Walt Disney
Nicolas Cage auf der Pressekonferenz zu Das Vermächtnis des geheimen Buches in London

Nicolas Cage

Geboren
07. Januar 1964
Bürg. Name
Nicholas Kim Coppola
Alias
Nicolas Coppola; Nicholas Cage
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Nicolas Cage
c/o Creative Artists Agency
9830 Wilshire Boulevard
Beverly Hills, CA 90212-1825
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Nicolas Cage: Filmografie
Darsteller:
2023
Renfield (Horror • USA)
2022
Massive Talent (Komödie • USA)
2021
Pig (Thriller • Großbritannien, USA)
2020
Die Croods - Alles auf Anfang 3D (Animation/Trickfilm • USA)
Nicolas Cage: Vita
Nicholas Kim Coppola interessiert sich von seiner Kindheit an für die Schauspielkunst, kein Wunder, wenn der Onkel Francis Ford Coppola ist! Mit 15 Jahren nimmt er professionellen Unterricht, zwei Jahre später bricht er die High School ab, um sich ganz seiner Schauspielkarriere zu widmen. Um nicht im Schatten seines bekannten Onkels zu stehen, ändert er seinen Namen in Nicolas Cage. Sein Durchbruch gelingt ihm 1988 mit der Oskarprämierten Komödie "Mondsüchtig". 1995 erhält Cage den Oskar als bester Hauptdarsteller und heiratete Kollegin Patricia Arquette. Es folgen sechs sowohl beruflich als auch privat erfüllte Jahre. 2001 lässt er sich scheiden und heiratet Tochter Elvis Presleys. Dieses Mal hält die Verbindung gerade mal vier Monate. Seit 2004 ist Nicolas Cage mit Alice Kim verheiratet.
Nicolas Cage: Interviews
Zwischen gestern und morgen
Nicolas Cage hat neue Pläne
In der Animation "Die Croods 3D" spricht Nicolas Cage einen steinzeitlichen Vater, der aus Sorge um seine Familie diese an der kurzen Leine hält. So sperrt sich diese den ganzen Tag in der Höhle...
Freibrief von Werner Herzog
Nicolas Cage extrem
Nicolas Cage war nicht immer des Filmkritikers Liebling. Zuletzt geriet er weniger durch seine Schauspielkunst in die Klatschspalten, sondern vielmehr durch seine finanziellen Schwierigkeiten. Dies...
Nicolas Cage: Starfeature
Leidenschaft oder Obsession?
Nicolas Cage in einer anderen Welt
Aufgrund seiner Verwandtschaft konnte er die Filmbranche schon von Kindesbeinen an erleben. Heute gehört Nicolas Cage selbst zu den erfolgreichsten amerikanischen Schauspielern. Dennoch gilt dem...
Nicolas Cage: News
Steven Spielberg besetzt Tye Sheridan in "Ready Player One" Steven Spielberg findet in Tye Sheridan Hauptdarsteller für "Ready Player One".
Darum kehrte Hayden Christensen der Schauspielerei den... Darum legte Hayden Christensen nach dem "Star Wars"-Erfolg eine schöpferische Pause ein.
Trailer zu Filmen mit Nicolas Cage
Renfield: Der erste Trailer Nicolas Cage als Vampir? Die Horrorkomödie heißt "Renfield". Hier ist der erste Trailer.
Nicolas Cage: Galerie
"Duell der Magier"-Weltpremiere in New York Bei der Weltpremiere von "Duell der Magier" am 6. Juli 2010 in New York traf Nicolas Cage auf Zauberlehrling Micky...
Renfield: Die Szenenbilder zur Vampirkomödie Hier sind die Szenenbilder der Vampirkomödie mit Nicolas Cage und Nicholas Hoult.
2024