Koch Media
Richard Eyre

Richard Eyre

Geboren
28. März 1943
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Allen und Banderas sorgen für Stimmung
Erfolge und Niederlagen
Am gestrigen Donnerstag, dem 18. September 2008, begann das Internationale Filmfest von San Sebastián mit der Vorführung von Richard Eyres "The Other Man". In der Hauptrolle ist Antonio Banderas zu sehen, der heute aus den Händen von Pedro Almodóvar den Premio Donostia erhalten wird.
Erster und letzter Tag stehen fest
Filmfieber im Baskenland
Der Eröffnungs- und der Abschlussfilm des Internationalen Filmfestivals von San Sebastián stehen rund zwei Wochen vor Start bereits fest. Richard Eyres "The Other Man" mit Antonio Banderas, Laura Linney und Liam Neeson werden das Festival am 18. September 2008 eröffnen.
Suche nach dem Liebhaber
"The Other Man" wimmelt von Stars
Regisseur Richard Eyre versammelt für sein neues Projekt "The Other Man" eine Riege bekannter Schauspieler um sich. Laura Linney, Antonio Banderas, Liam Neeson und Romola Garai übernehmen Haupt- und Nebenrollen.
"Control" führt mit zehn Nominierungen
Harte Konkurrenz
Anton Corbijns "Control" erhielt bei den "British Independent Film Awards" zehn Nominierungen in neun Kategorien, unter anderem für den besten britischen Independentfilm. Die Konkurrenz ist jedoch groß. Neben "Control" wurden zudem David MacKenzies "Hallam Foe - this is my story", Richard Eyres "Tagebuch eines Skandals", David Cronenbergs "Tödliche Versprechen" und Anand Tuckers "Die Zeit, die uns noch bleibt" in derselben Kategorie nominiert.
Teddy Awards 2007 werben für Toleranz
Queere Feier
Zum 21. Mal wurde im Rahmen der Berlinale am 16. Februar 2007 der Teddy Award verliehen. Der Preis für den besten Spielfilm mit schwulen, lesbischen oder transgenderen Inhalten ging an "Ci-Qing" der Taiwanesin Zero Chou. Der beste Dokumentarfilm wurde "A Walk into the Sea: Danny Williams and the Warhol Factory" von Esther B. Robinson. Großer Stargast war Helmut Berger. Er erhielt den Special Teddy für sein Gesamtwerk.
2024