Ricore

Robert A. Stemmle

Geboren
10. Juni 1903
Gestorben
24. Februar 1973
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Robert A. Stemmle: Filmografie
Drehbuch:
1963
Der Henker von London (Krimi • BRD)
1962
Affäre Blum (TV-Film • BRD)
1960
Mein Schulfreund (Drama • Deutschland)
1959
Jons und Erdme - Die Frau des Anderen (Drama • Italien, BRD)
Robert A. Stemmle: Vita
Robert A. Stemmle verschrieb sich zeit seines Lebens dem Film. Er arbeitete als Autor, schrieb Drehbücher, inszenierte Theaterstücke, Fernseh- und Kinofilme. Er drehte volkstümliche Unterhaltung, Farcen und Komödien. Nach dem Zweiten Weltkrieg konnte er als Regisseur weiterarbeiten, obwohl er das Drehbuch zum Propagandafilm "Jungens" schrieb und die Regie führte. Insgesamt drehte er rund 50 Filme und schrieb für knapp 100 Produktionen das Drehbuch.
Robert A. Stemmle: Retronewss
Ein Chor aus Funk- und Filmstars
Mit Musik lässts sich leicht lieben
Bei seinem 25. Film, "Heimweh nach dir", inspirierte sich Regisseur Robert A. Stemmle zu einer Meisterleistung. Er dirigierte nicht nur das Sunshine Quartett, sondern auch die Schöneberger...
Bereit zum Kampf!
Thomas Hörbiger mit blauem Auge
"Kinder, so geht's ja auch nicht! Ihr müsst euch schon ein bißchen weh tun", unterbricht Robert A. Stemmle ("Emil und die Detektive") eine Prügelszene. Die Die Försterbuben". Nebendarsteller Thomas...
2024