Jean-François Martin/Ricore Text
Sandra Bullock

Sandra Bullock

Geboren
26. Juli 1964
Bürg. Name
Sandra Annette Bullock
Alias
Sandy
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sandra Bullock
c/o Fortis Films
8581 Santa Monica Blvd.1.
W. Hollywood, CA 90069
USA

Sandra Bullock
3 Arts Entertainment
9460 Wilshire Blvd., 7th Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA
www.sandra-bullock.co.uk
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (15 User)

News

US-Kinocharts: Gaunerkomödie auf Erfolgskurs
"Ocean's 8" gelingt erfolgreicher Einbruch in US-Kinos
"Ocean's 8", dem Spin-off von Steven Soderberghs "Ocean's Eleven", ist in den nordamerikanischen Kinos ein erfolgreicher Auftakt gelungen. Die Gaunerkomödie schafft sogar einen besseren Kinostart als der Vorgänger und seine beiden Fortsetzungen. Die inflationäre Entwicklung ist bei dieser Behauptung allerdings nicht berücksichtigt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
John Malkovich gefangen in der "Bird Box"
John Malkovich hat sich an der Seite von Sandra Bullock eine Rolle in Netflix' "Bird Box" gesichert, wie das Filmmagazin Variety berichtet. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Josh Malerman ist in einer postapokalyptischen Welt angesiedelt, in der etwas Unerklärliches geschehen ist. Die Menschen verfallen dem Wahnsinn, sobald sie ihre Augen öffnen und etwas erblicken. Vor dem Hintergrund dieses Szenarios tastet sich eine Mutter (Bullock) mit ihren Kindern mit verbundenen Augen einen Fluss entlang, hoffend, dass es irgendwo Rettung gibt. Bald stellen sie fest, dass sie verfolgt werden. Ist es ein Freund oder Feind? Für welche Rolle Malkovich besetzt wurde, steht noch nicht fest. Regie führt Susanne Bier ("In einer besseren Welt") nach einem Drehbuch von Eric Heisserer ("Arrival").
Netflix' "Bird Box": Sandra Bullock darf nichts sehen
Sandra Bullock hat sich die Hauptrolle in Netflix' Thriller "Bird Box" gesichert. Sie spielt in der Verfilmung von Josh Malermans gleichnamigem Roman (dt. Titel: "Der Fluss - Deine letzte Hoffnung") eine Frau namens Malorie, die sich mit ihren beiden Kindern mit verbundenen Augen durch eine postapokalyptische Landschaft kämpft. Sie leben in einer Welt, die sich in einem Ausnahmezustand befindet. Etwas Unerklärliches ist geschehen. Die Menschen verfallen dem Wahnsinn, sobald sie ihre Augen öffnen und etwas erblicken. Vor diesem Hintergrund tasten sich Malorie und ihre Kinder einen Fluss entlang, hoffend, dass es irgendwo Rettung gibt. Bald stellen sie fest, dass sie verfolgt werden. Ist es ein Freund oder Feind? "Bird Box" wird von Susanne Bier inszeniert. Das Drehbuch stammt vom "Arrival"-Autor Eric Heisserer. Die Dreharbeiten sollen im September dieses Jahres beginnen. Netflix-Premiere ist 2018.
Matt Damon hat Kurzauftritt in "Ocean's Eight"
Matt Damon wird einen Kurzauftritt in der Kriminal-Komödie "Ocean's Eight" absolvieren. Das verriet der Schauspieler in einem Interview mit der Entertainment-Seite Entertainment Tonight. 'Ich habe einen kleinen Auftritt in dem Film', so Damon in dem am 14. November 2016 publizierten Gespräch. 'Ich habe das Drehbuch noch nicht gelesen, doch die Besetzung ist großartig und ich bin gespannt, was diese Frauen daraus machen.' "Ocean's Eight" ist eine Art Reboot von Steven Soderberghs "Ocean's Eleven", welche die Geschichte mit weiblichen Protagonisten neu erzählt. Die Hauptrollen haben Sandra Bullock, Cate Blanchett, Sarah Paulson, Rihanna, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Mindy Kaling und Awkwafina übernommen. Regie führt Gary Ross ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"). Die Dreharbeiten finden bereits statt. Kinostart soll Juni 2018 sein.
Reboot der Gauner-Komödie "Ocean's Eleven"
Anne Hathaway im Gespräch für "Ocean's Eight"
Sängerin und Schauspielaspirantin Rihanna sowie Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway werden für tragende Rollen in "Ocean's Eight" gehandelt, einem Reboot von Steven Soderberghs Gauner-Komödie "Ocean's Eleven".
Laila kommt bestens mit Sohn Louis aus
Sandra Bullock adoptiert zweites Kind
Sandra Bullock ist nun zweifache Mutter. Die Schauspielerin adoptierte ein dreieinhalbjähriges Mädchen aus einem Pflegeheim in Louisiana. Der Name des Kindes ist Laila.
US-Kinocharts: Die Konkurrenz schläft
"Der Marsianer" Spitzenreiter am umsatzschwächsten Wochenende
Die Konkurrenz schläft in den nordamerikanischen Kinos und so gelingt es Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D" auch am fünften Wochenende, die Spitzenpostion in den US-Charts zu behaupten. Am umsatzschwächsten Wochenende des Jahres spielt das Science-Fiction-Drama mit Matt Damon und Jessica Chastain 11,4 Millionen US-Dollar ein.
"Our Brand is Crisis" feiert Premiere beim Toronto Film Fest
Sandra Bullock und George Clooney glänzen in Kanada
Obwohl George Clooney glücklich mit seiner Amal verheiratet ist, teilt er sich beim Toronto International Film Fest den roten Teppich mit seiner Partnerin Sandra Bullock. Die beiden stellten hier ihren neuen Spielfilm "Our Brand Is Crisis" vor.
Geben sie ihrer Beziehung eine weitere Chance?
"Captain America"-Darsteller Chris Evans und Minka Kelly wieder ein Paar?
Sind "Captain America"-Darsteller Chris Evans und Ex-Freundin Minka Kelly ("(500) Days of Summer") wieder zusammen? US-Medien jedenfalls gehen davon aus, dass die beiden ihrer On-/Off-Beziehung eine weitere Chance geben könnten, nachdem sie kürzlich zusammen gesehen wurden.
Die oberen Zehntausend der Filmbranche
Jennifer Lawrence bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Jennifer Lawrence ist dank ihrer Rolle in der "Tribute von Panem"-Reihe nicht nur einer der erfolgreichsten Schauspielerin der Welt. Laut Berechnungen des Wirtschaftsmagazins Forbes verdient die Oscar-Preisträgerin derzeit auch mehr als jeder andere ihrer Kolleginnen.
Politdrama mit Sandra Bullock hat Starttermin
Das mit Sandra Bullock und Billy Bob Thornton besetzte Politdrama "Our Brand Is Crisis" hat einen US-Kinostart-Termin. Wie das Branchenblatt Variety am 24. Juli 2015 berichtet, ist der von Warner Bros. verliehene Film ab den 30. Oktober dieses Jahres in den nordamerikanischen Kinos zu sehen. Die Verfilmung der gleichnamigen Dokumentation aus dem Jahr 2005 handelt von der ehemaligen politischen Beraterin Jane Bodine (Bullock), die 2002 bei der Präsidentschaftswahl in Bolivien zu Rate gezogen wird. Der Auftrag: Für die Wiederwahl des in Verruf geratenen Staatspräsidenten zu sorgen. Hier bekommt sie es mit ihrem ehemaligen Erzfeind Pat Candy (Thornton) zu tun, der die Gegenpartei unterstützt. Regie führte David Gordon Green ("Prince Avalanche") nach einem Drehbuch von Peter Straughan ("Dame, König, As, Spion"). George Clooney fungierte bei dem Projekt als Koproduzent.
Sandra Bullock schönste Frau der Welt
Das Boulevardblatt People hat die Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock in ihrer aktuellen Ausgabe zur schönsten Frau der Welt gekürt. Die 50-Jährige nahm die Nachricht mit Freude auf, ließ aber auch durchblicken, dass sie die Auszeichnung ebenso wenig ernst nimmt wie sich selbst. Ihre erste Reaktion: 'Nein, nicht wirklich. Ich sagte nur: 'Das ist lächerlich'. Ich habe es niemandem erzählt', sagte Bullock People. Wahre Schönheit lässt sich für die Mutter eines fünfjährigen Sohnes nicht an äußeren Merkmalen ablesen. Wichtiger für sie sei vielmehr, 'ein guter Mensch und eine gute Mutter' zu sein. Und: richtige Ernährung. Die schönsten Menschen seien für sie diejenigen, die nicht versuchen, schön zu sein. Bullock löst dieses Jahr die kenianische Schauspielerin Lupita Nyong'o als schönste Frau der Welt ab.
Santa Barbara International Film Festival verleiht Ehrenpreis
Ethan Hawkes und Patricia Arquettes großer Einfluss
Ethan Hawke und Patricia Arquette werden vom Santa Barbara International Film Festival mit dem American Riviera Award für ihren Einfluss auf das US-Kino ausgezeichnet. Das gab das Festival am gestrigen 9. Dezember 2014 bekannt.
Ko-Finanzierer von "Our Brand is Crisis" gefunden
Sandra Bullock als politische Beraterin
Participant Media steigt als Ko-Finanzierer von David Gordon Greens Tragikomödie "Our Brand Is Crisis" ein. Das mit Sandra Bullock besetzte Projekt basiert auf Rachel Boyntons gleichnamiger Dokumentation über den Einfluss US-amerikanischer Wahlkampagnen in Südamerika.
George Clooneys Amal reist zur Hochzeit
George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin befinden sich in der Zielgeraden zu ihrer bevorstehenden Hochzeit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wie das Boulevardblatt People am heutigen 25. September 2014 berichtet, ist Alamuddin gestern gemeinsam mit ihrer Mutter von London nach Mailand geflogen. Grund: die am Samstag in Venedig stattfindende Vermählung mit Clooney. Die 36-Jährige hatte einen Koffer sowie eine große Kleiderbox bei sich. Von Mailand aus soll die Reise morgen in die Lagunenstadt weitergehen, wo die Zeremonie in großem Stil mit prominenten Gästen wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Matt Damon, Sandra Bullock und U2-Sänger Bono stattfinden wird. Clooney soll laut Medienberichten erst am Hochzeitstag anreisen.
"Spurlos verschwunden"-Regisseur erliegt Krankheit
George Sluizer mit 82 Jahren gestorben
Der niederländische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent George Sluizer ist am 20. September 2014 nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren gestorben. Das gaben die Internationalen Filmfestspiele von Berlin am gestrigen Montag bekannt. Sluizer präsentierte auf der Berlinale zuletzt den unvollenendeten Western "Dark Blood" mit River Phoenix in der Hauptrolle.
Heiratet George Clooney nächste Woche in Venedig?
Wie die Tageszeitung Frankfurter Rundschau unter Berufung auf das italienische Magazin Gente am heutigen 20. September 2014 berichtet, wollen George Clooney und seine Verlobte Amal Alamuddin am nächsten Samstag heiraten. Die Hochzeit soll nicht in kleinem Rahmen in Clooneys Villa am Comer See, sondern in 'großem Stil' in einem Luxushotel in Venedig stattfinden. Zu den Gästen würden unter anderem Brad Pitt, Angelina Jolie, Matt Damon, Sandra Bullock und U2-Sänger Bono gehören. Eine Stellungnahme zu dieser Meldung gibt es weder seitens des Paares noch vom Hotel. Auch die Stadt Venedig war für eine Bestätigung nicht zu erreichen.
Veranstaltet Sandra Bullock Tupperpartys?
Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock ("Gravity 3D") ist im Gespräch, in einem Biopic über die Geschäftsfrau und Tupperparty-Erfinderin Brownie Wise mitzuspielen. Das noch unbetitelte Projekt basiert auf dem Sachbuch "Tupperware Unsealed" von Bob Kealing. Das Drehbuch stammt von "The Help"-Regisseur Tate Taylor, der den Film auch inszenieren wird. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 28. April 2014 berichtet, sei Bullock an der Rolle Wise' interessiert, einen Vertrag habe sie aber noch nicht unterschrieben. Wise hat maßgeblich zum Erfolg der von Earl Silas Tupper erfundenen Tupperware beigetragen, indem sie zur Vermarktung die so genannten Tupperpartys erfand.
Favoriten setzen sich bei Oscar-Verleihung durch
"12 Years a Slave" gewinnt Oscar als bester Film
Steve McQueens "12 Years a Slave" ist am gestrigen 2. März 2014 bei den Academy Awards mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das Sklavendrama erhielt insgesamt drei Preise. Die kenianische Schauspielerin Lupita Nyong'o setzte sich als beste Nebendarstellerin durch, John Ridley erhielt eine Trophäe für das beste adaptierte Drehbuch.
Goldene Himbeeren für die peinlichsten Leistungen Hollywoods
"Movie 43" schlechtester Fillm des Jahres
Während Hollywood nach der Oscars-Verleihung am gestrigen Sonntag sich selbst feiert, wurden am Abend zuvor mit der Vergabe der Goldenen Himbeere die etwas weniger rühmlichen Leistungen der Filmbranche 'gewürdigt'. Der große 'Gewinner' des Abends ist die Ensemble-Komödie "Movie 43", die als schlechtester Film des Jahres ausgezeichnet wurde. Die insgesamt 12 Regisseure und 19 Autoren, die am Film herumwerkelten, räumten in den Kategorien Schlechteste Regie und Schlechtestes Drehbuch ab.
Angelina Jolie und Robert Downey Jr. für "Gravity" gehandelt
Alfonso Cuarón hatte andere Pläne
In einem Gespräch mit Studenten der Loyola Marymount University in Los Angeles verriet Filmemacher Alfonso Cuarón, dass Angelina Jolie und Robert Downey Jr. ursprünglich für die Hauptrollen in "Gravity 3D" vorgesehen waren. Die Zusammenarbeit mit Jolie soll an Termin-Überschneidungen gescheitert sein, während Downeys Schauspielstil nicht zu einem von Technik dominierten Konzept passte.
Trauernder Vater erhält Brief von Gott
Forest Whitaker soll "The Shack" inszenieren
Forest Whitaker ("Der Butler") ist im Gespräch, bei der Literaturverfilmung "The Shack" die Inszenierung zu übernehmen. Der Oscar-Preisträger soll in dem Mystery-Drama nach dem gleichnamigen Roman von William P. Young zudem eine Nebenrolle verkörpern.
Sieben Dänische Filmpreise für "Die Jagd"
Mads Mikkelsen bester Schauspieler
Thomas Vinterbergs "Die Jagd" ist mit sieben Dänischen Filmpreisen ausgezeichnet worden. Die Dänische Filmakademie prämierte das Drama um einen zu Unrecht des Kindesmissbrauchs bezichtigten Lehrer in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch und Bester Hauptdarsteller (Mads Mikkelsen).
"Gravity 3D": Weiterer Schritt Richtung Oscars
Alfonso Cuarón gewinnt DGA-Award
Alfonso Cuarón hat am vergangenen Samstag für sein Weltraumdrama "Gravity 3D" den Director's Guild-Award gewonnen. Damit ist der mexikanische Filmemacher bei der Anfang März stattfindenden Oscar-Verleihung Favorit um den Regie-Preis. Der Produzenten-Verband Director's Guild of America war in den letzten Jahren sicherer Wegweiser für die Academy of Motion Picture Arts and Sciences. In den letzten 65 Jahren haben 58 DGA-Gewinner auch den Oscar gewonnen.
Sandra Bullock mit Preisen überhäuft
Sandra Bullock ist mit vier Preisen die große Gewinnerin der am gestrign 8. Januar 2014 verliehenen People's Choice Awards. Die Oscar-Preisträgerin wurde in den Kategorien Beste Komödien-Darstellerin für "Taffe Mädels", Beste Schauspielerin in einem Drama für "Gravity 3D", Beste Schauspielerin des Jahres und gemeinsam mit "Gravity"-Partner George Clooney als bestes Duo prämiert. "Taffe Mädels" und "Gravity" wurden zudem als beste Komödie bzw. bestes Drama des Jahres ausgezeichnet. Den Preis als besten Schauspieler erhielt "Lone Ranger"-Darsteller Johnny Depp. Bester Schauspieler in einem Drama ist Leonardo DiCaprio für seine Rolle in "Der große Gatsby 3D", bester Komödien-Darsteller ist Adam Sandler ("Kindsköpfe 2")
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
"Gravity 3D" setzt Siegeszug fort
George Clooney erobert China
Nach dem weltweiten Siegeszug ist "Gravity 3D" auch in den chinesischen angelaufen und macht auch dort eine mehr als gute Figur. Das Science-Fiction-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock hat im Land der Mitte am Eröffnungstag am 19. November 2013 4,7 Millionen US-Dollar eingespielt und weitere 4,2 Millionen US-Dollar am zweiten Tag.
Noch mehr "Taffe Mädels" im Anmarsch
Spin-off zur Komödie mit Sandra Bullock geplant
Paul Feig ("Brautalarm") produziert ein Spin-Off seiner erfolgreichen Komödie "Taffe Mädels" mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy. Im Mittelpunt der Handlung sollen die lautstarken Familienmitglieder der von McCarthy verkörperten Polizistin, Beth (Jamie Denbo) und Gina (Jessica Chaffin), stehen.
Deutsche DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts
"Die Croods" geben Ton an
"Die Croods" und "Superman: Man of Steel" geben auch in der 44. Kalenderwoche die Richtung in den deutschen Heimkino-Verkaufcharts an. Während der Animationsspaß von Dreamworks Animations bei den DVDs die Spitzenposition verteidigt, ist die Comic-Verfilmung bei den Blu-rays führend.
Jackass: Bad Grandpa erobert US-Kinocharts
Johnny Knoxville wiederholt Erfolg
Johnny Knoxville kann mit der Fortsetzung "Jackass: Bad Grandpa" zwar nicht an den sensationellen Erfolg des Vorgängers "Jackass 3D" anknüpfen. Mit einem mehr als zufriedenstellenden Einspielergebnis von 33 Millionen US-Dollar erobert die Anarcho-Komödie dennoch die Spitze der US-Charts.
Blödsinn regiert Deutschland
"Jackass: Bad Grandpa" auf eins
Die deutschen Kinocharts haben einen neuen Spitzenreiter. Johnny Knoxville steigt mit seiner Komödie "Jackass: Bad Grandpa" auf Platz eins ein. 255.000 Zuschauer sicherten dem Klamauk um einen wenig fürsorglichen Großvater den Platz an der Sonne.
"Frau Ella" auf Platz eins entführt
Matthias Schweighöfer ganz oben
Die deutschen Kinocharts haben mit "Frau Ella" einen neuen Spitzenreiter. Die Komödie mit Matthias Schweighöfer ("Schlussmacher") und Ruth-Maria Kubitschek ("Kir Royal") lockte insgesamt 210.000 Zuschauer in die Kinos.
George Clooney und Sandra Bullock im All
"Gravity 3D" weiter auf Erfolgskurs
"Gravity 3D" verteidigt Rang eins der US-Kinocharts. Insgesamt 31 Millionen hat das Science-Fiction-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock am dritten Wochenende eingespielt. Der Gesamtumsatz beträgt bereits 170,6 Millionen US-Dollar - und ein Ende ist nicht in Sicht. Beobachter schätzen, dass der Film von Alfonso Cuarón in den US-Kinos über 250 Millionen US-Dollar einspielen wird.
George Clooney weiter Spitze
"Gravity 3D" nicht zu schlagen
Unverändertes Bild an der Spitze der deutschen Kinocharts. Wie in der Vorwoche belegt "Gravity 3D" von Alfonso Cuarón ("Children of Men") Platz eins. Das Science-Fiction-Abenteuer mit George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") und Sandra Bullock ("Taffe Mädels") in den Hauptrollen konnte seine Topplatzierung mit 215.000 Besuchern verteidigen.
George Clooney dominiert US-Kinocharts
Blockbuster "Gravity 3D"
Keine Zwei Wochen in den US-Kinos, kann "Gravity 3D" bereits jetzt als Blockbuster verbucht werden. Das Science-Fiction-Abenteuer von Alfonso Cuarón über zwei Astronauten, die sich nach einem Unfall bei einer Weltraum-Mission im All verlieren, spielte am zweiten Wochenende noch einmal 44 Millionen US-Dollar ein. Mit einem Gesamtumsatz von 124 Millionen US-Dollar kann sich das Drama mit George Clooney und Sandra Bullock damit erneut die Spitzenposition der Kinocharts sichern.
"Gravity 3D" bricht 100-Millionen-Grenze
Riesenerfolg für Regisseur Alfonso Cuarón, Sandra Bullock und George Clooney. Ihr Science-Fiction-Abenteuer "Gravity 3D" hat kurz nach Kinostart weltweit bereits über 100 Millionen US-Dollar eingespielt. Experten erwarten, dass der Film diese Grenze bis kommenden Freitag auch in Nordamerika überschreitet. Er startete hier vergangene Woche und brach mit einem Wochenend-Einspiel von mehr als 55 Millionen US-Dollar den Oktober-Rekord. "Gravity 3D" handelt von der Odyssee zweier Astronauten (Bullock und Clooney), die sich nach einem verheerenden Unfall bei einer Weltraummission im All verlieren.
George Clooney startet erfolgreich in US-Kinos
Sensationeller Erfolg für "Gravity 3D"
Alfonso Cuaróns "Gravity 3D" ist nicht nur bei Kritikern beliebt, sondern entpuppt sich auch in finanzieller Hinsicht als Riesenerfolg. Das Science-Ficton-Drama mit George Clooney und Sandra Bullock legte in den US-Kinos einen sensationellen Wochenendstart hin. Mit einem Einspielergebnis von 55, 5 Millionen US-Dollar brach "Gravity 3D" gleich mehrere Rekorde. Nicht nur ist es der beste Oktoberstart, sondern auch der beste IMAX-Oktober-Start aller Zeiten. Für Bullock und Clooney ist es der erfolgreichste Wochenendstart ihrer Karrieren.
Tarantinos Top Ten des Jahres 2013
Welche Filme gefallen Quentin Tarantino?
Regisseur Quentin Tarantino ("Django Unchained") hat eine Liste mit seinen zehn Lieblingsfilmen des Jahres 2013 veröffentlicht. Darunter befinden sich sowohl Hollywood-Produktionen als auch eher unbekannte Werke. Auch beim Genre ist von Horror über Komödie bis Drama alles vertreten.
"Gravity 3D" eröffnet Internationale Filmfestspiele Venedig
George Clooney mischt Venedig auf
Mit der Aufführung von "Gravity 3D" wurden am gestrigen Mittwoch die 70. Internationalen Filmfestspiele Venedig eröffnet. Zur Premiere erschienen auch die Hauptdarsteller George Clooney und Sandra Bullock in der Lagunenstadt. Der Science-Fiction-Spektakel des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón ("Children of Men") läuft auf dem Festival außer Konkurrenz.
Bruchlandung mit Monstern
"Pacific Rim 3D" floppt in den USA
Guillermo del Toros "Pacific Rim 3D" enttäuscht an den US-Kinocharts. Das Science-Fiction-Spektakel spielte am vergangenen Startwochenende gerademal 38.3 Millionen US-Dollar ein, womit es angesichts der Produktionskosten von 190 Millionen US-Dollar auf ein Verlustgeschäft zusteuert.
Stanley Kubrick Britannia Award für künstlerische Verdienste
Ehrenpreis für George Clooney
George Clooney, der in den letzten Tagen vor allem wegen der Trennung von seiner Freundin Stacy Keibler für Schlagzeilen sorgte, wird bald wieder als Künstler im Rampenlicht stehen. Neben einigen Filmen, in denen er als Regisseur und Schauspieler mitwirkte, wird der 52-Jährige Ende des Jahres für seine künstlerischen Verdienste mit dem Stanley Kubrick Britannia Award ausgezeichnet. Das teilte die British Academy of Film and Television Arts Los Angeles am gestrigen Dienstag, den 09. Juli 2013 mit. Clooney erhält den Preis im Rahmen der Verleihung der Britannia Awards am 09. November.
Animationskomödie auf Rekordkurs
"Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" Platz eins
"Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" befindet sich nach dem langen Independence-Day-Wochenende in den USA auf Rekordkurs. Die Komödie spielte in fünf Tagen 142, 1 Millionen US-Dollar ein und gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten.
George Clooney in Venedig
Alfonso Cuaróns "Gravity 3D" wird am 28. August dieses Jahres die 70. Internationalen Filmfestspiele von Venedig eröffnen. Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am heutigen Mittwoch, den 03. Juli 2013. Der mit Sandra Bullock und George Clooney besetzte 3D-Thriller feiert am Lido seine Weltpremiere. Die Geschichte handelt von einer brillanten Medizintechnikerin (Bullock), die mit einem erfahrenen Astronauten (Clooney) eine Weltraummission unternimmt. Während eines routinierten Weltraumspaziergangs passiert ein Unfall, der dazu führt, dass sie sich in der Weite des Weltalls verlieren.
Monsteruni dominiert US-Charts
Keine Chance für Verschwörungsfetischisten
Melissa McCarthy und Sandra Bullock erobern die US-Charts. Paul Feigs Krimikomödie "Taffe Mädels" um zwei rüpelhafte Polizistinnen spielen an den US-Kinokassen auf Anhieb 40 Millionen Dollar ein und schaffen damit Platz zwei der Kinocharts. Pixars Monsterparade "Die Monster Uni 3D" bleibt mit weiteren 46,2 Millionen Dollar Einspiel unangefochten auf dem ersten Platz.
Im Remake von John Hustons "Annie" dabei
Cameron Diaz' Schreckensherrschaft
Cameron Diaz ("Bad Teacher") wird im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" mitspielen. Sie wird in die Rolle der gemeinen Waisenhaus-Leiterin Miss Hannigan schlüpfen. Für den Part war zuvor Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") im Gespräch (wir berichteten: Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt).
Schwester Ratched im Waisenhaus
Sandra Bullock für "Annie"-Remake gehandelt
Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") ist im Gespräch, im gleichnamigen Remake von John Hustons "Annie" aus dem Jahr 1981 mitzuspielen. Im Falle einer Verpflichtung würde die 48-Jährige in die Rolle von Miss Hannigan schlüpfen, der gemeinen Leiterin eines Waisenhauses. Regie führt Will Gluck, der aus Hustons Familien-Komödie eine Musical-Version inszenieren will.
Kids' Choice Awards: Doppelt hält besser
Zwei Auszeichnungen für Kristen Stewart
Kristen Stewart hat bei den diesjährigen Kids' Choice Awards des Kindersenders Nickelodeon zwei Preise gewonnen. Auch Johnny Depp und Selena Gomez haben jeweils eine Auszeichnung bekommen. Sandra Bullock ging wortwörtlich baden.
Wieder auf der Leinwand vereint
Drew Barrymore und Adam Sandler in romantischer Komödie
Drew Barrymore ("Verrückt nach dir") wird erneut an der Seite von Adam Sandler ("Jack und Jill") auf der Leinwand zu sehen sein. Der Titel der romantischen Komödie ist noch unbekannt. Die beiden Schauspieler standen bereits in "Eine Hochzeit zum Verlieben" und "50 erste Dates" gemeinsam vor der Kamera.
In Las Vegas in Wachs gegossen
Sandra Bullock Mitglied in Madame Tussauds
Vielen Prominenten wurde diese Ehre bereits zuteil, jetzt ist auch Sandra Bullock bei Madame Tussauds in Wachs gegossen worden. Die Oscar-Preisträgerin ist neues Ausstellungsstück in der Las-Vergas-Niederlassung des Wachsfigurenkabinetts.
Drittes Kind unterwegs
Matthew McConaughey wird Vater
Matthew McConaughey und Ehefrau Camila Alves freuen sich auf ihr drittes Kind. Das berichtet die Entertainmentseite Eonline am gestrigen Mittwoch, den 4. Juli 2012. Das erst seit Juni dieses Jahres verheiratete Paar hat bereits einen Sohn und eine Tochter.
Duell mit Melissa McCarthy
Sandra Bullock wird sauer
Sandra Bullock spielt in einer noch nicht betitelten Komödie von "Brautalarm"-Regisseur Paul Feig. Im Mittelpunkt steht der Kleinkrieg zwischen einer FBI-Agentin und einer Bostoner Polizistin. Bullocks Kontrahentin wird von Melissa McCarthy ("Gilmore Girls") verkörpert.
Keine weitere Adoption
Sandra Bullock dementiert
Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") plant zurzeit nicht, ein weiteres Kind zu adoptieren. Ein Sprecher der Oscar-Preisträgerin widersprach anderslautenden Gerüchten aus der Boulevardpresse. 2010 hatte Bullock einen Jungen namens Louis adoptiert, der somit fürs Erste Einzelkind bleiben wird.
Keine Liaison mit Brett Ratner
Sandra Bullock solo?
Sandra Bullock ("Extrem laut und unglaublich nah") und Regisseur Brett Ratner ("Roter Drache") dementieren Gerüchte, dass sie ein romantisches Verhältnis hätten. Das Boulevardmagazin In Touch hatte eine Titelgeschichte über Bullocks vermeintliches Liebesleben herausgebracht.
Asghar Farhadi weist auf Unterdrückung hin
"Nader und Simin" gewinnt Oscar
"Nader und Simin - eine Trennung" hat den Oscar als bester fremdsprachiger Film gewonnen. Nachdem der iranische Regisseur Asghar Farhadi den Preis von Sandra Bullock entgegennahm, machte er in seiner Dankesrede auf die Unterdrückung von Künstlern in seinem Heimatland aufmerksam.
Preis für "Extrem Laut und Unglaublich Nah"
Stephen Daldry ausgezeichnet
Stephen Daldry ("Der Vorleser") wird bei der Palm Springs International Film Festival's Awards Gala am 7. Januar 2012 als Regisseur des Jahres geehrt. Den Preis erhält er für sein Drama "Extrem Laut und Unglaublich Nah".
Jury honoriert 'einzigartige Vision'
Martin Scorsese ausgezeichnet
Martin Scorsese wird mit dem American Riviera Award des Santa Barbara International Film Festivals (SBIFF) 2012 ausgezeichnet. Seit Jahren sei es ein Traum des SBIFF, Scorsese einen Preis zu verleihen. Dies gab Festivalchef Roger Durling am gestrigen Montag, den 12. Dezember 2011 auf der Internetseite des Festivals bekannt.
Kampf mit Shawn Levy?
Anne Fletchers Weihnachtsfest
Anne Fletcher ("27 Dresses") wird die Familienkomödie "The Fight Before Christmas" inszenieren. Worum es in Adam Sztykiels ("Verliebt in die Braut") Drehbuch im Detail geht, ist noch nicht bekannt. Als Produzent zeichnet Shawn Levy ("Real Steel - Stahlharte Gegner") verantwortlich.
Kinderbuchverfilmung in Brasilien
Stephen Daldrys Müllfilm
Stephen Daldry ("Der Vorleser") soll das Kinderbuch "Trash" von Andy Mulligan für die Leinwand inszenieren. Die Geschichte handelt von drei Straßenkindern in einem Dritte Welt-Land. Dort stoßen sie im Müll auf ein Geheimnis, dass sie in Schwierigkeiten bringt.
Oscar für stotternden König
Gewinner Colin Firth
Colin Firth hat für "The King's Speech" den Oscar als bester Hauptdarsteller erhalten. In Tom Hoopers Drama spielt er den stotternden, britischen König George VI., der darunter leidet, in der Öffentlichkeit zu sprechen. Seine eigene Dankesrede bereitete Firth dagegen keine Probleme.
Sandra Bullocks Ex verfasst Memoiren
Jesse James packt aus
Jesse G. James ("Hart am Limit") wird seine Memoiren veröffentlichen. Der Automechaniker, Moderator und Ex-Ehemann von Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") wurde von dem Buchverlag Simon & Schuster unter Vertrag genommen.
Extrem laut neben Tom Hanks?
John Goodman wird Pförtner
John Goodman ("In the Electric Mist") schließt sich dem Cast von Stephen Daldrys ("Der Vorleser") "Extremely Loud and Incredibly Close". Das Drama basiert auf dem Roman von Jonathan Safran Foer und portraitiert den zehnjährigen Oskar, dessen Vater bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ums Leben kam. Für die Rolle des Jungen ist der noch unbekannte Thomas Horn vorgesehen.
Ersatz für Robert Downey Jr.
George Clooney als Astronaut
George Clooney übernimmt nach der Absage von Robert Downey Jr. (wir berichteten) eine Rolle in "Gravity". Der "Up in the Air"-Darsteller spielt einen Astronauten, der zusammen mit einer Kollegin eine Katastrophe im Weltraum überlebt.
Robert Downey Jr. zu beschäftigt?
"Iron Man" Robert Downey Jr. kann wegen Terminproblemen möglicherweise doch nicht die Nebenrolle im Weltraum-Drama "Gravity" übernehmen (wir berichteten). Nachdem Sandra Bullock ("Selbst ist die Braut") nach langer Suche für die Hauptrolle feststeht, müsse das Studio nun die Termine von Downey Jr. mit der Produktion abstimmen, wie das Entertainmentmagazin Deadline Hollywood am 25. Oktober 2010 schreibt.
Wiedervereint mit Anne Fletcher
Sandra Bullock wieder Braut?
Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") realisiert nach "Selbst ist die Braut" ein weiteres Projekt mit Regisseurin Anne Fletcher. Der Film soll eine Mischung aus Paul Mazurskys "Eine entheiratete Frau" aus dem Jahr 1978 und "Saturday Night Fever" werden.
Natalie Portman nicht dabei
Sandra Bullock in "Gravity"?
Sandra Bullock ("Selbst ist die Braut") ist die nächste Hollywoodschönheit im Gespräch für die Hauptrolle im Science-Fiction "Gravity". Außerdem steht sie in Verhandlungen für das Drama "Extremely Loud and Incredibly Close" von Stephen Daldry ("Der Vorleser").
Kristen Stewart und Robert Pattinson prämiert
Teen Choice-Favorit "New Moon"
Bei der Verleihung der Teen Choice Awards 2010 war "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" mit elf Preisen der große Gewinner. Unter anderem wurde die Vampir-Romanze am gestrigen Sonntag, den 8. August 2010 als bester Fantasy-Film ausgezeichnet.
Topverdienerinnen Hollywoods
Sandra Bullock ist reichste Schauspielerin
Sandra Bullock ist die bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods. Laut dem Forbes-Magazin habe die Schauspielerin in den letzten zwölf Monaten um die 56 Millionen US-Dollar verdient. Die Summe setzt sich nicht nur aus der Gage für ihre Auftritte in "Selbst ist die Braut" und "Blind Side - Die große Chance" zusammen. Die 46-Jährige war auch am Profit der erfolgreichen Produktionen beteiligt.
Verfolgte Sandra Bullock
Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") hat erneut eine einstweilige Verfügung gegen Thomas James Weldon erwirkt. Demnach dürfe der Mann sich weder den Häusern, noch den Drehorten der Darstellerin nähern. Bereits 2003 erhielt der Stalker von einem Gericht die Anordnung, Bullock fernzubleiben. Jene Verfügung ist 2009 ausgelaufen. Wie die Onlineseite von BBC am 20. Juli 2010 berichtet, habe Weldon letzten Monat im Krankenhaus gestanden, von Tennessee nach Jackson Hole gefahren zu sein, um sie zu treffen. Eine weitere Anhörung vor Gericht ist für den 6. August 2010 geplant.
John Lee Hancock auf dem Sportfeld
John Lee Hancocks Fernseh-Projekt "The Wreck" könnte schon bald grünes Licht bekommen. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am 23. Juni 2010 berichtet, will der US-Sender AMC das Sportdrama ausstrahlen. Im Mittelpunkt steht ein einst erfolgreicher Football-Trainer, dessen College-Mannschaft eine miserable Saison hinter sich hat. Das Drehbuch stammt von Graham Gordy und Michael Fuller. Hancock machte zuletzt als Regisseur von "Blind Side - Die große Chance" mit Sandra Bullock auf sich aufmerksam.
"Blind Side"-Star auf der Flucht
Verdächtige Sandra Bullock
Auf beruflicher Ebene scheinen sich Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") und Ryan Reynolds ("Blade: Trinity") blendend zu verstehen. Die beiden werden für "Most Wanted" erneut zusammen vor der Kamera stehen. Bereits in "Selbst ist die Braut" spielten sie die Hauptrollen.
MTV Movie Awards 2010
"New Moon - Biss zur Mittagsstunde" räumt ab
Am gestrigen Sonntag, den 06. Juni 2010, wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Abräumer des Abends war "New Moon - Biss zur Mittagsstunde". Der zweite Teil der Vampirsaga "Twilight" wurde mit insgesamt fünf Popcorn-Trophäen ausgezeichnet.
Jesse James' Kindheitstrauma
Rechtfertigung von Sandra Bullocks Ex
Jesse James scheint noch immer auf eine Versöhnung mit Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") zu hoffen. Die untreue Seele gab bekannt, dass sein Vater ihn im Kindesalter missbraucht habe. Das sei ein Grund für seine Untreue gewesen. Sein Vater, Larry James, bestreitet die Anschuldigungen seines Sohnes.
Jesse James zieht nach Texas
Verfolgung von Sandra Bullock?
Jesse James möchte sein Haus in Orange County verkaufen. Das zweistöckige Strandhaus diente ihm und seiner verflossenen Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") die letzten Jahre als gemeinsames Heim. Dann wurden die Affären des 41-jährigen bekannt.
"Speed"-Star wagt Neuanfang
Mutterglück bei Sandra Bullock
Sandra Bullock ("Blind Side - Die große Chance") hat einen endgültigen Schlussstrich gezogen und die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann Jesse James eingereicht. Gleichzeitig überraschte die Oscar-Preisträgerin mit einer zweiten Nachricht. Sie und ihr untreuer Ex-Mann hatten im Januar dieses Jahres ein Baby adoptiert. Bullock wird sich nun als alleinerziehende Mutter um den kleinen Jungen kümmern.
Michelle McGees Entschuldigung
In einem Interview in der australischen Talkshow Todays Tonight am gestrigen 12. April 2010, entschuldigte sich Michelle McGee bei Sandra Bullock. Die Ex-Geliebte von Bullocks Noch-Ehemann Jesse James sagte, Sandra tue ihr leid und sie möchte sich von ganzem Herzen bei ihr entschuldigen. Zuletzt kursierten Gerüchte über Sex-Videos von Bullock und ihrem Mann. Dies wurde inzwischen jedoch dementiert.
Sandra Bullock bricht ihr Schweigen
Zum ersten Mal seit Bekanntwerden der zahlreichen Sex-Affären ihres Ehemannes Jesse James, meldet sich Sandra Bullock zu Wort. In einer Pressemitteilung an das Boulevardmagazin People am 6. April 2010, dementiert sie Gerüchte über ein bestehendes Sex-Video, welches das Ehepaar angeblich beim Geschlechtsverkehr zeige. Mehrere Onlinemagazine berichteten zuvor, dass James dieses Band in einem möglichen Scheidungskrieg für sich nutzen könnte.
Sandra Bullock besucht einen Freund
Erstmals seit Bekanntwerden von Jesse James Affären, wurde Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock wieder in der Öffentlichkeit gesehen. Wie das Boulevardmagazin People am 31. März 2010 berichtet, besuchte sie am gestrigen Mittwoch in Los Angeles ihren langjährigen Freund Gabriel Brener. Der Investmentbanker gehört seit langer Zeit zu Bullocks Freundeskreis. Er befand sich auch bei ihrer Hochzeit mit James 2005 unter den geladenen Gästen.
Jesse James in Reha-Klinik
Sandra Bullocks Noch-Ehemann Jesse James ließ sich auf eigenen Wunsch hin in eine Reha-Klinik einweisen, teilte sein Sprecher dem Boulevardblatt People am Dienstag, den 30. März 2010 exklusiv mit. Er wolle damit sich selbst und seiner Familie helfen. Ob diese Einweisung auf Bullocks Wunsch hin geschehen ist und es die letzte möglichkeit ist, seine Ehe zu retten, ist unklar. Derweil ließ James' dritte Geliebte der Öffentlichkeit wissen, dass sie einen Fehler gemacht habe. Mehr möchte sie zu der ganzen Affäre allerdings nicht sagen, denn der Rest sei privat.
Kinderpläne liegen auf Eis - vorerst
Sandra Bullock will nicht adoptieren
Sandra Bullocks Pressesprecherin dementiert Gerüchte, die Oscar-Preisträgerin wolle die Kinder ihres Noch-Ehemanns Jesse James adoptieren. Auch habe es nie Bestrebungen in diese Richtung gegeben.
Ehe-Skandal um Sandra Bullock nimmt kein Ende
Neue Enthüllungen um Jesse James
Kaum sind die ersten Wogen geglättet, tauchen neue Hiobsbotschaften um Jesse James auf. Laut einem Bericht des Boulevardmagazins People am 24. März 2010 soll der 40-Jährige seine Frau Sandra Bullock nicht nur mit Model Michelle McGhee betrogen haben. Angeblich hatte er auch eine Affäre mit einer Stripperin.
Sandra Bullock hat keinen Anwalt
Weder Sandra Bullock noch ihr Ehemann Jesse James nahmen Kontakt mit Scheidungsanwälten auf. Dies bestätigten ihre Pressesprecher gegenüber dem Boulevardmagazin People am 23. März 2010, nachdem das Starblatt TMZ am selben Tag über angebliche Scheidungstermine berichtet hat. Falsch seien auch die Gerüchte, Bullock kümmere sich bereits um ihr nächstes Filmprojekt, in dem sie Meryl Streeps Tochter verkörpern solle. Dafür habe sie nun wirklich keine Muse.
Jesse James geht in die Offensive
Sandra Bullock: Entschuldigung
Nachdem Jesse James' Affäre mit dem Tattoo-Model Michelle McGee vergangenen Mittwoch, den 17. März 2010, publik wurde, hüllte er sich anfänglich in Schweigen. Nun trat er erstmals an die Öffentlichkeit. In einer Pressemitteilung an das US-Boulevardmagazin People entschuldigte er sich öffentlich bei seiner Frau Sandra Bullock und seinen drei Kindern für die Demütigung.
Oscar-Preisträgerin sagt Europa-Tournee ab
Betrogene Sandra Bullock
Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock sagte überraschend ihre Reise nach London zur Premiere ihres neuen Films "Blind Side - Die große Chance" aus persönlichen Gründen ab. Gerüchten zufolge soll es in der Ehe zwischen der Schauspielerin und ihrem Ehemann Jesse James kriseln.
"Tödliches Kommando" gewinnt sechs Oscars
Christoph Waltz triumphiert
Für den Österreicher Christoph Waltz war der gestrige Oscar-Abend ein voller Erfolg. In der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 8. März 2010, erhielt der 54-jährige Schauspieler verdient die goldene Statuette für die beste männliche Nebenrolle in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds". Michael Hanekes "Das weiße Band" musste sich in der Kategorie bester fremdsprachiger Film dem argentinischen Beitrag "The Secret in Their Eyes" geschlagen geben.
Die Hochs und Tiefs einer Schauspielkarriere
Goldene Himbeere für Sandra Bullock
Für Sandra Bullock geht ein nervenaufreibendes Wochenende zu Ende. Kurz bevor sie Sónntag abend, dem 7. März 2010, ihren ersten Oscar ("Blind Side - Die große Chance") mit nach Hause nehmen durfte, wurde sie mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet - als schlechteste Schauspielerin in "Verrückt nach Steve".
Reaktionen auf Oscar-Auszeichnungen
Kathryn Bigelows historischer Sieg
Kathryn Bigelow war die große Gewinnerin der gestrigen Oscar-Verleihung. Ihr Kriegsdrama "Tödliches Kommando" gewann sechs Preise, unter anderem für den besten Film und die beste Regie. Bigelow ist damit die erste Frau, die mit einem Oscar als beste Regisseurin geehrt wurde. Nach der Verleihung äußerte sie sich zu dieser historischen Auszeichnung.
Quinton Aaron in Filmpartnerin verliebt
Sandra Bullocks Verehrer
Quinton Aaron war eigenen Angaben zufolge lange Zeit in Sandra Bullock verliebt. Die beiden sind Seite an Seite in "Blind Side - Die große Chance" zu sehen. Im Familiendrama verkörpert Aaron den Footballspieler Michael Oher, der von Bullock adoptiert wird.
Kinder vergeben Preise
Kevin James moderiert
Kevin James wird die diesjährigen Kids' Choice Awards moderieren. Der "Der Kaufhaus Cop" wird am 27. März 2010 durch die Show führen. Unter anderem ist das Präsidentenpaar Obama in der Kategorie "Cutest Couple" nominiert und kann sich damit Hoffnung auf den Preis in Form eines orangefarbenen Zeppelins machen.
Reaktionen auf Oscar-Nominierungen
Stolze Kathryn Bigelow
Am gestrigen Dienstag, den 2. Februar 2010 wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben (wir berichteten). Für Kathryn Bigelow, deren Film "Tödliches Kommando" mit neuen Nominierungen neben "Avatar - Aufbruch nach Pandora" als Favorit gilt, war es die erste Oscar-Nominierung ihrer Karriere. Dementsprechend fühle sie sich geehrt.
Nominierungen der Goldenen Himbeeren
"Transformers - Die Rache" ganz vorn
"Transformers - Die Rache" und "Die fast vergessene Welt" wurden bei den bisherigen Filmpreisen sträflich vernachlässigt. Ganz anders bei den als Goldene Himbeeren bekannten Razzie-Awards. Wie am gestrigen Montag, den 1. Februar 2010, bekannt gegeben wurde, haben die beiden Filme mit jeweils sieben Nominierungen beste Chancen auf den nicht allzu begehrten Preis.
Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen
Kathryn Bigelow auf Award-Jagd
Am heutigen Dienstag, den 2. Februar 2010, wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. In jeweils neun Kategorien sind "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "Tödliches Kommando" die Favoriten bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Nur knapp dahinter liegt "Inglourious Basterds" mit acht Nominierungen.
Beliebteste Kinodarsteller 2009
Clint Eastwood auf Platz eins
Clint Eastwood ist der beliebteste Kinodarsteller des Jahres 2009. Das ergab eine Umfrage der Internetseite Harris Interactive, die am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010 veröffentlicht wurde. Eastwood schaffte es bereits 2006 auf den ersten Platz und landete im vergangenen Jahr auf Rang zwei der Liste.
"Avatar" gewinnt Golden Globe als bestes Drama
James Cameron bester Regisseur
Finanziell ist "Avatar - Aufbruch nach Pandora" bereits der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Auch bei der Golden-Globe-Verleihung am gestrigen Sonntag, den 17. Januar 2010, lag James Camerons Science-Fiction-Epos vorne. Der Film wurde als bestes Drama ausgezeichnet.
People's Choice Awards
Sandra Bullock gerührt
Bei den gestrigen 36. People's Choice Awards 2010 in Los Angeles hatte Sandra Bullock Grund zum Jubeln. Die 45jährige wurde vom Publikum zur besten Schauspielerin des vergangenen Jahres gewählt. Sie setzte sich gegen die ebenfalls nominierten Kristen Stewart und Drew Barrymore durch.
Ist New Moon People's Choice?
Show mit Überraschungen
Das Programm für die People's Choice Award am 6. Januar 2010 in Los Angeles steht. Nach Aussagen von Produzent Mark Burnett erwartet die Zuschauer ein unterhaltsamer Abend voller Überraschungen und spektakulärer Live-Auftritte, darunter der von Mary J. Blige. Queen Latifah führt durch das Programm.
Golden-Globe-Nominierungen geben Hoffnung
Christoph Waltz macht ersten Schritt
Die am heutigen Dienstag, dem 15. Dezember 2009 bekannt gegebenen Golden-Globe-Nominierungen bieten kaum Überraschungen. Das mehrfach ausgezeichnete Drama "Das weiße Band" des Österreichers Michael Haneke konkurriert in der Kategorie bester fremdsprachiger Film unter anderem mit Pedro Almodóvars "Zerrissene Umarmungen" und der italienischen Produktion "Baarià". Ein weiterer Österreicher darf sich freuen: Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") könnte als bester Nebendarsteller ausgezeichnet werden. Allerdings muss er sich erst gegen Woody Harrelson ("The Messenger"), Christopher Plummer ("Ein russischer Sommer"), Matt Damon ("Invictus - Unbezwungen") und Stanley Tucci ("In meinem Himmel") durchsetzen.
Santa Barbara Festival ehrt vielseitiges Talent
Auszeichnung für Sandra Bullock
Besondere Ehre für Sandra Bullock: Beim Santa Barbara International Film Festival 2010 erhält sie den Riviera Award. Damit werden ihre Leistungen und ihre Verdienste um das amerikanische Kino gewürdigt. "In "The Blind Side" zeigt sie alles, was wir seit den frühen 1990er Jahren an ihr lieben", begründet Festival-Vorsitzender Roger Durling die Wahl.
Vier Augen statt Gericht?
Sandra Bullock: Sorgerechtstreit
Sandra Bullock führt einen erbitterten Kampf um das Sorgerecht für ihre fünfjährige Stieftochter Sunny. Diese stammt aus der ersten Ehe ihres Mannes Jesse James mit dem Porno-Star Janine Lindemulder. Bullock und James unterstellen der Mutter laut Gerichtsunterlagen, ein gefährliches Umfeld für die Kleine zu bieten.
Schwarzenegger bei "The Expendables"
Geballte Action im Dreierpack
Es gibt Neuigkeiten über die Starbesetzung von "The Expendables". Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis gesellen sich zu Mickey Rourke und Sandra Bullock. Damit gelingt Regisseur und Hauptdarsteller Sylvester Stallone etwas, was kaum einer für möglich gehalten hätte. Erst Recht nicht, seit Schwarzenegger Gouverneur von Kalifornien ist.
Ryan Reynolds in Entführungsdrama
Keine Lust auf Romantik
Nach seinem Auftritt an Sandra Bullocks Seite in "Selbst ist die Braut" hat Ryan Reynolds wohl erst mal genug von romantischen Komödien. Noch im Juni 2009 beginnen die Dreharbeiten zu seinen nächsten Streifen, dem Psychothriller "Buried".
Sandra Bullock möchte Kinder
Schauspielerin Sandra Bullock hofft, dass es noch nicht zu spät sei, eigene Kinder zu bekommen. Derzeit hilft die 44-Jährige ihrem Mann Jesse James bei der Erziehung seiner drei Kinder aus zwei vorhergehenden Ehen. Falls sie irgendwann zu alt sei für eigene Kinder, könne sie sich auch eine Adoption vorstellen, berichtet das Magazin Female First am 11. Februar 2009.
Diane Keaton vor Gericht
Diane Keaton, Michelle Pfeiffer, Sandra Bullock und Mandy Moore tun sich zusammen. Aber nicht für einen Film. Sie vereinigen ihre Kräfte und führen einen Prozess gegen Firmen, die ihre Fotos ohne ihre Erlaubnis zu kommerziellen Zwecken benutzten. Am Dienstag, dem 20. Januar 2009 wurde der Prozess in Los Angeles eröffnet, berichtet das Onlineportal contactmusic.com am heutigen 22. Januar 2009.
Stalkerin von Sandra Bullock verurteilt
3 Jahre Haft auf Bewährung
Sandra Bullock kann aufatmen. Eine besonders lästige Stalkerin wurde von einem Gericht in Orange County zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt. Die 47-jährige Marcia Valentine bekam allerdings Bewährung und befindet sich wieder auf freiem Fuß.
Hollywood-Schönheit vergeben
Scarlett Johansson verlobt
Scarlett Johansson gab am gestrigen Montag, dem 5. Mai 2008 ihre Verlobung mit Ryan Reynolds bekannt. Das Schauspielerpaar ist seit Februar 2007 liiert, kurz nachdem Reynolds seine Liaison mit Sängerin Alanis Morissette beendete.
Betrunkene rammt Hollywood-Star
Bullock-Crash in Boston
Sandra Bullock und ihr Ehemann Jesse James hatten Glück im Unglück. Eine betrunkene Fahrerin fuhr mit ihrem Wagen frontal in das Auto des Promi-Pärchens. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Reese Witherspoon ist Topverdienerin
Harte Konkurrenz
Reese Witherspoon führt die Hollywood Reporter-Liste 2008 der bestbezahltesten Schauspielerinnen an. Sie verwies Stars wie Nicole Kidman, Angelina Jolie und Cameron Diaz auf die weiteren Ränge.
Attacke einer Wahnsinnigen
Sandra Bullock bangt um Ehemann
Todesangst! Stalkerin Marcia Valentine hat mit ihrem Auto mehrmals versucht, Sandra Bullocks Ehemann Jesse James zu überfahren. Der Vorfall ereignete sich unmittelbar vor Bullocks Grundstück. Alle Beteiligten sind außer Lebensgefahr.
Nip/Tuck erhält Zuwachs
Madonna unterm Messer
"Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" erhält prominenten Zuwachs. Der Erfinder des Chirurgen-Dramas Ryan Murphy schreibt für Madonna einen kleinen Gastauftritt, nachdem diese ihre große Begeisterung für die US-Hit-Serie öffentlich kundgetan hat.
Bullock braucht starke Nerven
Actionreiche Ehe
Es gibt eine Sache, auf die sich Sandra Bullock in ihrer Ehe verlassen kann: Die häufigen Verletzungen ihres Mannes Jesse James. Eigenen Angaben zufolge wusste die hübsche Schauspielerin aber vor der Eheschließung, worauf sie sich da einließ.
Bullock entdeckt ihre feminine Seite
Schock für echte Kerle
"Speed"-Star Sandra Bullock entdeckt in der Komödie "One of the Guys" ihre feminine Seite. Neben der Hauptrolle wird sie gemeinsam mit Todd Garner die Produktion übernehmen. Das Drehbuch schrieben die Brüder Tom und Tim Mullen.
Johnny Depp als Publikumsliebling
Leinwand-Held dreifach nominiert
Im Januar 2007 könnte Leinwand-Held Johnny Depp erneut zum Filmliebling gekürt werden. Der Schauspieler erhielt drei Nominierungen für die "People's Choice Awards". Die Sieger werden auf Basis von Publikumsumfragen und per Internet erhoben.
Sandra Bullock befürchtet Rückfall ihres Stalkers
Angst vor aufdringlichen Fan
Sandra Bullock will sich mit einer Klage gegen einen aufdringlichen Fan schützen. Die Schauspielerin hat bei einem Gericht im US-Bundesstaat Tennesse beantragt, dass sie vom dortigen Gesundheitsamt sofort über eine mögliche Freilassung von Thomas James Weldon informiert werden soll. Der Stalker ist bereits seit 2003 als Patient in einer geschlossenen Anstalt. Bullock befürchtet, dass der Fan ihr nach dem Ablauf seiner Strafe erneut auflauern könnte.
Ab durch die Hecke erobert Sonnenplatz
Richie ist Spitze
Der Dreamworks Animationsfilm "Ab durch die Hecke" ist wie erwartet neuer Spitzenreiter der deutschen Kinocharts. 580.000 Kinobesucher wollten die animierte Vorstadtkomödie an diesem Kinowochenende (6. - 9. 10 2006) sehen. Das sind deutlich mehr Besucher als die Gesamtbesucherzahlen der zwei vergangenen Wochenenden.
Hochzeitsglocken?
Keanu Reeves verlobt aber...
Läuten bei Keanu Reeves bald die Hochzeitsglocken? Der Dreh von "Das Haus am See" hat dem Hollywood-Star den Anstoß gegeben um die Hand seiner Freundin Claire Forlani ("Rendezvous mit Joe Black") anzuhalten. Laut dem US-Magazin National Enquirer hat es der schüchterne Schauspieler im Hollywood Restaurant Cut von Starkoch Wolfgang Puck endlich über das Herz gebracht seiner Langzeitfreundin einen Antrag zu machen.
Sandra Bullock in Peyton Place
Sex und Skandale!
Sandra Bullock wird in einem Film über die Schriftstellerin Grace Metalious mitwirken. Deren millionenfach verkaufter Roman "Die Leute von Peyton Place" schockierte die Nation vor 50 Jahren und ruinierte schließlich das Leben der Autorin.
Zeta-Jones und Keanu Reeves verliebt?
Eine Verhängnisvolle Affäre!
Catherine Zeta-Jones soll die amerikanische Filmschauspielerin Lana Turner verkörpern. Für die Rolle ihres Liebhabers Johnny Stompanato ist Keanu Reeves im Gespräch. Johnny wurde 1958 von Turners Tochter Cheryl Crane ermordet. Lana Turner war achtmal verheiratet, zweimal mit Steve Crane, dem Vater von Cheryl. Die Verbindung mit Stompanato war damals berüchtigt: die schöne Schauspielerin und der Bodyguard eines Gangsters.
Besucher trotz Sommerwetters
Münchner Filmfest 2005
Alles halb so schlimm: Nur bedingt konnte das schöne Wetter in der Isarmetropole die Kinofans vom Besuch des Münchner Filmfestes abhalten. 61.000 Kinokarten, knapp 3.000 weniger als im Rekordjahr 2004, wurden laut Pressesprecher Zoran Gojic dieses Jahr verkauft. Schuld an dem Rückgang sollen Fußball und das warme Sommerwetter gewesen sein.
Endlich Frauen-Power in Hollywood
Wer wird die neue Joan Crawford?
Nicht weniger als zehn Jahre ist das Remake von "Die Frauen" aus dem Jahr 1939 nunmehr in Planung. Jetzt nimmt es endlich konkrete Formen an. Natürlich denken die Produzenten an eine Top-Besetzung. Die Hollywood-Größen Meg Ryan, Annette Benning, Uma Thurman und Sandra Bullock sollen die Hauptrollen übernehmen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
2024