Penelope Wilton - Filmografie
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersBewerten

Penelope Wilton

Bürg. Name Penelope Alice Wilton
Geboren 03. Juni 1946
Beruf Darstellerin
Links IMDB

Filmografie

Darsteller

2015 The Best Exotic Marigold Hotel 2 Jean Ainslie
2013 Dido Elizabeth Belle Lady Mary Murray
2012 The Girl Peggy Robertson
2011 Best Exotic Marigold Hotel Jean
2010 Downton Abbey Isobel Crawley
2006 Die History Boys - Fürs Leben lernen Mrs. Bibby
2005 Stolz und Vorurteil Mrs. Gardiner
Match Point Eleanor Hewett
Doctor Who Harriet Jones
2004 Shaun of the Dead Barbara
2003 Kalender Girls Ruth
2001 Iris
Bob & Rose Monica Gossage
1987 Schrei nach Freiheit Wendy Woods
1981 Die Geliebte des französischen Leutnants Sonia

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Im Shop

Downton Abbey - Season 1-4 (Digipack, 16 Discs inkl. exklusiver Soundtrack-CD) [Limited Edition]

DVD
Preis: EUR 54,99
Details

Nachrichten kurz gefasst


Kostja Ullmann auf der "Groupies"-Premiere
*** 23. Okt 2014 Kostja Ullmann küsst stoppeligen Ken Duken Am heutigen Donnerstag startet "Coming In", die neue Komödie mit Kostja Ullmann in der Hauptrolle. Der 30-Jährige spielt darin einen schwulen Friseur, der sich in eine Frau verliebt. In einer weiteren Rolle ist Ken Duken zu sehen, den Ullmann vor der Kamera küssen musste. Im heute veröffentlichten Interview mit dem Nachrichten-Magazin Berliner Morgenpost hat der Schauspieler verraten, wie es sich anfühlte: 'Ken war sehr stoppelig, das war ungewohnt für mich. Aber letztlich war das ganz schön und irgendwie sogar sehr sinnlich', verriet Ullmann. Zudem verriet er, dass er auch schon mal abseits eines Filmsets einen Mann geküsst hat. Der Glückliche ist kein geringerer als Regisseur Marco Kreuzpaintner, mit dem Ullmann bereits bei "Sommersturm" zusammengearbeitet hat. Seit diesem Film seien sie gute Freunde, betonte Ullmann. 'Meine Mutter war Tänzerin und hatte viele Schwule im Freundeskreis, deshalb war das für mich nie was Besonderes. Es gibt auch andere Kulturen, wo Männer Händchen halten oder sich küssen. Ich weiß nicht, warum das hier immer noch ein Problem sein kann.' ***

ÜbersichtFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2014 Filmreporter.de