Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Alexander Khuon

Alexander Khuon

Geboren
10. März 1979
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alexander Khuon: Filmografie
Darsteller:
2022
Das Haus der Träume (TV-Serie • Deutschland)
2021
 (Romanze • Deutschland)
2020
Schachnovelle (Drama • Deutschland, Österreich)
2019
Rate Your Date (Komödie • Deutschland)
Alexander Khuon: Vita
Alexander Khuon ist mit Leib und Seele Theaterdarsteller. Diese Leidenschaft kommt nicht von ungefähr, ist sein Vater der berühmte Intendant Ulrich Khuon. Während Alexander in Köln und Leipzig bereits auf der Bühne stand, ist er seit 2005 festes Ensemblemitglied des Deutschen Theaters in Berlin. Erste Filmluft schnupperte er 2007 in Ulla Wagners "Die Entdeckung der Currywurst". In diesem Kinofilm spielt er an der Seite von Barbara Sukowa.
Alexander Khuon: Interview
Die Hemmschwelle des Alexander Khuon
Menschlich und unkompliziert
Bisher trat Alexander Khuon vor allem als Theaterspieler in Aktion. In Ulla Wagners "Die Entdeckung der Currywurst" feiert er sein Kinodebüt. Darin verliebt er sich als junger Soldat während des...
Alexander Khuon: News
Prominenter Beziehungsreigen Max Riemelt und Mina Tander sind in der Komödie "Pärchenabend" mit von der Partie.
Mit Film und Musik Die Künstlerin Barbara Sukowa erfuhr just am Filmfest München von einer großen Ehre.
Trailer zu Filmen mit Alexander Khuon
Nö: Der Trailer Alexanders Lebenskrise verschärft sich, als sich Nachwuchs ankündigt.
Schachnovelle: Der Trailer Dr. Josef Bartok flieht unter falschem Namen in die USA.
Nö: Die Szenenbilder Das Drehbuch von "Nö" schrieb Dietrich Brüggemann wie bei früheren Filmen erneut mit seiner Schwester Anna.
2024