Michael Ballhaus - Meinungen
Filmreporter-RSS
Michael Ballhaus
© Ralph Mecke
Michael Ballhaus
Geboren
05. August 1935
Gestorben
12. April 2017
Alias
Michael Alexander
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten

Meinungen

Esco 

Eine deutsche Kameralegende aus Deutschland in Hollywood? Genau das ist Michael Ballhaus, der zunächst mit Fassbinder arbeitete und danach an der Seite von Martin Scorsese Filme wie Goodfellas, Zeit der Unschuld oder Departed realisierte. Mittlerweile hat er sich von seiner Arbeit zurückgezogen, aber man solll ja bekanntlich niemals nie sagen. Vielleicht greift er ja irgendwann wieder zu seinem geliebten Arbeitsgerät - ich würde es nur begrüßen.
geschrieben am 08.10.2010 um 11:10 Uhr

Gina-Luka 

Michael Ballhaus

" Director of Photography ", " Herr der Bilder", das sind nur zwei von mehreren Auszeichnungen für Michael Ballhaus. Dieser Mann sieht und lebt durch die Kamera. In dem Film " Die wunderbaren Baker-Boy " räkelte sich Michelle Pfeifer, recht lasiv, provokativ auf einem Klavier. Der Kameramann wollte seinen , erfundenen 380 Grad Rundschwenk, anwenden. Miss Pfeiffer fand das gar nicht besonders gut, weil , - ein Schauspieler eine Schokoladenseite und eine weniger Gute hat. Mr. Ballhaus konnte sie davon überzeugen, daß er es sehr gefühlvoll angehen würde, und sie war einverstranden. Erinnern wir uns , - eine wundervolle Einstellung. Michael Ballhaus hat die Gabe , Bilder immer wieder neu zu erfinden. Ein fazinierender, genialer Kameramann und Mensch. Auch , wenn einer seiner Söhne den Beruf des Vaters erlernt hat, einen zweiten Michael Ballhaus wird es so schnell nicht wieder geben. Hoffen wir , daß sein Wunsch , mit einem asiatischen Regiesseur , noch einen Film drehen zu können, in Erfüllung geht. Einen Oscar, wie 2009 den Bambi, hätte er längst verdient.
geschrieben am 27.11.2009 um 20:04 Uhr

Seite: [1]
Meinung schreiben >>

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (2 User)

Meinungen

Eine deutsche Kameralegende aus Deutschland in Hollywood? Genau das ist Michael Ballhaus, der zunächst mit Fassbinder arbeitete und danach an der Seite von Martin Scorsese... mehr - Esco

Michael Ballhaus " Director of Photography ", " Herr der Bilder", das sind nur zwei von mehreren Auszeichnungen für Michael Ballhaus. Dieser Mann sieht und lebt durch die Kamera. In dem Film "... mehr - Gina-Luka
Im Shop

Bram Stoker's Dracula

DVD
Preis: EUR 4,97
Details
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten
© 2017 Filmreporter.de