Interviews
Filmreporter-RSS
Tim Burton
© Pietro Pesce/Ricore Text
Tim Burton
Geboren
25. August 1958
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise
Regisseur Tim Burton am Set von Big Fish

Interviews

Feen, Gnomen und Fantasiegestalten

In seiner Kindheit ist Tim Burton einer jener Jungen, die keiner versteht. Einer, der sich in seine Traumwelt aus Feen, Gnomen und Fantasiegestalten zurückzieht, als ob in die Außenwelt nichts anginge. Unbewusst legt er damals den Grundstein für seine erfolgreiche Karriere als Regisseur von ungewöhnlichen Filmen mit dem magischen Flair. "Big Fish - der Zauber, der ein Leben zur Legende macht" ist das neueste Werk aus seiner Sammlung. Die Vater-Sohn-Geschichte ist, so Burton im Interview mit Ricore, andeutungsweise autobiografisch. Er spricht über große Fische, frühe Einflüsse und das seltsame Erlebnis der Geburt seines Sohnes mit Freundin Helena Bonham Carter. mehr


Bewertung abgeben

Bewertung
7,5
 (8 User)

Meinungen

Die Kälte, die mir über den Rücken läuft, wenn ich an Tim Burton denke, wird nur von Helena Bonham Carters Bleiche übertroffen. Noch keinen Film von ihm gesehen, den ich... mehr
- Nihil

Jo, der Burton, der ist ein Guter! Zwar sind ALICE IM WUNDERLAND und sein BATMAN-Film nicht sonderlich gelungen, dafür sind Werke wie SWEENEY TODD umso besser. Toller... mehr
- studentAD

Genial

Tim Burton ist einer der wenigen Regisseure, Drehbuchautoren und Produzenten den ich namentlich benennen kann und dessen Werke ich sofort erkenne. Ich liebe seine Arbeiten wie... mehr
- Schantra
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de