Paramount Pictures
Lars Eidinger auf der Deutschland-Premiere zu "Hell"

Lars Eidinger

Geboren
21. Januar 1976
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Schneider - Agentur für Film TV Theater
Friedelstr. 27
12047 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lars Eidinger: Filmografie
Darsteller:
2024
Das Licht (Drama • Deutschland)
2023
Alles Licht, Das Wir Nicht Sehen (TV-Mehrteiler • USA)
2022
Weißes Rauschen (Komödie • USA)
2020
Persischstunden (Drama • Russland, Deutschland)
Lars Eidinger: Vita
Lars Eidinger wird 1976 in Berlin als Sohn einer Kinderkrankenschwester und eines Ingenieurs geboren. Als Kind spielt er die Bibi-Blocksberg-Hörspiele nach, in den 1980er Jahren ist er Kinderdarsteller der SFB-Jugendsendung Moskito. An der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch erlernt er zwischen 1995 bis 1999 die Schauspielkunst. Zu seinen Kommilitonen gehören Devid Striesow, Nina Hoss, Mark Waschke und Fritzi Haberlandt. In dieser Zeit hat er Engagements am Deutschen Theater und den Kammerspielen und spielt in Inszenierungen von Jürgen Gosch und Wolfgang Engel.

Lars Eidinger gehört ab 1999 zum festen Ensemble der Schaubühne Berlin. Er wirkt in namhaften Thomas Ostermeier-Inszenierungen mit und gilt als prägender Schauspieler im Haus am Lehniner Platz. 2008 versucht sich Eidinger auch als Regisseur an der Schaubühne und inszeniert Schillers "Die Räuber" - mit Erfolg. 2009 spielt er im preisgekrönten Film "Alle Anderen" an der Seite von Birgit Minichmayr. Seitdem ist er auch als Leinwanddarsteller gefragt. So ist er 2011 unter anderem im Thriller "Hell" sowie im Drama "Fenster zum Sommer" im Kino zu sehen.

Neben der Schauspielerei ist Lars Eidinger als Dozent der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Musiker und DJ tätig. Er lebt mit seiner Frau, Opernsängerin Ulrike Eidinger, und ihrer gemeinsamen Tochter in Berlin-Charlottenburg.
Lars Eidinger: Interviews
Anspruch, dass alle Figuren ambivalent sind
Lars Eidinger macht ernst
Lars Eidinger hat geschafft, wovon viele Schauspieler träumen. Er wechselt zwischen Theater, Fernsehen und Kinoleinwand, wie es ihm gefällt. Dabei spielt er meist Rollen, die ihn fordern. In "Dora...
Keine Schauspielfreunde?
Gefragter Lars Eidinger
Auf der Theaterbühne ist Lars Eidinger schon lange eine Größe, seit "Alle Anderen" ist er auch im Film ein gefragter Schauspieler. Über die Dauerhaftigkeit seines Erfolgs macht er sich keine...
Lars Eidinger: News
Das sind die beliebtesten Filme der Berlinale Am gestrigen Sonntag wurden auch die Berlinale Publikumspreise vergeben.
Trailer zu Filmen mit Lars Eidinger
Weißes Rauschen: Der Trailer Nach dem Unfall eines Gefahrguttransports fliehen die Bürger einer Kleinstadt in Ohio in Panik aus ihrer Stadt.
Die Zeit, die wir teilen: Der Trailer Lebensgeschichte der Verlegerin Joan Verra (Isabelle Huppert).
2024