Ricore

Bette Davis

Geboren
05. April 1908
Gestorben
06. Oktober 1989
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

Agatha-Christie-Verfilmung von und mit Kenneth Branagh
Armie Hammer in "Death on the Nile" dabei
"Call Me by Your Name"-Darsteller Armie Hammer wird an der Seite von Gal Gadot ("Wonder Woman") in der Agatha Christie-Verfilmung "Death on the Nile" zu sehen sein. Der Nachfolger von "Mord im Orient Express" entsteht unter der Regie von Kenneth Branagh.
Seite: 1 2
Diane Keaton erhält im Juni Life Achievement Award des American Film Instituts
Schauspiel-Ikone Diane Keaton ist bekanntlich diesjährige Preisträgerin des vom American Film Institute vergebenen Lebenswerk-Preises Life Acievement Award. Das hatte die Organisation bereits im Oktober vergangenen Jahres bekanntgegeben. Nun haben die Veranstalter bestätigt, dass die Oscar-Preisträgerin die Auszeichnung am 8. Juni dieses Jahres im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Los Angeles annehmen wird. Keaton, die mit Filmen wie der "Pate"-Trilogie, "Der Stadtneurotiker", "Manhattan" und "Reds - Ein Mann kämpft für Gerechtigkeit" Filmgeschichte geschrieben hat, ist die 45. Preisträgerin des Life Achievement Awards. Nur neun von ihnen sind Frauen, Bette Davis, Lillian Gish, Barbara Stanwyck, Elizabeth Taylor, Barbra Streisand, Meryl Streep, Shirley MacLaine, Jane Fonda und nun Keaton.
Sie war zu jung für die Rolle der Daisy Domergue
Quentin Tartantino wollte Jennifer Lawrence in "The Hateful 8" besetzen
Jennifer Lawrence hätte beinahe die weibliche Hauptrolle in Quentin Tarantinos neuem Western "The Hateful 8" bekommen. Das verriet der Filmemacher in einem Interview mit einem US-Magazin.
Karriere und Leben in ein Buch pressen
Burt Reynolds schreibt Autobiographie
Er gehörte zu den erfolgreichsten Schauspielern der 1970er und 1980er Jahre und galt in jungen Jahren als Sexsymbol, dem die Frauen zu Füßen lagen. Keine Frage Burt Reynolds' Leben bietet genug Stoff, um ein ganzes Buch zu füllen. Eine Autobiographie möchte der 78-Jährige nun tatsächlich schreiben und mit dem Titel "But Enough About Me" veröffentlichen.
Oscar-Kandidatin Joan Lorring gestorben
Joan Lorring ist tot. Wie die Nachrichtenagentur The Associated Press berichtet, starb die Schauspielerin am vergangenen Freitag, den 30. Mai 2014 in Sleepy Hollow, New York. Sie wurde 88 Jahre alt. Lorring spielt unter anderen an der Seite von Bette Davis im Drama "Das Korn ist grün" mit, für das sie 1946 eine Oscar-Nominierung erhält. Außerdem ist sie in Don Siegels "The Verdict" sowie neben Susan Hayward und Robert Cummings im Drama "Briefe aus dem Jenseits" zu sehen. Zu ihren Fernseharbeiten gehört unter anderem die Serie "Love Boat".
Frank Capra Jr. stirbt mit 73 Jahren
Produzent erliegt Krebs
Frank Capra Jr. verstarb am Mittwoch, dem 19. Dezember 2007 in einem Krankenhaus in Philadelphia im Alter von 73 Jahren. Er war das Oberhaupt der EUE Screen Gems Studios, die unter anderem "28 Tage", "Die göttlichen Geheimnisse der Ya Ya Schwestern" oder "Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie" produzierten.
Pilgerstätte für Cineasten
Karlovy Vary Filmfestival
Das Internationale Filmfestival in Karlovy Vary findet vom 29. Juni bis zum 7. Juli 2007 zum 42. Mal statt. Zu diesem Anlass präsentiert Renee Zellweger ihren neuen Film "Miss Potter" in der tschechischen Filmstadt.
Vincent Sherman ist tot
Abschied von Hollywoodveteran
Vincent Sherman ist in der Nacht von Sonntag auf Montag verstorben. Sein Sohn Eric gab am Montag, dem 19. Juni 2006, den Tod des Hollywoodveteranen bekannt. Am 16. Juli 2006 hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert. Seine große Zeit hatte der Regisseur im Hollywood der 1930er und 40er Jahre. Er drehte mit den großen Diven Bette Davis, Rita Hayworth und Joan Crawford und ließ sich nicht selten zu einer Affäre hinreißen. Auch "Die Liebesabenteuer des Don Juan" mit Errol Flynn gehört zu seinem Lebenswerk.
US-Mag Premiere wählt beste Schauspieler
Peter O'Toole ist der Beste
Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach steht Peter O'Tooles Darstellung als T.E. Lawrence in David Leans "Lawrence von Arabien" an erster Stelle. Der britische Schauspieler mit Kultsymbolcharakter verstauchte sich beide Knöchel, verrenkte sich das Rückrat und knockte sich zweimal während der Dreharbeiten aus. Am Ende des Drehs war er vom dem Abenteurer Lawrence "besessen".
Seite: 1 2
2024