Filmwelt
Dolly Haas

Dolly Haas

Geboren
29. April 1910
Gestorben
16. September 1994
Bürg. Name
Dorothy Clara Louise Haas
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dolly Haas: Filmografie
Darsteller:
1953
Zum Schweigen verurteilt (Thriller • USA)
1948
Studio One (TV-Serie • USA)
1934
Es tut sich was um Mitternacht (Komödie • Deutschland)
1933
Kleines Mädel - großes Glück (Komödie • Deutschland)
Dolly Haas: Vita
Dolly Haas hatte viele Talente. Mit sechs Jahren nahm sie Ballettunterricht, später perfektionierte sie ihre Begabung für Gesang und Schauspielerei. Sie war Star vieler Revuen und sowohl im Theater als auch im Film erfolgreich. Während dem Nationalsozialismus wanderte sie in die USA aus. Obwohl ihre Karriere anfangs nur zögerlich in Fahrt kam, engagierte sie Alfred Hitchcock zu Beginn der 1950er Jahre für "Zum Schweigen verurteilt".
Dolly Haas: Retronews
Zuhause bei Dolly Haas - Ohne Dolly Haas
Kiddie erzählt von ihrer Schwester
Eine halbe Ewigkeit bemühten wir uns um ein Interview mit Schauspielerin Dolly Haas. Da die sich aber mindestens elf Monate im Jahr zu Dreharbeiten in der Weltgeschichte herumtreibt, blieb uns...
2024