Film und Frau
Gudula Blau

Gudula Blau

Geboren
22. Februar 1940
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gudula Blau: Filmografie
Darsteller:
1978
SOKO 5113 (Krimi • BRD)
1973
Das fliegende Klassenzimmer (Komödie • BRD)
1957
Einmal eine große Dame sein (Komödie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
Gudula Blau: Vita
1957 sieht man Gudula Blau zum ersten Mal auf der Leinwand. In diesem Jahr wirkt sie in drei Filmen mit. Von 1958 bis 1962 ist die gebürtige Polin mit Karlheinz Böhm verheiratet, mit dem sie drei Kinder hat. Ihr nächster Leinwandausflug folgt erst 1973 in "Das fliegende Klassenzimmer". Danach spielt die Darstellerin nur noch eine weitere Rolle im Jahre 2001. 2005 gründet sie den Landesverband Bayern der Partei Die Violetten, die eigenen Angaben zufolge für eine spirituelle Politik steht. Vier Jahre später tritt sie wieder aus. Seither organisiert die am 22. Februar 1940 geborene Blau Vorträge über Esoterik.
Gudula Blau: Retronews
Qual der Wahl
Erik Ode sucht Talente
Für seine Komödie "Einmal eine große Dame sein" wollte Erik Ode Nachwuchsschauspieler verpflichten. Wie die Filmzeitschrift Walter Reisch ("Der Cornet - Die Weise von Liebe und Tod") wohl nicht...
2024