Gong
Märta Torén

Märta Torén

Geboren
21. Mai 1926
Gestorben
19. Februar 1957
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Märta Torén: Filmografie
Darsteller:
1953
Puccini (Drama • Frankreich, Italien)
1948
Casbah - Verbotene Gassen (Krimi • USA)
Märta Torén: Vita
Märta Torén verschlug es schon in jungen Jahren nach Hollywood. Ein Vertrag mit Universal Studios verpflichtete sie, innerhalb kurzer Zeit zehn Filme zu drehen. Ihre US-Karriere war allerdings von kurzer Dauer. Sie ging nach Italien, dort erhielt sie bessere Rollenangebote. Die hübsche Schwedin war nach Greta Garbo und Ingrid Bergman die dritte Schauspielerin ihres Landes, die eine internationale Karriere schaffte. Allerdings verstarb sie im jungen Alter von 31 Jahren, kurz nachdem sie in ihr Heimatland zurückgekehrt war, um dort am Theater zu arbeiten.
Märta Torén: Retronewss
Brüllender Komponist
Giacomo Puccini im Kino
Wer kennt nicht die bekannte Oper "Madame Butterfly"? Das aufregende Leben des einflussreichen Komponisten Giacomo Puccini, der Erfinder der "Butterfly", kommt nun in die deutschen Kinos. Gabriele...
Von Wien nach Hollywood
Export in Charme
In ihrem Artikel über schöne Jungdarstellerinnen vom 26. April 1952 bemerkt die Weltillustrierte Mitzi Gaynor. Als Tochter eines Ungarn und einer Wiener Tänzerin, wurde ihr das Bühnen-Blut schon...
2024