Ricore

Tonino Guerra

Geboren
16. März 1920
Gestorben
21. März 2012
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
0,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Tonino Guerra
Everybody's Fine Feinfühlig und sensibel verkörpert Robert de Niro in "Everybody's Fine" einen in die Jahre gekommenen vierfachen Vater, der im Rentenalter seine Kinder zum ersten Mal neu kennen lernt.
The Dust of Time "The Dust of Time" ist der zweite Teil eines Zyklus, der 2004 von Theo Angelopoulos mit "Die Erde weint" begonnen wurde und von dem Regisseur als Trilogie angelegt ist.
Zabriskie Point Michelangelo Antonionis "Zabriskie Point" war für MGM bei der Erstaufführung ein finanzielles Desaster. Kritiker verurteilten den Film moralisch, die Presse sprach von Pornographie.
Blow-Up Erstaunlich, dass gerade der Italiener Michelangelo Antonioni mit Blow-up derart stilbildend das Lebensgefühls im "Mod"-London der späten Sechziger Jahre portraitierte. Freie Liebe, Drogenexzesse, die immer ausgeprägtere Sprache und Musik der rebellischen Jugendbewegung bilden den gesellschaftlichen Hintergrund seines spannenden Dramas.
Casanova '70 "Casanova '70" behandelt ein Paradoxon: Es ist ein impotenter Frauenheld, der beim Publikum für beste Unterhaltung sorgt. Der Film überzeugt sowohl durch originelle Dialoge als auch irrwitzige Szenen.
Hochzeit auf italienisch Mit "Hochzeit auf Italienisch" ist dem früheren Neorealisten Vittorio de Sica eine wunderbar amüsante Komödie gelungen. Die Inszenierung ist auf die charismatische Erscheinung seiner Hauptdarsteller fokussiert.
2024