Monique Ulrich
Wolfgang Menardi

Wolfgang Menardi

Geboren
26. September 1977
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wolfgang Menardi: Filmografie
Darsteller:
2020
Enfant Terrible (Drama • Deutschland)
2017
You Are Wanted (TV-Mehrteiler • Deutschland)
2012
Alles Klara (TV-Serie • Deutschland)
2010
Das Heilige Land Tyrol (Drama • Italien, Deutschland)
Wolfgang Menardi: Vita
Wolfgang Menardi wird in Innsbruck geboren und wächst dort auf. Von 1997 bis 2000 erhält er eine Schauspielausbildung an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule. 1999 feiert er sein Bühnendebüt in Dieter Zorns Inszenierung von William Shakespeares "Cymbelin". Neben seiner Theaterkarriere ist er auch in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. 2010 steht er etwa für Philipp J. Pamers "Bergblut" vor der Kamera.
Wolfgang Menardi: Interview
"Ich weiß, wo ich herkomme!"
Wolfgang Menardi mag's mutig
Wolfgang Menardi ist gebürtiger Österreicher, lebt aber seit vielen Jahren in Deutschland. Für "Bergblut" musste der charmante Dunkelhaarige einige Sprachprobleme überwinden. Obwohl ihm das...
2024