Film Revue
Richard Burton

Richard Burton

Geboren
10. November 1925
Gestorben
05. August 1984
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Verfilmung von Daphne Du Mauriers "My Cousin Rachel"
Rachel Weisz - schön und gefährlich?
Rachel Weisz ("Ewige Jugend") wird für die Titelrolle in "My Cousin Rachel" gehandelt, einer Verfilmung von Daphne du Mauriers gleichnamigem Roman (dt. Titel: "Meine Cousine Rachel").
Seite: 1 2
Mit 84 Jahren an Herzinfarkt gestorben
"Die Vögel"-Darsteller Rod Taylor ist tot
Rod Taylor wird durch Alfred Hitchcocks Meisterwerk "Die Vögel" weltberühmt. Denkwürdig ist auch sein Auftritt im Science-Fiction-Klassiker "Die Zeitmaschine". Nun ist der australische Schauspieler im Alter von 84 Jahren gestorben.
Christopher Plummer: Lieber auf der Bühne tot umfallen
Christopher Plummer, der derzeit in einer Nebenrolle in "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück" in den Kinos zu sehen ist, ist mittlerweile stolze 84 Jahre alt. An Rente denkt der Oscar-Preisträger deswegen noch lange nicht nach. 'Ruhestand ist für mich wie der Tod', wird Plummer vom Filmmagazin Variety am gestrigen 9. September 2014 zitiert. 'Ich würde niemals in den Ruhestand gehen. Lieber falle ich auf der Bühne tot um'. Dass er sich, im Gegensatz zu seinen mittlerweile verstorbenen Kollegen Richard Burton, Peter O'Toole und Richard Harris, bester Gesundheit erfreut, verdankte er seiner Ernährung. 'Sie haben sich zu Tode getrunken', so Plummer, und hätten dabei nicht gegessen. Er habe zwar genauso viel getrunken, betonte er, aber wenigstens hätte er gegessen.
Ende der Schauspielkarriere nach "Cleopatra"
Angelina Jolies letzte Rolle?
Angelina Jolie ist derzeit mit "Maleficent - Die dunkle Fee 3D" weltweit in den Kinos zu sehen. Das Fantasy-Spektakel, das vergangene Woche mit Einnahmen von 70 Millionen US-Dollar in den US-Kino startete, gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Filmen ihrer Karriere. Offenbar ist es auch einer ihrer letzten. In einem Interview deutete die Schauspielerin an, dass sie ihre Karriere nach ihrer Rolle als Kleopatra in einem geplanten Filmprojekt über die ägyptische Königin beenden will.
Nach langer Krankheit verstorben
Peter O'Toole stirbt mit 81 Jahren
Peter O'Toole ist tot. Nach Angaben seines Agenten Steve Kenis ist der irische Schauspieler am vergangenen Samstag nach langer Krankheit in einem Londoner Krankenhaus gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.
Lindsay Lohans neuer Partner
Grant Bowler ("True Blood") wird neben Lindsay Lohan im Fernsehfilm "Liz & Dick" zu sehen sein. Der Schauspieler übernimmt die Rolle des Hollywood-Stars Richard Burton, wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Donnerstag, den 24. Mai 2012 schreibt. Lohan spielt Elizabeth Taylor (wir berichteten: Lindsay Lohan als Elizabeth Taylor). Im Mittelpunkt des Biopics steht die Beziehung zwischen den beiden Stars.
In großen Schuhen
Lindsay Lohan als Elizabeth Taylor
Lindsay Lohan übernimmt die Rolle der Elizabeth Taylor in "Liz & Dick". Das TV-Biopic konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Taylor und Richard Burton. Das Paar lernte sich auf dem Set des Historien-Epos "Cleopatra" kennen und stand danach jahrelang im Mittelpunk des öffentlichen Interesses.
Romanze über Elizabeth Taylor
Martin Scorsese als Regisseur?
Martin Scorsese ("Shutter Island") soll einen Film über die Liebesbeziehung zwischen Elizabeth Taylor ("Die Katze auf dem heißen Blechdach") und Richard Burton ("Der längste Tag") inszenieren. Als Vorlage dient der Roman "Furious Love" von Sam Kashner und Nancy Schoenberger aus dem Jahre 2010.
Abschied von einer Legende
Elizabeth Taylor ist tot
Elizabeth Taylor ist tot. Die Schauspielerin verstarb am heutigen Mittwoch, den 23. März 2011 im Cedars-Sinai Hospital in Los Angeles im Beisein ihrer Familie. Als Todesursache wurde Herzinsuffizienz angegeben. Die Schauspielerin wurde 79 Jahre alt.
Tod des "Angel Heart"-Produzenten
Elliott Kastner an Krebs gestorben
Elliott Kastner ist tot. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am 2. Juli 2010 berichtet, litt der Produzent an Krebs und verstarb am 20. Juni 2010 in London. Er wurde 80 Jahre alt.
Britische Hollywood-Grazie tot
Deborah Kerr gestorben
Die am 30. September 1921 in Schottland geborene Schauspielerin Deborah Kerr erlag vergangenen Dienstag, dem 16. Oktober 2007, der Parkinson-Krankheit. Wie ihre Agentin Anne Hutton der Nachrichtenagentur Reuters am 18. Oktober 2007 bestätigt, entschlief die Schauspielerin in Anwesenheit ihrer Familie 86-jährig im englischen Suffolk.
Elizabeth Taylor feiert Comeback
Rückkehr einer Diva
Elizabeth Taylor arbeitet wieder als Schauspielerin. Für einen Abend steht sie neben James Earl Jones in A.R. Gurneys Stück "Love Letters" im Scheinwerferlicht der Bühne.
Liz Taylor bestreitet Hochzeitspläne
Kein Ehemann Nummer 9?
Hollywoodlegende Elizabeth Taylor hat US-Medienberichten widersprochen, dass sie zum neunten Mal den Bund der Ehe eingehen will. Die 74-jährige Schauspielerin soll mit dem Fotografen Firooz Zahedi liiert sein. Sie hatte den 57-jährigen Künstler bereits in den 1970er Jahren kennen gelernt.
Vincent Sherman ist tot
Abschied von Hollywoodveteran
Vincent Sherman ist in der Nacht von Sonntag auf Montag verstorben. Sein Sohn Eric gab am Montag, dem 19. Juni 2006, den Tod des Hollywoodveteranen bekannt. Am 16. Juli 2006 hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert. Seine große Zeit hatte der Regisseur im Hollywood der 1930er und 40er Jahre. Er drehte mit den großen Diven Bette Davis, Rita Hayworth und Joan Crawford und ließ sich nicht selten zu einer Affäre hinreißen. Auch "Die Liebesabenteuer des Don Juan" mit Errol Flynn gehört zu seinem Lebenswerk.
Hoolywoodlegende liegt im Sterben
Elizabeth Taylor plant Beerdigung
Hollywoodlegende Dame Elizabeth Taylor liegt im Sterben. Ihr Herz ist schwach, die Diva ans Bett gefesselt. Auch nachdem sie die Wahrheit über ihren Gesundheitszustand erfahren hat, vergräbt sich die Diva nicht in Selbstmitleid. Zuerst sagte die 74jährige ihre jährliche Osterparty ab. Die Oscargewinnerin hat Wichtigeres zu tun, sie plant ihre eigene Beerdigung.
US-Mag Premiere wählt beste Schauspieler
Peter O'Toole ist der Beste
Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach steht Peter O'Tooles Darstellung als T.E. Lawrence in David Leans "Lawrence von Arabien" an erster Stelle. Der britische Schauspieler mit Kultsymbolcharakter verstauchte sich beide Knöchel, verrenkte sich das Rückrat und knockte sich zweimal während der Dreharbeiten aus. Am Ende des Drehs war er vom dem Abenteurer Lawrence "besessen".
Seite: 1 2
2024