20th Century Fox
Shailene Woodley ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter")

Shailene Woodley

Geboren
15. November 1991
Bürg. Name
Shailene Diann Woodley
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Shailene Woodley
c/o Paradigm Talent Agency
360 North Crescent Dr., North Bldg.
CA 90210-2500 Beverly Hills
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

An der Seite von Robert De Niro und Shia LaBeouf
Shailene Woodley in Drama "After Exile"
Shailene Woodley hat sich eine tragende Rolle in "After Exile" gesichert. Die Hauptrollen im Drama um ein Vater-Sohn-Verhältnis spielen Shia LaBeouf und Robert De Niro.
Seite: 1 2 3 4 5
Englischsprachiges Regiedebüt von Damián Szifron
Shailene Woodley jagt Serienkiller in "Misanthrope"
Shailene Woodley begibt sich in einem nächsten Filmprojekt als Polizistin auf die Suche nach einem Serienkiller. Die "Die Bestimmung"-Darstellerin hat sich die Hauptrolle in "Misanthrope" gesichert.
Wie war der Ober-Nerd als Kind?
"The Big Bang Theory"-Ableger "Young Sheldon" bestätigt
Bereits vor Wochen war darüber spekuliert worden, nun ist es offiziell. Die erfolgreiche Sitcom "The Big Bang Theory" bekommt einen Ableger. In "Young Sheldon" wird der geniale wie neurotische Physiker als kleiner Junge gezeigt.
Shailene Woodley gerät in einen Sturm
"Die Bestimmung"-Darstellerin Shailene Woodley und der spanisch-isländische Regisseur Baltasar Kormákur ("Everest") machen gemeinsame Sache. Wie das Filmmagazin Variety berichtet, drehen die beiden zusammen einen Film. "Adrift" basiert auf einer wahren Begebenheit und kreist um ein junges Paar, die bei einer Segeltour in einen Hurrikan gerät. Als der Mann von den Wellen verschluckt wird, ist die Frau auf sich allein gestellt. Zwischen ihr und dem sicheren Festland liegen 1.500 Mailen. Das Drehbuch stammt von den Brüdern Aaron und Jordan Kandell.
Oliver Stones "Snowden" auf 2016 verschoben
Der US-Kinostart von Oliver Stones Biopic "Snowden" ist von Ende 2015 auf einen unbekannten Termin im Jahr 2016 verschoben worden. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 14. September 2015. Die Gründe für diese Entscheidung sind noch unbekannt. Eine Stellungnahme seitens des Filmstudios Open Road liegt nicht vor. Laut Quellenberichten sei das Drama über den US-Whistleblower Edward Snowden noch nicht fertiggestellt. Die Hauptrollen spielen Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley. Nicolas Cage, Timothy Olyphant und Scott Eastwood sind ebenfalls an Bord des Projekts.
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" großer Gewinner
Shailene Woodley räumt bei MTV Movie Awards ab
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und Shailene Woodley sind die großen Gewinner bei den MTV Movie Awards. Das Drama um eine Liebesbeziehung zweier an Krebs leidender Jugendlicher wurde gestern Abend (Ortszeit) in Los Angeles als bester Film 2014 ausgezeichnet, die 23-Jährige Hauptdarstellerin räumte insgesamt drei Preise ab.
"Die Bestimmung -Insurgent": Erfolg mit Schönheitsfehler
Mit einem Einspiel von ca. 54 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos hat die Fortsetzung "Die Bestimmung - Insurgent 3D" am ersten Wochenende fast genauso viel wie der erste Teil, "Die Bestimmung - Divergent" (54,6 Millionen), eingespielt. Das ist ein respektables Ergebnis, das dennoch hinter den Prognosen zurückbleibt. Die Studio-Verantwortlichen hatten sich erhofft, dass das Fantasy-Spektakel aufgrund der gesteigerten Popularität von Hauptdarstellerin Shailene Woodley und des nachhaltigen Erfolgs der zugrundeliegenden Romanreihe von Veronica Roth bis zu 60 Millionen US-Dollar einspielen würde. Auf Platz zwei und drei landeten das Märchen "Cinderella", das am zweiten Wochenende auf geschätzte 34, 5 Millionen US-Dollar kommt, und der Liam Neeson-Thriller "Run All Night" mit ca. 5,1 Millionen US-Dollar.
Übertrifft "Die Bestimmung - Insurgent" Erfolg des Vorgängers?
Lionsgate ist guter Dinge, dass der zweite Teil des "Die Bestimmung"-Franchise, "Die Bestimmung - Insurgent 3D", das Wochenend-Einspiel des ersten Teils übertrifft. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, hofft dass Filmstudio, dass die Romanverfilmung von der inzwischen gesteigerten Popularität der Hauptdarstellerin Shailene Woodley und dem nachhaltigen Erfolg der zugrundeliegenden Romanreihe von Veronica Roth profitieren könnte. "Die Bestimmung - Divergent" war im März 2014 mit einem Wochenendumsatz von 54,6 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos gestartet. Nach dem Erfolg Woodleys mit dem Drama "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" könnte die Fortsetzung laut Experten-Prognosen zwischen 57 und 60 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Das Fantasy-Spektakel startet in Nordamerika am kommenden Freitag.
'Ich habe nichts gegen Nacktheit'
"Die Bestimmung"-Darstellerin Shailene Woodley oben ohne
Shailene Woodley lässt tief blicken. Die "Die Bestimmung-Darstellerin hat sich für das Modemagazin Glamour UK oben ohne ablichten lassen und bei dieser Gelegenheit die entspannte Einstellung der Europäer zur Sexualität gewürdigt.
Polit-Thriller über Whistleblower Edward Snowden
Nicolas Cage dreht mit Oliver Stone Snowden-Film
Nicolas Cage wiederholt seine Zusammenarbeit mit Regisseur Oliver Stone. Der Oscar-Preisträger hat sich eine Nebenrolle in Stones unbetiteltem Biopic über Whistleblower Edward Snowden gesichert.
Timothy Olyphant in Oliver Stones Snowden-Film dabei
Timothy Olyphant hat sich eine Rolle in Oliver Stones noch unbetiteltem Spielfilm-Projekt über Whistleblower Edward Snowden gesichert. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 19. Februar 2015. Der "Ich bin Nummer Vier"-Darsteller wird in dem Biopic an der Seite von Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley und Melissa Leo zu sehen sein. Welche Rolle er übernommen hat, steht noch nicht fest. Das Drehbuch hat Stone gemeinsam mit Kieran Fitzgerald ("The Homesman") auf Grundlage eines Romans von Snowdens Anwalt Anatoly Kucherena und eines Sachbuchs des Journalisten Luke Harding verfasst.
Heimkino-Charts zwischen Action und Familienunterhaltung
Paul Walker ist nicht zu schlagen
Einen knallharten Paul Walker, dass ist es, was Heimkinofans auch in der 48. Kalenderwoche am liebsten sehen. So belegt der Actionthriller "Brick Mansions", in dem der vor einem Jahr verstorbene Schauspieler in seiner letzten Hauptrolle zu sehen ist, wieder Platz eins in den DVD-Leihcharts. Es ist der dritte Spitzenrang für das Action-Remake in Folge. In den DVD-Verkaufscharts ist "Drachenzähmen leicht gemacht 2" nach wie vor Spitzenreiter.
Gegensätze in den deutschen Heimkino-Charts
Action wird geliehen, Kinderunterhaltung gekauft
Wie unterschiedlich doch in der 47. Kalenderwoche die Platzierungen in den deutschen Heimkino-Charts aussehen. Während in den DVD-Leihcharts vorwiegend Actionfilme die vorderen Plätze dominieren, werden die DVD-Charts von Unterhaltung für jüngeres Publikum bestimmt.
Das erfolgreiche Mädchen nebenan
Shailene Woodley frei von Starallüren
An der Seite George Clooneys in "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" schafft Shailene Woodley den Durchbruch als Schauspielerin. Spätestens seit dem Franchise-Auftakt "Die Bestimmung - Divergent" gehört sie zur ersten Riege Hollywoods. Erfolgreich im Filmgeschäft sein, heißt jedoch lange nicht, dass man als Mensch abheben muss. Woodley ist dafür ein gutes Beispiel. Wie die Schauspielerin im Interview für die Dezemberausgabe des Männermagazins GQ verriet, hat sie nicht einmal einen Fernseher.
Action und Kinderunterhaltung in den Heimkino-Charts
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" Platz eins
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" belegt in der 43 Kalenderwoche Platz eins in den deutschen DVD-Leihcharts. Die Comicverfilmung von Bryan Singer ist zugleich der höchste Neueinsteiger der Woche. In den Verkaufscharts gibt die Literaturverfilmung "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nach wie vor den Ton an. Das Drama mit Shailene Woodley verteidigt den Spitzenplatz der Vorwoche.
"Die Bestimmung - Divergent"-Darsteller in der Unterwelt
Theo James: Hauptrolle im "Underworld"-Universum
Nachdem sein Auftritt in "Underworld Awakening (3D)" bei den Produzenten gut ankam, darf Theo James auch im fünften Teil der Reihe mitspielen. Nicht nur das: Sein Charakter soll sogar ausgebaut werden.
Shailene Woodley räumt bei Teenage Choice Awards ab
Bei der Verleihung der Teenage Choice Awards am gestrigen Sonntag in Los Angeles war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" einer der Gewinner des Abends. Das auf dem gleichnamigen Roman von John Green beruhende Drama gewann in sieben Kategorien, unter anderem als bestes Drama, bester Schauspieler in einem Drama (Ansel Elgort) und beste Schauspielerin in einem Drama (Shailene Woodley). Elgort und Woodley teilen sich zudem den Preis für den besten Kuss. Bester Actionfilm des Jahres ist "Die Bestimmung - Divergent", dessen Hauptdarsteller Theo James und Shailene Woodley auch als beste Genre-Darsteller prämiert wurden. Zur besten Komödie wurde von den 12- bis 21-jähirgen Zuschauern "Die Schadenfreundinnen" gewählt. Kevin Hart ("Ride Along") und Emma Roberts ("Wir sind die Millers") sind die beliebtesten Komödien-Darsteller. Donald Sutherlands Darstellung des finsteren Präsidenten in "Die Tribute von Panem - Catching Fire" bescherte ihm die Auszeichnung als bester Bösewicht.
Chaotencops mischen College auf
"22 Jump Street" Platz eins in US-Kinocharts
"22 Jump Street" ist mit einem Umsatz von 60 Millionen US-Dollar auf Platz eins der US-Charts eingestiegen. Die Fortsetzung mit Channing Tatum und Jonah Hill als verdeckte Ermittler in einem US-College hat damit am Startwochenende nicht nur 65 Prozent mehr eingespielt als der Vorgänger "21 Jump Street". Sie schaffte darüber hinaus auch den zweiterfolgreichsten Start für eine nicht-jugendfreie Komödie aller Zeiten. Nur "The Hangover 2" war im Jahr 2011 mit 85,9 Millionen US-Dollar besser angelaufen.
Neues Mitglied im "Bestimmung"-Franchise
Naomi Watts findet ihre Berufung
Naomi Watts ist neues Mitglied im "Bestimmung"-Franchise. Die "Diana"-Darstellerin wird sowohl im zweiten als auch in den zwei Teilen der dritten Verfilmung von Veronica Roths Romantrilogie "Die Bestimmung" mitspielen.
Zweiter Teil der "Bestimmung"-Trilogie
Octavia Spencer in "Insurgent" dabei
Octavia Spencer ("The Help") hat eine Rolle in "Insurgent" übernommen, dem zweiten Teil der auf Veronica Roths Romanreihe beruhenden "Bestimmung"-Trilogie. Mit von der Partie sind erneut Shailene Woodley als Tris, Theo James als Four und Kate Winslet in der Rolle der skrupellosen Jeanine Matthews.
Hauptrolle in neuem Franchise "The 5th Wave"
Überlebt Chloe Moretz Flutkatastrophe?
Kristen Stewart, Jennifer Lawrence, Shailene Woodley und nun Chloe Moretz? Die 17-Jährige ist im Gespräch, die Hauptrolle in einem neuen Franchise von Sony Pictures zu spielen. Bei "The 5th Wave" handelt es sich um die Verfilmung des ersten von insgesamt drei Romanen von Rick Yancey.
Neue Bestenmarke in den US-Kinocharts
Aprilrekord für "Captain America 2"
Sensationeller Erfolg für "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D". Die Comic-Verfilmung startete mit einem überragenden Wochenendumsatz von 96,2 Millionen US-Dollar in den US-Kinos. Das ist ein neuer Aprilrekord, der bis dahin von "Fast & Furious Five" gehalten wurde (86.2 Millionen US-Dollar ). Weltweit hat das Action-Spektakel in nur zehn Tagen 303,3 Millionen US-Dollar erwirtschaftet und kratzt damit bereits jetzt am Gesamtergebnis des Vorgängers "Captain America - The First Avenger 3D" (370,6 Millionen US-Dollar).
Shailene Woodley erobert US-Kinocharts
"Die Bestimmung - Divergent" neuer Spitzenreiter
"Die Bestimmung - Divergent" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das dystopische Science-Fiction-Spektakel nach dem gleichnamigen Roman von Veronica Roth spielte am ersten Wochenende sensationelle 56 Millionen US-Dollar ein. Der Film handelt von einer jungen Frau (Shailene Woodley), die als Bedrohung für die Gesellschaft gilt, nachdem sie in keine der fünf Fraktionen eingeteilt werden konnte.
Gefährliche Stunts während der Schwangerschaft
"Die Bestimmung"-Darstellerin Kate Winslet unerschrocken
Wenn das keine Hingabe an den Beruf ist. Oscar-Preisträgerin Kate Winslet, die an der Seite von Shailene Woodley in "Die Bestimmung - Divergent" mitspielt, hat im Science-Fiction-Spektakel ihre Stunts selbst ausgeführt. Nicht nur das: Während der Dreharbeiten war die 38-Jährige bereits mit ihren dritten Kind schwanger.
Mutter von Andrew Garfield in "99 Homes"
Witwe Laura Dern in der Krise
Laura Dern ("Jurassic Park") spielt an der Seite von Andrew Garfield und Michael Shannon in "99 Homes" des Independent-Filmemachers Ramin Bahrani ("Um jeden Preis") mit. Das auf einem Drehbuch von Rahmani basierende Drama ist während der jüngsten Wirtschaftskrise angesiedelt und handelt von einem arbeitslosen Unternehmer (Garfield), der sein Haus verliert.
Sieben Independent-Spirit-Awards-Nominierungen
"12 Years a Slave" großer Favorit
"12 Years a Slave" geht bei den Independent Spirit Awards als Favorit ins Rennen. Das Sklavendrama von Steve McQueen wurde insgesamt sieben Mal nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Chiwetel Ejiofor), Bester Nebendarsteller (Michael Fassbender) und Bestes Drehbuch (John Ridley).
Milliardär und Frauenverführer
Charlie Hunnam in "Fifty Shades of Gray" dabei?
Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D") ist im Gespräch, in der gleichnamigen Verfilmung von E.L. James' Roman-Bestseller "Fifty Shades of Gray" die männliche Hauptrolle zu verkörpern. Laut Medienberichten ist der 33-Jährige Brite der Wunschkandidat der Produzenten.
Mutter der kranken Shailene Woodley
Laura Dern in "The Fault in Our Stars"
Laura Dern ("The Master") wird an der Seite von Shailene Woodley ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") und Ansel Elgort ("Carrie") in "The Fault in Our Stars" mitspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Bestseller-Romans von John Green. Das Drehbuch verfassten Scott Neustadter ("The Spectacular Now") und Michael H. Weber ("(500) Days of Summer"), Regie führt Josh Boone ("Stuck in Love").
Unter Mordverdacht und geächtet
Kate Winslet ist "The Dressmaker"
Kate Winslet ("Contagion") wird unter der Regie von Jocelyn Moorhouse ("Ein amerikanischer Quilt") in "The Dressmaker" mitspielen. Die 37-Jährige wird in die Rolle einer Frau schlüpfen, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, nachdem sie vor Jahren wegen Mordes beschuldigt wurde. Hier wird sie noch immer von den Einwohnern gemieden.
Eine Welt voll strikter Regeln
Kate Winslet in "Divergent" dabei
Kate Winslet ("Movie 43") wird in "Divergent" mitspielen. Das bestätigte das Produktionsstudio Summit Entertainment, nachdem die 37-Jährige bereits Ende Januar dieses Jahres für eine Rolle in Neil Burgers ("Ohne Limit") Science-Fiction-Thriller gehandelt wurde.
Krebskrankes Mädchen verliebt in Leidensgenossen
Shailene Woodley in "The Fault in Our Stars" dabei?
Shailene Woodley ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") wird für die weibliche Hauptrolle in "The Fault in Our Stars" gehandelt, der Adaption des gleichnamigen Roman-Bestsellers von John Green. Die 21-Jährige würde im Drama in die Rolle einer krebskranken jungen Frau schlüpfen, die sich in einen Jungen verliebt, der ebenfalls Krebs hat.
Veronica Roth-Verfilmung
Jai Courtney in "Divergent" an Bord
"Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben"-Darsteller Jai Courtney wird in "Divergent" mitspielen. Das auf dem gleichnamigen Roman von Veronica Roth basierende Science-Fiction-Projekt wurde von Evan Daugherty ("Snow White & the Huntsman") adaptiert und wird von Neil Burger ("Ohne Limit") inszeniert.
Gegner des Spinnenmanns?
Paul Giamatti im Gespräch für "The Amazing Spider-Man 2"
Paul Giamatti ("Cosmopolis") ist im Gespräch für eine Rolle in "The Amazing Spider-Man 2". Auch Felicity Jones ("In guten Händen") soll mit von der Partie sein, Einzelheiten über ihre Figur sind jedoch noch nicht bekannt.
Jamie Foxx als Bösewicht?
Jamie Foxx ("Operation: Kingdom") steht in Verhandlungen für die Rolle des Electro in "The Amazing Spider-Man 2". Das berichtet die Entertainmentseite Variety am gestrigen Donnerstag, den 1. November 2012. In der Comic-Vorlage ist Electro alias Max Dillon einer der bekanntesten Gegenspieler von Spider-Man. Seit er einst vom Blitz getroffen wurde, kann er sich elektrische Energie zunutze machen, um seine Feinde zu attackieren. Wie schon bei "The Amazing Spider-Man (3D)" wird Marc Webb Regie führen. Andrew Garfield übernimmt erneut die Rolle des Titelhelden alias Peter Parker. Dessen Freundin Gwen Stacy wird von Emma Stone verkörpert. Ob Peters große Liebe Mary Jane Watson von Shailene Woodley gespielt wird, ist weiterhin unklar (wir berichteten: Shailene Woodley als Mary Jane?).
Spider-Mans neue Freundin
Shailene Woodley als Mary Jane?
Shailene Woodley ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") wurde die Rolle der Mary Jane Watson in "The Amazing Spider-Man 2" angeboten. In den Comicvorlagen ist die junge Frau die große Liebe des Titelhelden. In der vorhergehenden "Spider-Man"-Reihe mit Tobey Maguire wurde Mary Jane Watson von Kirsten Dunst gespielt.
Literaturverfilmungen dominieren MTV Awards
"Die Tribute von Panem" Gewinner des Abends
Am gestrigen Sonntag, den 3. Juni 2012 wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Mit vier gewonnenen Trophäen war "Die Tribute von Panem" der Gewinner des Abends. Die Literaturadaption wurde unter anderem in den Kategorien Bester männlicher (Josh Hutcherson) sowie Beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) ausgezeichnet. Den Hauptpreis als bester Film des Jahres konnte der vorletzte Teil der Vampir-Verfilmung "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" für sich verbuchen.
Von National Board of Review geehrt
Martin Scorsese bester Regisseur
Martin Scorsese ("Shutter Island") wurde am gestrigen Donnerstag, den 1. Dezember 2011 vom National Board of Review als bester Regisseur des Jahres ausgezeichnet. Zudem wurde sein 3D-Drama "Hugo Cabret" zum besten Film gewählt.
21. Gotham Independent Film Awards
George Clooney nominiert
Am gestrigen Donnerstag, den 20. Oktober 2011 wurden die Nominierungen der 21. Gotham Independent Film Awards bekannt gegeben. Unter anderem wurden George Clooney ("The Ides of March - Tage des Verrats") und seine Schauspielkollegen von "The Descendants" für die beste Ensembleleistung des Jahres nominiert.
Seite: 1 2 3 4 5
2024