Ricore

James Cagney

Geboren
17. Juli 1899
Gestorben
30. März 1986
Bürg. Name
James Francis Cagney Jr.
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Schauspielerin Joan Leslie mit 90 Jahren gestorben
Die US-amerikanische Schauspielerin Joan Leslie ist tot. Wie mehrere Branchenportale, darunter Hollywood Reporter und Deadline, unter Berufung auf ihre Familie berichten, starb Leslie bereits am 12. Oktober. Sie wurde 90 Jahre alt. Die 1925 als Joan Agnes Theresa Sadie Brodel geborene Tochter eines Bankangestellten und einer Pianistin gehört Zeit ihres Leben zwar nicht zur ersten Riege der Hollywoodschauspieler, ist auf der Leinwand aber neben Größen wie Humphrey Bogart, James Cagney und Fred Astaire zu sehen. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen Klassiker wie "Sergeant York", in dem sie die Frau des von Gary Cooper gespielten Titelhelden verkörpert, Raoul Walshs "Entscheidung in der Sierra" und das Musical "The Sky's the Limit", in dem sie mit Astaire tanzt.
Tod eines Schauspiel-Urgesteins
Mickey Rooney gestorben
Mickey Rooney ist tot. Der Schauspieler starb am gestrigen Sonntag offenbar eines natürlichen Todes. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sei er von seiner Familie umgeben gewesen. Er wurde 93 Jahre alt.
Tootsie ohne Verehrer...
Charles Durning an Heiligabend verstorben
US-Schauspieler Charles Durning ist an Heilig-Abend im Alter von 89 Jahren in New York gestorben. Ob in "Sein oder Nichtsein" oder in "Tootsie", oft ist er in tragenden Nebenrollen zu sehen. Spätestens seit seinem Auftritt als korrupter Inspektor in George Roy Hills "Der Clou" ist sein Gesicht dem breiten Kino-Publikum bekannt.
Hart aber herzlich-Star packt aus
Robert Wagners heimliche Affäre
Robert Wagner hat sich dem Publikum mit Produktionen wie "Der Berg der Versuchung" oder "Der rosarote Panther" Filmgeschichte geschrieben. Mit "Pieces of My Heart" veröffentlicht der 78-jährige Wagner nun seine Autobiografie. Pikante Enthüllungen erwarten den Leser.
US-Mag Premiere wählt beste Schauspieler
Peter O'Toole ist der Beste
Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach steht Peter O'Tooles Darstellung als T.E. Lawrence in David Leans "Lawrence von Arabien" an erster Stelle. Der britische Schauspieler mit Kultsymbolcharakter verstauchte sich beide Knöchel, verrenkte sich das Rückrat und knockte sich zweimal während der Dreharbeiten aus. Am Ende des Drehs war er vom dem Abenteurer Lawrence "besessen".
2024