Ricore

Alexandre Desplat

Geboren
23. August 1961
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Alexandre Desplat
The Lost King: Die Szenenbilder Stephen Frears gibt der wahren Story die notwendige Spannung.
The Outfit: Die Szenenbilder Kurzweiliges Katz-und Maus-Spiel mit vielen überraschenden Wendungen.
Final Cut of the Dead: Die Szenenbilder Michel Hazanavicius' Liebeserklärung an die Magie des Kinos.
The French Dispatch: Die Szenenbilder Hommage an ebenso gut recherchierte wie herausragend geschriebene Magazine.
The Midnight Sky: Szenenbilder Science-Fiction-Drama nach Romanvorlage von Lily Brooks-Dalton.
Black Widow: Teaser-Poster und erste Charaktermotive Hier das Teaserposter und die Charakterposter zu "Black Widow".
Black Widow 3D: Die Szenenbilder In "Black Widow" bekommt die namensgebende Superheldin ihren ersten Soloauftritt.
Black Widow 3D: Poster- und Charakter-Postermotive Hier findet ihr weitere Poster- und Charakter-Postermotive zu Black Widows Abenteuer.
Little Women: Die Szenenbilder Der Weg ist das Ziel, und den macht Greta Gerwig ("Lady Bird") zu einem kurzweiligen Erlebnis.
Intrige: Szenenbilder Verfilmung von Robert Harris' gleichnamigem Roman.
Kursk: Szenenbilder Mit "Kursk" hat der dänische Filmemacher Thomas Vinterberg das tragische Unglück des Titel gebenden russischen U-Boots verfilmt.
Pets 2 (3D): Die Szenenbilder In der Fortsetzung des Animationshits "Pets" treiben die lieben Haustiere wieder so manchen Unfug.
Isle of Dogs - Ataris Reise: Die Bilder zu dem Anime Wes Anderson erzählt in "Isle of Dogs -Ataris Reise" von der Freundschaft zwischen Mensch und Hund. Das Ergebnis ist ein Science-Fiction-Animationsfilm mit Kultpotential.
The Sisters Brothers: Die Szenenbilder des Westerns Jacques Audiards Neo Western basiert auf einem Roman von Patrick Dewitt aus dem Jahr 2011.
12 Tage: Szenenbilder Der französische Dokumentarfilmer und Fotograf Raymond Depardon zeigt die Patienten im Kontext der psychiatrischen Anstalt und des Justizapparats.
Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten: Erste Szenenbilder Luc Bessons Science-Fiction-Spektakel basiert auf der Comicserie "Valerian und Veronique" von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières.
Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten: Charakterposter Hier sind die Charakterposter aus Luc Bessons neuem Science-Fiction-Spektakel.
Suburbicon: Erste Szenenbilder Wenn die Coen-Brüder ein Drehbuch schreiben, dann geht es schwarz-humorig zu. Regie bei "Suburbicon" Führt deren Lieblingsschauspieler George Clooney.
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers: Szenenbilder Guillermo del Toros "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ist Gewinner der Filmfestspiele von Venedig.
Nach einer wahren Geschichte: Szenenbilder Bestsellerautorin Delphine de Vigan schickt eine Bestsellerautorin in eine geheimnisvolle Freundschaft mit einer Unbekannten.
Star Wars: Rogue One: Erste Szenenbilder vom Star-Wars-Ableger Star Wars bekommt mehrere Ableger, sogenannte Spin-offs. Rogue One ist nur der Anfang, Disney will mit Star-Wars richtig durchstarten...
Jeder stirbt für sich allein: Szenenbilder Auf wahren Begebenheiten beruhendes Drama über ein fast vergessenes Kapitel des Widerstands der Arbeiterschaft gegen Hitler.
Pets 3D: Erste Bilder Was unsere Haustiere alles zuwege bekommen zeigt "Pets" in 3D. Hier sind einige erste Bilder aus dem Kinderfilm.
Unbroken: Szenenbilder Olympiateilnehmer 1936, Händedruck mit Hitler, Freiwilliger in der US-Army, Gefangenschaft in Japan - Louis Zamperinis Leben bietet den Stoff, aus dem Heldengeschichten geschnitzt sind.
Das Märchen der Märchen: Die Galerie Drei seltsame Geschichten um die amourösen Leidenschaften und Marotten von selbstherrlichen Herrschern verwebt Matteo Garrone zu einem schaurig-schönen, mit einem hohen Schauwert aufwartenden Fantasy-Spektakel für ältere Zuschauer.
"Monuments Men - Ungewöhnliche Helden": Die Galerie Die Zuschauer dürfen sich auf ein eindrückliches Drama von George Clooney freuen. Dafür steht auch Hauptdarsteller Matt Damon, der von Clooneys handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten überzeugt ist.
"Godzilla 3D": Die ersten Bilder "Monsters"-Regisseur Gareth Edwards reanimiert Japans furchterregende Riesenechse als tragischem Helden und Opfer des menschlichen Handelns. Godzilla hinterlässt erneut eine Spur der Zerstörung in den Straßenschluchten New Yorks, die das Militär zunächst nicht stoppen kann.
Szenenbilder zu "Grand Budapest Hotel" Die originelle Inszenierung von US-Regisseur Wes Anderson ist angereichert mit jeder Menge skurrilem Humor - äußerst sehenswert!
"The Imitation Game": Die ersten Bilder Benedict Cumberbatch verkörpert in "The Imitation Game" den britischen Mathematiker Alan Turing, der während des Zweiten Weltkrieges die 'Enigma' der Nazis, eine Maschine zur Verschlüsselung von Nachrichten, knackte.
Szenenbilder aus "Venus im Pelz" Roman Polanski inszeniert auf Grundlage des gleichnamigen Theaterstückes von David Ives ein minimalistisches Kammerspiel über Machtverhältnisse und Geschlechterrollen.
"Zulu": Die Bilder "Zulu" erzählt eine Kriminalgeschichte vor dem Hintergrund des südafrikanischen Apartheid-Regimes. Im Subtext erklingt das berüchtigte Geheimprojekt 'Project Coast', das unter falschem Vorwand zur Bekämpfung von Regime-Gegnern und Dezimierung der schwarzen Bevölkerungszahl diente.
"Philomena": Die Bilder zum Film Auf Basis einer wahren Begebenheit hat Stephen Frears ein ebenso berührendes wie amüsantes Drama über Toleranz und Vergebung inszeniert.
Die Hüter des Lichts (3D) "Die Hüter des Lichts" ist eine Adaption der Buchreihe "The Guardians of Childhood" von William Joyce, der in dem DreamWorks-Animationsfilm auch als ausführender Produzent tätig war.
Die Hüter des Lichts in München Auf der "Hüter des Lichts"-Deutschlandpremiere im Münchner Mathäser Filmpalast am 12. November 2012 standen die Synchronsprecher des Animationsspaßes im Mittelpunkt. So stellten sich Florian David Fitz, Hannah Herzsprung und Matze Knop den Fragen der Journalisten. Neben den Fotografen versuchten auch einige neugierige Zuschauer ein Bild der gefragten Akteure zu machen.
Moonrise Kingdom Wes Andersons "Moonrise Kingdom" skurrile Komödie ist bis in die Nebenrollen prominent besetzt.
Argo In "Argo" spielt Ben Affleck nicht nur die Hauptrolle, er führt nach "The Town - Stadt ohne Gnade" erneut auch die Regie. Dabei unterstreicht er seine Vorliebe für düsteres und spannungsgeladenes Genrekino.
Extrem Laut und Unglaublich Nah "Extrem Laut und Unglaublich Nah" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jonathan Safran Foer. Regisseur Stephen Daldry zeigte bereits mit "Der Vorleser" und "The Hours" sein Händchen für Literaturverfilmungen.
Der Geschmack von Rost und Knochen Jacques Audiards "Der Geschmack von Rost und Knochen" basiert auf der Kurzgeschichtensammlung "Rust and Bone" von Craig Davidson. Das Drama wurde 2012 auf dem Internationalen Filmfestival in Cannes uraufgeführt.
Renoir "Renoir" beschreibt das Leben des impressionistischen Malers Auguste Renoir. Dabei interessiert sich das Biopic auch für das dynamische Verhältnis zwischen dem Künstler und seinem Sohn, dem Filmemacher Jean Renoir.
The Ides of March - Tage des Verrats Mit "The Ides of March - Tage des Verrats" beweist George Clooney erneut sein inszenatorisches Gespür für anspruchsvolle Dramen mit politischem Hintergrund. Am Beispiel eines US-Präsidentschaftskandidaten erzählt er vom bitteren Scheitern hoher Ideale angesichts machtpolitischer Rivalitäten.
Largo Winch 2 Neuer Film, bewährte Methode - so lässt sich die gelungene Comicadaption "Largo Winch 2" am besten zusammenfassen. In der Fortsetzung des 2008er Originals, zeichnet erneut Jérôme Salle als Regisseur sowie Drehbuchautor verantwortlich.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (Postermotive) Hier finden Sie sechs Postermotive zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2", Harry Potters wohl letztem filmischen Streich.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 Es ist Zeit Abschied zu nehmen, Abschied von Harry Potter (Daniel Radcliffe) und seinem sieben Buchverfilmungen langen Abenteuer im Kampf gegen Lord Voldemort (Ralph Fiennes). Im letzten Teil wird es noch einmal düsterer, böser und spannender als je zuvor.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 Presseevent Rupert Grint und Emma Watson strahlen bei der Vorstellung des allerletzten "Harry Potter"-Films um die Wette. Auch Ralph Fiennes, der den mächtigen Bösewicht Lord Voldemort verkörpert, kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Bei gutem Wetter posieren sie für die Fotografen und stellen sich den Fragen der Journalisten.
Roman Polanski: A Film Memoir Laurent Bouzereau dokumentiert das bewegte Leben des Filmemachers Roman Polanski. Neben vielfältigem Archivmaterial kommt in "Roman Polanski: A Film Memoir" vor allem der Regisseur selbst zu Wort.
The Tree of Life "Tree of Life ist typisch für das Werk von Terrence Malick. Die fragmentarische, dem subjektiven Empfinden des Autors statt der Logik der Narration geschuldeten Erzählweise sowie thematische Konstanten wie der Wert der Spiritualität in einer zunehmend materialistischen Welt gehören dazu.
Der Ghostwriter Roman Polanski verfilmt Robert Harris' Roman "Ghost". Dieser setzt sich kritisch mit der Regierung des einstigen britischen Premierministers Tony Blair auseinander.
The King's Speech Für David Seidler war der auf wahren Begebenheiten beruhende Stoff seines Drehbuchs eine Herzensangelegenheit. Wie König George VI. litt auch er in seiner Kindheit unter der Sprachstöhrung.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1 "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes -1" läutet das Finale der Fantasyreihe über den Zauberlehrling ein. Unter der Regie von David Yates macht sich Harry Potter (Daniel Radcliffe) zum letzten Kampf gegen seinem Erzfeind, Lord Voldemort (Ralph Fiennes), vor.
Immer Drama um Tamara Stephen Frears zeichnet seine schwarze Komödie über Kleinstadtidyll und überkommene Moralvorstellungen. Als Grundlage dienen ihm Posy Simmondss Comics, die im The Guardien veröffentlicht wurden.
Un Prophète Regisseur Jacques Audiard erzählt die Geschichte mit viel expliziter Gewalt, jedoch setzt er diese bewusst ein, um die Persönlichkeit seiner Figuren zu charakterisieren.
Am Set eines Animationsfilms Regisseur und Produzent von "Der fantastische Mr. Fox", Wes Anderson, muss alles im Auge haben, was rund um sein Meisterwerk geschieht. Ob Bill Murray am Boden liegt, oder ob Mr. Fox ein Barthärchen fehlt, Andersons geübtem Auge entgeht kein Fehler.
Ein Pärchen bei der Arbeit Schauspielerin Andrea Sawatzki und Lebensgefährte Christian Berkel ("Inglourious Basterds") stellten sich für den Animationsfilm "Der fantastische Mr. Fox" ins Synchronstudio. Sie leihen ihre Stimmen dem ausgefuchsten Pärchen Mrs. und Nr. Fox. Die Arbeit hat ihnen sichtlich Spaß gemacht, denn schließlich kennen sie die Probleme einer Beziehung bestens. Auch privat sind die beiden seit 1997 ein Paar.
Der fantastische Mr. Fox Wes Anderson inszeniert mit Roald Dahls beliebten, gleichnamigen Kinderbuch erstmals einen Animationsfilm. "Der fantastische Mr. Fox" unterscheidet sich zwar in der Form von seinen bisherigen Arbeiten, nicht aber in seinem Humor.
Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft Das Leben der revolutionären Modeschöpferin Coco Chanel (Audrey Tautou) war nicht immer glamourös. Regisseurin Anne Fontaine zeigt die frühen Jahre der erfolgreichen Designerin.
Der seltsame Fall des Benjamin Button Regisseur David Finchers erste Zusammenarbeit mit Brad Pitt seit "Sieben" basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus dem Jahr 1922.
Gefahr und Begierde Ang Lees erotischer Spionagethriller basiert auf der Kurzgeschichte der chinesischen Schriftstellerin Eileen Chang. Die 1995 verstorbene Autorin war für ihre Liebesgeschichten bekannt. Obwohl sie 1955 in die USA auswanderte und dort weitere Romane schrieb, standen diese der Popularität ihrer chinesischen Werke immer nach.
Der goldene Kompass Die "Herr der Ringe"-Trilogie hat bei den Filmstudios zum großen Interesse für Fantasy-Stoffe gesorgt. "Der goldene Kompass" basiert auf dem Roman "His Dark Materials" von Philip Pullman. Mit einem Budget von rund 205 Millionen US-Dollar ist das Projekt eine der bislang teuersten Filmproduktionen.
Firewall Regisseur Richard Loncraine hat ein Auge für das Detail, was unter anderem an den authentischen Computergrafiken deutlich wird. Bei "Firewall" ging es es vor allem darum, eine beunruhigende Atmosphäre in ganz alltäglichen Umgebungen zu kreieren.
Ludivine Sagnier und Gérard Depardieu Gérard Depardieu ist gleich mit zwei Filmen in Cannes. Mit der Wahl seiner Garderobe zeigt sich der Schauspielveteran von der legeren Seite und trägt das lila Hemd lässig über der leicht zerknitterten Hose. Im Schlepptau seine reizende - ebenfalls nicht sehr festlich, dafür aber sommerlich gekleidete französische Schauspielkollegin Ludivine Sagnier.
Ganz in weiß... Elegant und ganz in weiß schreitet Cécile De France an der Croisette über den roten Teppich.
Die Stars von Quand j'etais Chanteur Glanzvoll präsntieren sich die Stars von "Quand j'etais Chanteur" auf dem roten Teppich an der Croisette.
Chanson D'Amour Xavier Giannoli kreiert eine Hommage an die französische Chansontradition und die Liebe zweier ungleicher Figuren. Wer könnte dem alternden Charmeur besser zugleich ein Fünkchen Hoffnung und Tristesse einhauchen, als Gérard Depardieu?
Chanson D'Amour Xavier Giannoli kreiert eine Hommage an die französische Chansontradition und die Liebe zweier ungleicher Figuren. Wer könnte dem alternden Charmeur besser zugleich ein Fünkchen Hoffnung und Tristesse einhauchen, als Gérard Depardieu?
Premiere: The Queen Helen Mirren und Stephen Frears auf der Premiere des gefeierten Wettbewerbsbeitrages "The Queen". Der Film und seine Hauptdarstellerin gelten bereits als heiße Kandidaten für einen Oscar!
Die Queen Der britische Regisseur Stephen Frears blickt in seinem sensiblen Drama auf ein tragisches Ereignis aus der jüngeren Geschichte seiner Heimat. Der Unfalltod von Prinzessin Diana dient ihm als Hintergrund für ein interessantes Portrait einer royalen Familienkrise und zeigt die Bedeutung der Monarchie für die moderne britsiceh Gesellschaft.
Hostage - Entführt Die Rolle des resignierten Provinzpolizisten ist Bruce Willis ganz auf den Leib geschnitten und geschrieben. Bereits in der "Stirb langsam -Trilogie" und ähnlich gearteten Actionstreifen versinnbildlichte er als wortkarger, schmuddeliger Cop oder Detektiv den klassischen Antiheld.
An deiner Schulter Mit "The Upside of Anger", so der viel sagende Originaltitel, ist Regisseur und Drehbuchautor Mike Binder eine unterhaltsame Tragikomödie über den nicht alltäglichen Wahnsinn einer Vorstadtfamilie gelungen.
Syriana Grundlage für den Polit-Thriller ist das Buch "See No Evil: The True Story of a Foot Soldier in the CIAs War on Terrorism " des ehemaligen C.I.A.-Agenten Robert Baer. Es thematisiert den Kampf der Amerikaner gegen den Terrorismus.
Das Mädchen mit dem Perlenohrring Selten war der Begriff "Filmkunst" so passend wie bei Peter Webbers opulent bebildertem historischen Drama. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Tracy Chevalier, der selbst schon ein kleines Meisterwerk war.
Birth Zusammen mit Milo Addica und Jonathan Glazer verfasste Jean-Claude Carrière das Drehbuch für sein Psychodrama. Carrière ist auch der Autor von der Publikation "La force du Bouddhisme" (Die Kraft des Buddhismus), das er gemeinsam mit dem Dalai Lama schrieb.
"Monuments Men - Ungewöhnliche Helden": Die Galerie Die Zuschauer dürfen sich auf ein eindrückliches Drama von George Clooney freuen. Dafür steht auch Hauptdarsteller Matt Damon, der von Clooneys handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten überzeugt ist.
2024