Ricore

J.D. Salinger

Geboren
01. Januar 1919
Gestorben
27. Januar 2010
Bürg. Name
Jerome David Salinger
Tätig als
Schriftsteller
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Tolkien": Spielt Lily Collins die große Liebe des "Herr der Ringe"-Autors?
Lily Collins wird für die weibliche Hauptrolle an der Seite von Nicholas Hoult in "Tolkien" gehandelt. Das Biopic handelt von den frühen Jahren des Autors der "Herr der Ringe"-Romane. Es ist die Zeit des Ersten Weltkrieges, der das Leben des angehenden Schriftstellers und Philologen aus den Fugen geraten lässt, die Beziehung zu geliebten Menschen sprengt und ihn den Sinn seiner Kunst zu hinterfragen zwingt. Sollte Collins die Rolle bekommen, dann würde sie Edith Bratt, die große Liebe J. R. R. Tolkiens, verkörpern. Der Autor selbst wird von Hoult dargestellt, der nach J.D. Salinger in "Rebel in the Rye" ein weiteres Mal in die Rolle einer bedeutenden Schriftstellerpersönlichkeit geschlüpft ist. "Tolkien" entsteht unter der Regie des finnischen Filmemachers Dome Karukoski ("Helden des Polarkreises", "Tom of Finnland"), der mit "Tolkien" sein englischsprachiges Debüt vorlegen wird.
Seite: 1 2
Nächste Regiearbeit von Yorgos Lanthimos
Nicholas Hoult mit Emma Stone in "The Favourite"
Nicholas Hoult ("X-Men: Apocalypse") wird an der Seite von Rachel Weisz und Emma Stone in "The Vafourite" zu sehen sein. Dabei handelt es sich um ein Historiendrama, das unter der Regie des griechischen Regisseurs Yorgos Lanthimos entsteht.
Hauptrollen in der Liebesromanze "The Discovery"
Nicholas Hoult und Rooney Mara verlieben sich
Durch seinen Auftritt in dem Science-Fiction-Spektakel "Mad Max: Fury Road" hat seine Karriere einen kräftigen Schub nach vorne bekommen. Mehrere Projekte hat Nicholas Hoult seit dem in der Pipeline, darunter die Rolle des Schriftstellers J.D. Salinger in "Rebel in the Rye". Nun hat er sich an der Seite von Rooney Mara ("Verblendung") den männlichen Part in der Liebesromanze "The Discovery" ergattert.
Das Leben des Beatles-Managers Brian Epstein auf der Leinwand
Nicholas Hoult für "A Life in the Day" gehandelt
Nachdem er sich die Rolle des Schriftstellers J.D. Salinger ergattert hat, wird Nicholas Hoult für eine weitere prominente Figur aus der US-amerikanischen Kulturgeschichte gehandelt. Der "X-Men"-Darsteller ist im Gespräch, in einem Biopic den Beatles-Manager Brian Epstein zu verkörpern.
Ich kann seine Öffentlichkeitsscheu verstehen
Nicholas Hoult findet in J.D. Salinger Seelenverwandten
2015 Jahr war sein großes Jahr. Trotz prominenter Auftritte in der "X-Men"-Reihe startet Nicholas Hoult mit dem dystopischen Actioner "Mad Max - Fury Road" dieses Jahr richtig durch. Vielversprechende Projekte wie "Equals" und "Kill Your Friends" stehen in den Startlöchern. Die größte Herausforderung hat der Schauspieler noch vor sich: Die Rolle des Schriftstellers J.D. Salinger in dem Biopic "Rebel in the Rye". Über den Part hat sich Hoult in einem Interview nun geäußert.
Hauptrolle in Biopic "Rebel in the Rye"
Nicholas Hoult spielt Kult-Autor J.D. Salinger
Er spielte tragende Rollen in den Superheldenfilmlen "X-Men" und "Mad Max: Fury Road", in der Horrorkomödie "Warm Bodies" war er in der Hauptrolle zu sehen. Nun könnte Nicholas Hoult mit "Rebel in the Rye" das gelingen, was ihm bisher verwehrt blieb: der Aufstieg in die Superstar-Riege Hollywoods. In dem Biopic spielt der Ex-Freund von Jennifer Lawrence keinen geringeren als den bedeutenden US-Schriftteller J.D. Salinger.
Gute-Nacht-Geschichte statt Sex
Lindsay Lohan in James Francos Kurzgeschichte?
Dass Multitalent James Franco nicht nur Schauspieler und Filmregisseur ist, sondern seine Brötchen auch als bildender Künstler und Schriftsteller verdient, ist hinlänglich bekannt. Als Erzähler hat der 36-Jährige nun einen Prosatext veröffentlicht, der für Aufsehen sorgt. Darin schreibt der Künstler über eine junge Frau, die auffällige Ähnlichkeiten mit Lindsay Lohan aufweist.
Unveröffentlichtes Manuskript versteigert
Mark Twains letztes Erbe
Ein bislang unveröffentlichtes Manuskript des US-Schriftstellers Mark Twain wurde bei einer Auktion in New York am gestrigen Donnerstag, den 17. Juni 2010, um 242.500 US-Dollar versteigert. Das 65-seitige, handgeschriebene Werk "A Family Sketch" erzielte damit beinahe den doppelten Preis wie anfänglich geschätzt.
Trauer um "Der Fänger im Roggen"-Autor
J.D. Salinger verstorben
J.D. Salinger ist tot. Seinem Agenten Phyllis Westberg zufolge verstarb der Autor am vergangenen Mittwoch in seinem Zuhause in New Hampshire eines natürlichen Todes. Er wurde 91 Jahre alt, wie der Internetdienst Reuters am 28. Januar 2010 berichtet. Salingers bekanntestes Werk war "Der Fänger im Roggen" von 1951, sein erster und einziger Roman.
Seite: 1 2
2024