Auch auf Rang zwei landete ein Neueinsteiger.
Keine wolkigen Aussichten an US-Kinokassen
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" auf eins
Für Sony Pictures Animation herrschen derzeit an den US-Kinokassen nicht gerade wolkige Zeiten. Ganz im Gegenteil, mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D)" hat das Unternehmen am vergangenen Wochenende einen großen Hit gelandet. Die Animationskomödie hat mit einem Einspielergebnis von 35 Millionen US-Dollar nicht nur alle Prognosen übertroffen, sondern auch den viertbesten September-Start aller Zeiten hingelegt.
"Räuber Hotzenplotz"-Autor tot
Otfried Preußler stirbt 89-jährig
Der Kinderbuch-Autor Otfried Preußler ist tot. Er starb am gestrigen Montag, den 19. Februar 2013 im Alter von 89 Jahren in Priem am Chiemsee. Zu den bekanntesten seiner insgesamt 32 Bücher gehören "Krabat", "Der Räuber Hotzenplotz" und "Die kleine Hexe".
Daniel Brühl wird gesucht
Daniel Brühl wird in der Adaption von John Le Carrés Roman "A Most Wanted Man" mitspielen. Im Thriller werden unter der Regie von Anton Corbijn auch Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams und Willem Dafoe zu sehen sein. Wie das Filmmagazin Indiewire am gestrigen Dienstag, den 25. September berichtet, stammt das Drehbuch von Andrew Bovell. Die Geschichte handelt von einem tschetschenisch-russischen Immigranten, der in einer islamischen Gemeinde in Hamburg Unterschlupf findet und ins Visier deutscher und US-amerikanischer Sicherheitsbehörden gerät.
Goya-Verleihung in Madrid
"The Artist" bester europäischer Film
In Madrid wurden am gestrigen Sonntag, den 19. Februar 2012 die Goyas vergeben. "The Artist" gewann den Preis für den besten europäischen Film. Erst letzte Woche hatte Michel Hazanavicius' Stummfilm in London sieben BAFTAs gewonnen. Großer Abräumer des wichtigsten spanischen Filmpreises ist Enrique Urbizus "No habrá paz para los malvados".
Angst vor unheimlichen Wesen
Daniel Brühls Kindheitserinnerungen
Wie die Protagonisten in seinem aktuellen Horrorfilm "Intruders" hatte auch Daniel Brühl als Kind das Gefühl, dass ihm ein furchteinflößendes Wesen auflauert. Diese Ängste würden ihn bisweilen noch heute heimsuchen, wie der 33-Jährige Filmreporter.de im Interview verriet.
Verliebt in Daniel Brühl?
Alexandra Maria Lara in der Formel 1
Alexandra Maria Lara ("Nackt") wird in "Rush" mitpielen. In Ron Howards Film geht es um die Rivalität zwischen dem britischen Formel 1-Rennfahrer James Hunt und dem Österreicher Niki Lauda in der Saison von 1976.
Deutsche Schauspieler sind gefragt
Daniel Brühl in Hollywoodproduktion
Nachdem Daniel Brühl in "Inglourious Basterds" international auf sich aufmerksam gemacht hat, steht er nun in einer weiteren Hollywoodproduktion vor der Kamera. An der Seite von Clive Owen hat er einen Auftritt im Thriller "Intrudors". Als Regisseur wurde der Spanier Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later") verpflichtet.
Verdienste um den gesamtdeutschen Film
Paula-Ehrung für Katrin Saß
Katrin Saß wird mit dem Paula-Preis prämiert. Die Auszeichnung wird anlässlich des 60. Jubiläums des Progress Film-Verleihs erstmalig verliehen. Mit dem Preis sollen fortan jährlich Filmschaffende geehrt werden, die sich um den gesamtdeutschen Film bemühen.
Robert Moresco dreht Biopic über Alina Fernandez
Daniel Brühl in "Castros Daughter"
Daniel Brühl übernimmt im Drama "Castros Daughter" eine Hauptrolle. An seiner Seite sind Paz Vega ("Lucía und der Sex") und Mía Maestro zu sehen. Regie führt Robert Moresco, der 2004 das Drehbuch zum Oscar-gekürten "L.A. Crash" verfasst hatte.
Daniel Brühl gründet Produktionsfirma
"Fouronfilm" agiert international
Zusammen mit der Filmproduktionsfima Film1 gründete Schauspieler Daniel Brühl eine neue Produktionsfirma. Fouronfilm konzentriert sich auf internationale Koproduktionen und zielt auf ausländische Märkte.
Berlinale ehrt Shooting Stars 2009
David Kross schießt hoch
Zehn europäische Talente wurden auf der Berlinale zu den Shooting Stars 2009 gekürt. Eine Fachjury wählte die Nachwuchsschauspieler aus. Deutscher Preisträger ist David Kross, der an der Seite von Kate Winslet in "Der Vorleser" zu sehen ist. 2009 finden die Shooting Stars das zwölfte Mal statt.
Tarantino zieht in den Krieg
Inglourious Basterds startet im August
Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" wird am 21 August 2009 in die Nordamerikanischen Kinos kommen. In dem Weltkriegsfilm mit dem merkwürdig geschriebenen Titel spielt Brad Pitt erstmals für Tarantino.
David Kross einer der Shooting-Stars 2009
Europäische Nachwuchsschauspieler
Am heutigen Dienstag, dem 9. Dezember 2008, gab die European Film Promotion (EFP) die zehn Nominierungen für den "Shooting Stars 2009" bekannt. Die europäischen Nachwuchsschauspieler werden bei der kommenden Berlinale der Presse vorgestellt.
Berlinale freut sich auf Nachwuchs
Shooting-Star-Jury komplett
Am heutigen 17. November 2008 gab die European Film Promotion (EFP) die fünfköpfige Jury für die Shooting Stars 2009 bekannt. Aus 18 möglichen Kandidaten wählt diese die zehn Finalisten aus, die während der Berlinale 2009 vorgestellt werden.
Die Gemüter sind gespalten
Berlinale-Resümee 2008
Zwei Tage nach Ende der 58. Ausgabe der Berlinale gehört auch dieses Großevent der Vergangenheit an. Langsam wird alles wieder an seinen regulären Platz gerückt. Daher wird es Zeit für einen kurzen Rückblick. Für Präsident Dieter Kosslick fällt dieser gut aus. 230.000 verkaufte Eintrittskarten - so viele wie noch nie - 20.000 registrierte Teilnehmer und 4.200 Journalisten machten aus den deutschen Filmfestspielen mit insgesamt 383 Filmen ein großes Publikumsfest.
Julie Delpy arbeitet in Deutschland
Blutige Schreckensherrschaft
Die Dreharbeiten zu Julie Delpys Projekt "The Countess" finden in Deutschland statt. Auf die Französin wartet viel Arbeit. Sie übernimmt nicht nur die Hauptrolle, sondern führt zudem die Regie und ist für das Drehbuch verantwortlich.
Eröffnungsfeier der Berlinale 2008
Starauflauf in Berlin
Großer Andrang zu den Eröffnungsfeierlichkeiten der Berlinale 2008. Aber wen wundert's? Schließlich nahm die ganz große Prominenz im Saal Platz, um das Konzertspektakel der Rolling Stones zu sehen, das Meisterregisseur Martin Scorsese auf die Leinwand brachte. Über den roten Teppich gingen Goldie Hawn, Neil Young - und natürlich die Rolling Stones.
Suche nach Falco-Darsteller geht weiter
Stadlober lehnt ab
Regisseur Thomas Roth muss weiter nach einem Hauptdarsteller für das geplante Biopic über den österreichischen Musiker Falco suchen. Robert Stadlober lehnte die Rolle in "Verdammt wir leben noch" ab. Er sehe sich in seinem Alter noch nicht in der Lage dazu, den Sänger zu verkörpern.
Rekordversuch
Brühl und Vogel wollen Bestmarke
Die deutsche Komödie "Ein Freund von mir" will schon vor dem offiziellen Kinostart Rekorde brechen. Am 22.Oktober 2006 wollen die Hauptdarsteller Jürgen Vogel ("Das Leben ist eine Baustelle") und Daniel Brühl ("Good Bye, Lenin!") soviel Premieren besuchen, wie noch kein Star zuvor. Ziel ist ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.
Neue Liebe
Jessica vergisst Daniel
Anscheinend hat Jessica Schwarz ihre Trennung von Schauspielerkollege Daniel Brühl endlich überwunden. Zur Aftershow-Party der First Steps Awards erschien sie am gestrigen 23. August 2006 mit ihrem neuen Freund Marc Achenbach. In einem Interview mit einem Unterhaltungsmagazin hatte sie vor kurzem den Namen ihrer neuen Liebe noch geheim gehalten.
Besucher trotz Sommerwetters
Münchner Filmfest 2005
Alles halb so schlimm: Nur bedingt konnte das schöne Wetter in der Isarmetropole die Kinofans vom Besuch des Münchner Filmfestes abhalten. 61.000 Kinokarten, knapp 3.000 weniger als im Rekordjahr 2004, wurden laut Pressesprecher Zoran Gojic dieses Jahr verkauft. Schuld an dem Rückgang sollen Fußball und das warme Sommerwetter gewesen sein.
München freut sich auf Filme und Stars
23. Filmfest mit attraktivem Programm
"Drum", das Regiedebüt des südafrikanischen Regisseurs Zola Maseko wird das diesjährige Münchener Filmfest (25. Juni - 2. Juli) eröffnen. Mit über 200 Filmen und mehr als 60.000 Besuchern (2004) hat sich das Münchener Festival etabliert.
Berlinale ohne Kidman und Law
Starschwund in der Hauptstadt
Dieses Jahr hat Berlinale-Chef Dieter Kosslick wenig Glück mit der großen Prominenz. Nach Nick Nolte haben nun auch Nicole Kidman und Jude Law ihren Besuch in Berlin abgesagt. Damit fehlten bei der Vorführung des Eröffnungsfilms "Unterwegs nach Cold Mountain" die zwei Hauptdarsteller des Bürgerkriegsepos.
Lenins Abschied für Golden Globe nominiert
Deutsches Kino hat doch noch Weltformat
"Good Bye, Lenin!" präsentiert sich an der Seite von "Unterwegs nach Cold Mountain" und "Mystic River" beim amerikanischen Kritikerpreis in der Kategorie "Bester ausländischer Film". Die Verleihung des Golden Globe findet am 25. Januar 2004 statt. Der größte Favorit für die begehrten Auszeichnungen ist "Cold Mountain", der mit acht Nominierungen an den Start geht.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024