Concorde Film
Michael Caine in "Die Unfassbaren - Now You See Me"

Michael Caine

Geboren
14. März 1933
Bürg. Name
Maurice Joseph Micklewhite
Alias
Michael Scott
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Caine
4401 Wilshire Blvd.
Los Angeles
CA 90010-3703
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,4 (7 User)

News

Titel, Genre und Inhalt sind bekannt
Neue Informationen zu Christopher Nolans neuem Film
Die Arbeit an Christopher Nolans neuem Film läuft bereits seit geraumer Zeit. Spekulationen um das Projekt machen immer wieder die Runde. Nun hat das Filmstudio Titel, Genrezugehörigkeit des Films und eine grobe Skizze der Handlung enthüllt.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Komödien-Remake hat neuen Titel und neuen Starttermin
Hinreißend verdorbene Verführerinnen: Rebel Wilson und Anne Hathaway
Rebel Wilson und Anne Hathaway stehen derzeit bekanntlich vor der Kamera des Remakes von "Zwei hinreißend verdorbene Schurken". Die Komödie hat nun einen neuen Titel und einen neuen Starttermin, wie Hauptdarstellerin Wilson mitgeteilt hat.
Im Geschwindigkeitsrausch mit William Shatner
Christopher Lloyd erlebt einen "Senior Moment"
Christopher Lloyd hat sich eine der beiden Hauptrollen in "Senior Moment" gesichert. Sein Partner in der Komödie ist "Star Trek"-Veteran William Shatner.
Kriegsdrama um entscheidendes Kapitel im 2. Weltkrieg
Ridley Scott dreht "Battle of Britain"
"Battle of Britain": Ridley Scott kehrt von der Zukunft in die Vergangenheit zurück, von der Science-Fiction zum Historiendrama. Dem dramatischen Kampf um Leben und Freiheit bleibt er treu. Kurz vor Kinostart seines langerwarteten Sci-Fi-Epos "Alien: Covenant" hat sich der britische Filmemacher die Regie bei einem Projekt über den Zweiten Weltkrieg gesichert.
Verleihung der Europäischen Filmpreise
Paolo Sorrentinos "Ewige Jugend" bester europäischer Film
Paolo Sorrentinos "Ewige Jugend" ist der große Gewinner bei der 28. Verleihung der Europäischen Filmpreise. Das Drama über zwei in die Jahre gekommene Künstler in einem Kurort in den Alpen wurde gestern in Berlin für den besten Film, den besten Hauptdarsteller (Michael Caine) und die beste Regie ausgezeichnet.
Würdigung einer hervorragenden Filmpersönlichkeit
Michael Caine erhält Ehrenpreis der Europäischen Filmakademie
Sir Michael Caine wird bei der diesjährigen Verleihung der Europäischen Filmpreise mit dem Ehrenpreis des Vorstandes und des Präsidenten der Europäischen Filmakademie ausgezeichnet. Der zweifache Oscar-Preisträger wird für sein umfangreiches Lebenswerk gewürdigt.
Laut Michael Caine arbeitet Christopher Nolan an neuem Film
Dass Christopher Nolan an einem neuen Filmprojekt arbeitet, ist seit geraumer Zeit bekannt. Worum es sich dabei handelt, darüber verliert der "Dark Knight"-Regisseur nach wie vor kein Wort. Nicht einmal Kollegen und Freunden möchte er etwas darüber erzählen, wie auch Michael Caine zuletzt erfahren musste. 'Er hat einen neuen Film', wird der "Ewige Jugend"-Darsteller von dem Kinoportal Hollywood Reporter am gestrigen 2. Dezember 2015 zitiert. Bei einem gemeinsamen Essen mit dem Regisseur hätte Nolan ihm von dem Projekt erzählt. Mehr wisse er darüber nicht, nicht einmal ob eine Rolle für ihn drin sei. 'Er hat es mir nicht gesagt', so Caine, der mit Nolan bereits sechs Filme gedreht hat, darunter die "Dark Knight"-Reihe, "Inception" und "Interstellar". Er hätte den Regisseur darum gebeten, ihm das Drehbuch zwecks Lektüre zu überlassen, doch Nolan wollte, dass er es vor Ort lese. 'Christopher ist der geheimnisvollste Mensch auf der Welt. Ich kenne ihn so gut, Ich hatte gestern ein drei Stunden langes Abendessen mit ihm und weiß nichts über sein neues Projekt', so der 82-Jährige.
Das erste Treffen zweier Schauspiel-Titanen
Samuel L. Jacksons kuriose erste Begegnung mit Marlon Brando
Wussten Sie, dass Marlon Brando "Pulp Fiction"-Fan war? Das jedenfalls impliziert Samuel L. Jackson, einer der Hauptdarsteller des Kult-Films. In einem Interview mit einem US-Branchenblatt hat er über seine kuriose erste Begegnung mit der 2004 verstorbenen Schauspiel-Legende gesprochen.
Matt Dillon mischt die Rentnergang auf
Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, wird Matt Dillon ("L.A. Crash") an der Seite Morgan Freemans, Michael Caines und Alan Arkins in "Going in Style" zu sehen sein. Regie bei dem Remake der Gauner-Komödie "Die Rentnergang" führt "Scrubs - Die Anfänger"-Darsteller Zach Braff, der zuletzt mit dem Kickstarter-Projekt "Wish You Were Here" für Aufsehen sorgte. Das Original aus dem Jahr 1979 handelt von drei Rentnern in bescheidenen Lebensverhältnissen, die einen Banküberfall durchführen. Der Coup geht gut, doch lange können sich die alten Herren über den Reichtum nicht freuen. Die Hauptrollen spielten seinerzeit George Burns, Art Carney und Actors Studio-Leiter Lee Strasberg.
Filmfest München vergibt Ehrenpreis
Rupert Everett freut sich über CineMerit Award
Der britische Schauspieler Rupert Everett ist gestern vom Filmfest München mit dem CineMerit Award für seine filmischen Verdienste ausgezeichnet worden. Der 56-Jährige nahm den Preis im Carl-Orff-Saal des Festivalzentrums Gasteig persönlich entgegen.
Ehrenpreis für Verdienste um die Filmkunst
Jean-Jacques Annaud mit CineMerit Award geehrt
Der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud ist gestern Abend mit dem Ehrenpreis des Filmfest München ausgezeichnet worden. Der "Der Name der Rose"-Regisseur nahm den CineMerit Award im Carl-Orff-Saal des Festivalzentrums Gasteig persönlich entgegen.
Fortsetzung von "The Last Witch Hunter" in Planung
Vin Diesel geht als Hexenjäger in Serie
Wenn dahinter nicht eine Portion Optimismus steckt! Das mit Vin Diesel besetzte Fantasy-Abenteuer "The Last Witch Hunter" ist noch gar nicht in den Kinos angelaufen, da plant das Filmstudio Lionsgate bereits eine Fortsetzung. Das verriet der "Fast & Furious"-Darsteller im Internet.
Filmfest München ehrt britischen Schauspieler
Rupert Everett erhält CineMerit Award für Lebenswerk
Das Filmfest München würdigt dieses Jahr den britischen Schauspieler Rupert Everett mit dem Ehrenpreis CineMerit Award für seine schauspielerischen Verdienste. Das teilte das Festival am heutigen 8. Juni 2015 mit.
Rentner Dustin Hoffman überfällt Bank
Während Zach Braff derzeit noch Gespräch ist, die Komödie zu inszenieren, wird Dustin Hoffman für eine Hauptrolle im Remake von Martin Brests Komödie "Die Rentnergang" gehandelt. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 19. November 2014. Mit von der Partie sind auch Morgan Freeman und Michael Caine. Brests Klassiker aus dem Jahr 1979 handelt von drei Rentnern, die einen Banküberfall verüben, sich an dem Reichtum jedoch nicht lange erfreuen können. Die Hauptrollen spielten damals George Burns, Art Carney und Lee Strasberg.
"Now You See Me 2" mit "Harry Potter"-Darsteller
Daniel Radcliffe ist unfassbar
Daniel Radcliffe spielt in der Fortsetzung von "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit. In welcher Rolle der "Harry Potter"-Darsteller neben Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Dave Franco, Morgan Freeman und Michael Caine zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.
Jesse Eisenberg zaubert ab 2016
Die Fortsetzung von "Die Unfassbaren - Now You See Me" hat einen US-Starttermin. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 9. September 2014 berichtet, wird Lionsgate "Now You See Me 2" am 10. Juni 2016 in die US-Kinos bringen. Der Thriller entsteht derzeit unter der Regie von Jon Chu ("G.I. Joe: Die Abrechnung 3D") nach einem Drehbuch von Ed Solomon ("Men in Black") und Pete Chiarelli ("Selbst ist die Braut"). In die tragenden Rollen sind erneut Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Isla Fisher, Dave Franco, Morgan Freeman und Michael Caine geschlüpft. "Die Unfassbaren - Now You See Me" war 2013 mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 350 Millionen US-Dollar einer der Überraschungshits des Jahres.
Harvey Keitel in den Alpen
Harvey Keitel, Rachel Weisz, Jane Fonda und Paul Dano werden an der Seite von Michael Caine im neuen Film von Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino ("La grande bellezza - Die große Schönheit") mitspielen. "La giovinezza" handelt von zwei alten Freunden, die in den Alpen Urlaub machen. Einer davon ist Filmemacher der andere Komponist. Während der eine für die Fertigstellung seines aktuellen Filmprojekts kämpft, überlegt der andere, seine Kompositionskarriere wiederaufzunehmen. Daneben konzentriert sich der Film auf die Beziehungen der Künstler zu ihren Kindern und den Hotel-Bewohnern. "La giovinezza" ist Sorrentinos zweiter englischsprachiger Film nach "Cheyenne - This Must Be the Place" mit Sean Penn. Der italienische Regisseur erhielt dieses Jahr für "La grande bellezza - Die große Schönheit" den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film.
Lob für Christopher Nolans "Interstellar"
Matthew McConaugheys 'ambitionierteste' Rolle
Matthew McConaughey befindet sich zweifellos auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Derzeit ist er für das Biopic "Dallas Buyers Club" als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. "Mud", "The Wolf of Wall Street" und die hochgelobte Serie "True Detectives" sind weitere Stationen nach dem radikalen Imagewechsel des Schauspielers. Ein Ende der beachtlichen Rollen-Auswahl scheint nicht in Sicht. Demnächst ist der 44-Jährige in Christopher Nolans Science-Fiction-Drama "Interstellar" im Kino zu sehen, laut McConaughey das 'ambitionierteste' Projekt, an dem er jemals beteiligt war.
Ehrung bei den British Independent Film Awards
Variety Award für Paul Greengrass
Regisseur Paul Greengrass ("Captain Phillips") wird bei den diesjährigen British Independent Film Awards mit dem Variety Award ausgezeichnet. Der 58-jährige erhält die Auszeichnung am 8. Dezember 2013 in London. Mit dem Preis werden jährlich Filmschaffende gewürdigt, die sich in der Branche um das Königreich Großbritannien verdient gemacht haben.
Neuauflage eines dänischen Films: "Harry and the Butler"
Michael Caine bedient Samuel L. Jackson
Michael Caine (Mr. Morgan's Last Love) und Samuel L. Jackson ("Django Unchained") haben sich die Hauptrollen in der Tragikomödie "Harry and the Butler" gesichert. Regie führt der renommierte Bühnenautor George C. Wolfe, der 2008 mit der "Das Lächeln der Sterne" sein Kinodebüt feierte.
Filmfest München vergibt CineMerit-Award
Michael Caine erhält Ehrenpreis
Am heutigen 01. Juli 2013 wird der britische Schauspieler Michael Caine im Rahmen des 31. Filmfests München mit dem CineMerit-Award ausgezeichnet. Damit würdigt das Festival den 80-Jährigen für seine Verdienste um die Filmkunst. Die Verleihung findet ab 19 Uhr in der BMW-Welt statt. Die Laudatio hält Senta Berger.
Auszeichnung für künstlerische Verdienste
Filmfest München ehrt Michael Caine
Das Filmfest München zeichnet dieses Jahr Michael Caine ("The Dark Knight Rises") mit dem CineMerit Award für seine Verdienste um die Filmkunst aus. Die Verleihzeremonie findet im Rahmen einer Gala am 1. Juli 2013 statt. Laudatorin ist die deutsche Regisseurin und Drehbuchautorin Sherry Horman ("3096 Tage").
Brief aus der Vergangenheit
Michael Caine spielt in "Imagine"
Michael Caine ("The Dark Knight Rises") und Jennifer Garner ("Valentinstag") werden in "Imagine" mitspielen. Dan Fogelman ("Crazy, Stupid, Love.") hat das Skript verfasst und wird Regie führen. Ebenfalls an Bord sind Al Pacino ("Stand Up Guys"), Annette Bening ("The Kids Are All Right") und Bobby Cannavale ("Movie 43").
Hinter der Zeit geht es weiter
Michael Caine in "Interstellar" an Bord
Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") konnte mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Jessica Chastain bereits drei Hollywoodgrößen für seinen neuen Science-Fictioner "Interstellar" gewinnen. Jetzt hat auch der zweifache Oscar-Preisträger Michael Caine ("The Weather Man") zugesagt. Eine wirkliche Überraschung ist das nicht. Seit "Batman Begins" im Jahr 2005 war der Brite in jedem Film Nolans zu sehen.
In der Welt von Edgar Allan Poe
Michael Caine an Bord von "Eliza Graves"
Michael Caine ("The Dark Knight Rises") und Ben Kingsley ("Der Diktator") sind der Besetzung von "Eliza Graves" beigetreten. In den Hauptrollen des von Brad Anderson ("The Machinist - Der Maschinist" inszenierten Thrillers werden Kate Beckinsale ("Total Recall") und Jim Sturgess ("Cloud Atlas") zu sehen sein. Das Drehbuch von Joe Gangemi ("Der eisige Tod") beruht lose auf einer Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe.
Michael Caine wird Bankräuber!
Michael Caine ("Dark Knight") wird in Louis Leterriers "Now You See Me" eine Nebenrolle übernehmen. Dies berichtet die Entertainmentseite The Playlist am Montag, den 31. Oktober 2011. In dem Thriller geht es um talentierte Illusionisten, die während ihren Darbietungen Banken ausrauben. Caine mimt Arthur Tressler, den Geldgeber der Bande. Die Hauptrollen werden von Woody Harrelson ("Freunde mit gewissen Vorzügen"), Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Mélanie Laurent ("Beginners") verkörpert (wir berichteten: Wird Melanie Laurent Komplizin?).
Ausgeraubt von Cameron Diaz
Wird Alan Rickman bestohlen?
Alan Rickman ist im Gespräch für eine Rolle in "Gambit". Beim Projekt handelt es sich um ein Remake von "Das Mädchen aus der Cherry-Bar" von 1966 mit Shirley MacLaine und Michael Caine. Das Drehbuch der Neuauflage stammt von Joel und Ethan Coen. Regie führt Michael Hoffman.
Coen-Brüder auf Raubzug
Michael Hoffman ("Ein russischer Sommer") inszeniert die Gauner-Komödie "Gambit". Das Drehbuch stammt von Joel und Ethan Coen ("No Country for Old Men"). Beim Projekt handelt es sich um eine Neuauflage des dreifach Oscar-nominierten Werkes "Das Mädchen aus der Cherry-Bar" von 1966. Michael Caine spielte darin einen Dieb, der mit Hilfe von Shirley MacLaine einem Multimillionär eine wertvolle Skulptur entwenden will. Wie die Entertainmentseite Deadline New York am 18. November 2010 berichtet, sollen die Dreharbeiten im Mai nächsten Jahres in London beginnen.
Michael Caine zwischen Science Fiction und Shakespeare
Michael Caine ist im Gespräch für eine Rolle in "Henry 5". Der Film soll des Berichts der Blogger-Plattform Indie Wire am 2. November 2010 eine Mischung aus Science-Fiction und William Shakespeare-Adaption werden. Die Drehbuchautoren Michael Anderson, Andrew Hislop ("Abenteuer am Flussufer") und Steve Wilkinson ("Flickers: A Silent Romantic Comedy") hätten Elemente aus Shakespeares "Henry V" sowie den beiden Teilen von "Henry IV" mit fantastischen Aspekten gekreuzt. Für weitere Rollen werden unter anderem Gérard Depardieu ("Das Labyrinth der Wörter") und Ray Winstone ("Departed - Unter Feinden") gehandelt. Die Regie soll Michael Anderson führen.
Wird Michael Caine Opa?
Michael Caine ("Batman Begins") soll den Großvater des Protagonisten in Brad Peytons "Reise zum Mittelpunkt der Erde 2" spielen. Der Darsteller würde sich zu Dwayne Johnson und Josh Hutcherson gesellen (wir berichteten). Bei der Rolle soll es sich nicht nur um einen kurzen Gastauftritt handeln, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 7. September 2010 berichtet.
Beginn der "Batman"-Fortsetzung?
Michael Caine zufolge könnten die Dreharbeiten zur "Dark Knight"-Fortsetzung im April 2011 beginnen. Dies erzählte er vergangene Woche bei der Premiere von Christopher Nolans aktuellem Science-Fiction "Inception", wie das Entertainmentmagazin Total Film am 12. Juli 2010 berichtet. Der Darsteller spielt in den "Batman"-Filmen Bruce Waynes treuen Weggefährten Alfred und übernahm seit "Batman Begins" in jedem Film von Nolan eine Rolle.
Großbritannien muss seine Politik verbessern
Michael Caine erzürnt
In einem Interview mit der britischen Sonntagszeitung Telegraph am 1. November 2009, zeigte sich der britische Filmstar Michael Caine enttäuscht über sein Land. Er erwägt sogar, im Alter von 76 Jahren die Partei zu wechseln.
Will Smith moderiert Friedensnobelpreis-Konzert
Im Zeichen der Menschlichkeit
Will Smith und seine Ehefrau Jada Pinkett Smith moderieren das diesjährige Konzert zu Ehren der Verleihung des Friedensnobelpreises am 11. Dezember 2009 in Oslo. Unter den auftretenden Künstlern befinden sich unter anderem Wyclef Jean, Toby Keith und Donna Summer.
Drehbuchautor Troy Kennedy-Martin ist tot
"Red Heat"-Autor verstorben
Der britische Drehbuchautor Troy Kennedy-Martin verstarb am Dienstag, den 15. September 2009 im Alter von 77 Jahren an Krebs. In seinem Heimatland wurde er vor allem durch die Polizei-Krimi-Serie "Z-Cars" in den 1960er und 1970er Jahren bekannt.
Shakira Caine bricht in Tränen aus
Angst vor Alter?
Während einer Vorschau zu Michael Caines Alters-Drama "Is There Anybody There?" begann seine Frau Shakira zu weinen. Caines Rolle nahm sie sehr mit. Er ist als alter Mann zu sehen, der langsam in die Demenz hinüberdämmert und stirbt.
Dennis Quaid und Michael Bay sahnen ab
ShoWest Award für Zack Snyder
Am 2. April 2009 gingen in Las Vegas die 34. ShoWest Awards mit einer ruhmvollen Preisverleihung zu Ende. Michael Caine erhielt eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Der Vanguard Award ging an Action-Produzent Michael Bay.
Michael Caine plaudert über Dark-Knight-Sequel
Rätsel um Riddler gelöst?
Sir Michael Caine, der in "Batman Begins" und "Dark Knight" den treuen Butler Alfred spielt, enthüllt Details über das nächste Batman-Abenteuer. Demnach könnte es der maskierte Gerechtigkeitsfanatiker im kommenden Abenteuer mit einem alten Bekannten zu tun bekommen.
Heath Ledgers Familie bei "Batman"-Premiere
Vater Ledger mag Dark Knight
Am gestrigen Montag, dem 14. Juli 2008, besuchte die Familie des verstorbenen Schauspielers Heath Ledger die Premiere von "The Dark Knight". Ledgers Vater Kim verließ das Kino in New York mit erhobenen Daumen und befand den Actionstreifen für "sehr gut".
Crewmitglied erliegt Unfall am Set
Todesfall bei "The Dark Knight"
Bei den Dreharbeiten zu "The Dark Knight" ist es zu einem folgeschweren Unfall gekommen. Ein Experte der Special Effects Crew kam bei einem Autounfall ums Leben. Das Opfer folgte dem Batmobil auf einer Rennstrecke, als sein Wagen in einen Baum raste.
Michael Caine wettert gegen Beckham
Für Ritterschlag zu jung?
Der englische Schauspieler Sir Michael Caine hat sich gegen den Ritterschlag für David Beckham ausgesprochen. Für diese königliche Ehrung sei der englische Fußballstar von Real Madrid noch zu jung.
Jude Law spannt Sir Michael Caine die Frau aus
Rollentausch
Sir Michael Caine und Jude Law werden in der Neuverfilmung von "Ein Mord mit kleinen Fehlern" die Hauptrollen übernehmen. Der britische Filmemacher Kenneth Branagh wird sich auf den Regiestuhl setzen. Die Dreharbeiten zu dem Bühnenstück von Anthony Shaffer starten im Januar 2007 in London.
Batman fliegt wieder
Unter Dach und Fach
Laut der Produktionsfirma Warner Bros. Pictures sind Titel und Cast des nächsten Abenteuers der "Batman"-Reihe seit heute, dem 1. August 2006, unter Dach und Fach. Der Titel des Sequels zu "Batman Begins" ist "The Dark Knight". Die Gerüchte um Heath Ledger in der Rolle des Joker als Widersacher von Christian Bale alias Batman/Bruce Wayne sind wahr geworden. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2007 beginnen.
Stanley Kubrick Britannia Award
Ehrung für Clint Eastwood
Clint Eastwood wird mit dem Stanley Kubrick Britannia Award der British Academy of Film & Television Arts (BAFTA) ausgezeichnet. Der Preis wird dem Schauspieler und Regisseur am 2. September im Rahmen der 15. Britannia Preisverleihung in Los Angeles überreicht.
US-Mag Premiere wählt beste Schauspieler
Peter O'Toole ist der Beste
Die US-Filmzeitschrift "Premiere" hat eine Liste der besten Schauspieler herausgegeben. Danach steht Peter O'Tooles Darstellung als T.E. Lawrence in David Leans "Lawrence von Arabien" an erster Stelle. Der britische Schauspieler mit Kultsymbolcharakter verstauchte sich beide Knöchel, verrenkte sich das Rückrat und knockte sich zweimal während der Dreharbeiten aus. Am Ende des Drehs war er vom dem Abenteurer Lawrence "besessen".
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024