Delphi
Bérénice Bejo in "The Artist"

Bérénice Bejo

Geboren
1981
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Mit Robert Pattinson in "The Childhood of a Leader"
Mutter eines Anführers: Bérénice Bejo
Bérénice Bejo wird an der Seite von Robert Pattinson in "The Childhood of a Leader" zu sehen sein. Die "The Artist"- und "Le Passé - Das Vergangene"-Darstellerin ersetzt in dem Drama die ursprünglich für die Rolle vorgesehene Juliette Binoche ("Clouds of Sils Maria"). Diese ist wegen eines anderen Projekts ausgestiegen.
Asghar Farhadi wieder preiswürdig
"Le Passé" iranischer Oscar-Kandidat
Regisseur und Drehbuchautor Asghar Farhadi hat wieder die Möglichkeit, einen Oscar zu gewinnen. Sein neues Drama "Le Passé" ist der iranische Kandidat für die Auszeichnung als bester nicht-englischsprachiger Film. Farhadi hatte den Preis in dieser Kategorie bereits 2012 für das Ehedrama "Nader und Simin - eine Trennung" gewonnen.
Preise in Cannes vergeben
"La vie d'Adèle" gewinnt Goldene Palme
"La vie d'Adèle" von Abdel Kechiche wurde am gestrigen Sonntag, den 26. Mai 2013 auf den 66. Filmfestspielen in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals bekam nicht nur der Regisseur den Hauptpreis zugesprochen. Die beiden Hauptdarstellerinnen Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos wurden ebenfalls prämiert.
Paris im Sturm erobert
Sechs Césars für "The Artist"
Am Freitag, den 24. Februar 2012 wurden in Paris die Césars verliehen. "The Artist" führt mit sechs Preisen die Liste der Gewinner an. Unter anderem wurde die Stummfilm-Hommage zum besten französischen Film gekürt. Zudem gewann Michel Hazanavicius den Preis für die beste Regie.
Kompliment von Meryl Streep
Bérénice Bejos Freudentränen
"The Artist"-Darstellerin Bérénice Bejo musste fast weinen, als sie die zweifache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep traf. Diese habe "The Artist" bereits dreimal gesehen und sei begeistert. Bejo könne sehr stolz auf den Film sein, soll sie zu ihr gesagt haben. Angesichts des Lobes kamen der 35-Jährigen fast die Tränen.
2024