Ricore

Markus Zimmer

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Markus Zimmer
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull: Die Szenenbilder Daniel Kehlmann fasst Thomas Manns Literaturvorlage zu einer unterhaltenden und kurzweiligen Mischung aus Menage à Trois, Verführungsreigen und Hochstaplerballade zusammen.
Enfant Terrible: Die Szenenbilder Oskar Roehler hat sich das Leben seines Vorbildes Rainer Werner Fassbinders vorgenommen.
The Happy Prince: Szenenbilder In "The Happy Prince" beleuchtet der britische Schauspieler Rupert Everett die letzten Jahre von Oscar Wildes Leben.
Die abhandene Welt: Die Szenenbilder zu Margarethe von Trottas Drama Mit "Die abhandene Welt" setzt sich Margarethe von Trotta einmal mehr mit der jüngeren deutschen Geschichte auseinander.
"Saphirblau": Die Bilder Kerstin Gier kombiniert in ihren Geschichten Romantik mit Fantasy zu einer stimmigen Mischung. Die erste Verfilmung "Rubinrot" setzte dies bereits gekonnt um.
Szenenbilder aus "Spieltrieb" "Spieltrieb" ist ein Drama, das aus der fantastischen Idee zu wenig macht. Die Geschichte über Ada (Michelle Barthel) und Alev (Jannik Schümann) wirkt teilweise leblos und gestellt.
Bavaria - Traumreise durch Bayern Joseph Vilsmaier widmet sich in der Dokumentation "Bavaria - Traumreise durch Bayern" dem Freistaat Bayern. Die Aufnahmen aus Helikopter und Flugzeug exponieren die Qualität von Landschaft und Städten.
Rubinrot "Rubinrot" basiert auf dem ersten Teil der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier. Dem Fantasy-Abenteuer verdient als Großprojekt Anerkennung, dramaturgisch erbeitet es sich jedoch an Klischees des Genres ab.
Jud Süß - Film ohne Gewissen Oskar Roehler versucht mit der persönlichen Labens- und Leidensgeschichte des NS-Darstellers Ferdinand Marian ein dunkles Kapitel deutscher Kinogeschichte aufzuarbeiten. Gelungen ist es ihm nicht.
Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen Margarethe von Trotta versucht mit ihrem neuen Werk, das bewegte Leben der Hildegard von Bingen nachzuzeichnen. Die Rolle der vielseitig interessierten und streitbaren Nonne übernimmt Barbara Sukowa.
"Hildegard von Bingen"-Premiere in München Am 21. September 2009 erlebte München die Premiere zu "Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen". Zur Freude der Anwesenden erschien die in New York lebende Hauptdarstellerin Barbara Sukowa auf dem roten Teppich. Hinzu kamen Regisseurin Margarethe von Trotta, Hannah Herzsprung, Heino Ferch und Produzent Markus Zimmer. Alexander Held kam mit seiner Partnerin Patricia Fugger. Auch Wilfried Klaus ("SOKO 5113") und seine Frau Vera ließen sich das Biopic über die vielseitig begabte Ordensschwester nicht entgehen.
Die Geschichte vom Brandner Kaspar Joseph Vilsmaier verwandelt das bayerische Volksstück in eine vergnügliche Kinokomödie, in der Michael Herbig als Tod und Franz-Xaver Kroetz als dessen unwilliger Kunde hervorragend harmonieren.
Die Wolke Beinahe schon teilnahmslos verfolgen wir anno 2006 die Protestaktionen gegen Castor-Transporte und Atomanlagen in der Bundesrepublik. Gudrun Pausewang möchte das Publikum mit ihrem Buch und dessen Verfilmung vor der Verharmlosung des brisanten Themas warnen.
Ich bin die Andere Geheimnisvolle Doppelgängerinnen, Rollenwechsel und Rollenspiele. Diese Motive finden sich immer wieder in den Filmen von Margarethe von Trotta. Auch in "Ich bin die Andere" bleibt die Regisseurin ihrer Linie treu.
Rosenstraße "Rosenstraße" schließt einen Kreis. Einen Kreis im Werk Margarethe von Trottas, die seit über 30 Jahren international durch ihr Werk aufrüttelt und Kontroversen auslöst.
Bavaria - Traumreise durch Bayern Joseph Vilsmaier widmet sich in der Dokumentation "Bavaria - Traumreise durch Bayern" dem Freistaat Bayern. Die Aufnahmen aus Helikopter und Flugzeug exponieren die Qualität von Landschaft und Städten.
2024