Senator Film Verleih
Omar Sy in der Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde"

Omar Sy

Geboren
20. Januar 1978
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Omar Sy
Adéquat - Agence Artistique
108 Rue Réaumur
75002 Paris
agence@agence-adequat.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Erfolg für US-Remake von "Ziemlich beste Freunde"
US-Kinocharts: "Mein Bester & Ich" neuer Spitzenreiter
Der Herrscher über Atlantis, Aquaman, muss in den US-Kinocharts seine Führungsrolle abgeben. Neuer Spitzenreiter ist die Komödie "Mein Bester & Ich" mit Brian Cranstone und Kevin Hart als ungleiche Freunde.
Seite: 1 2
Steven Spielbergs Dinos nach wie vor Kassenmagneten
"Jurassic World" mit Jurassic Umsatz?
Am Freitag ist es so weit, dann startet der lang erwartete vierte Teil der "Jurassic Park"-Reihe in den nordamerikanischen Kinos. Während die Verantwortlichen der Filmstudios Legendary Pictures und Universal Pictures derzeit in Sorge sein dürften, ob das ca. 190 Millionen US-Dollar teure Fantasyspektakel seine Kosten wieder einspielen wird, sind neutrale Beobachter optimistisch gestimmt. Ihrer Prognose nach wird "Jurassic World 3D" sein Budget locker einspielen.
Drehstart für Ron Howards "Inferno"
In Florenz haben die Dreharbeiten zu Ron Howards "Inferno" begonnen. Der Thriller ist bereits die dritte Verfilmung eines Romans von Dan Brown. Oscar-Preisträger Tom Hanks schlüpft erneut in die Rolle des Symbolforschers Robert Langdon, der einer Verschwörung auf die Spur kommt. Diesmal tut sich der Wissenschaftler mit einer jungen Ärztin zusammen, nachdem er mit Gedächtnislücken in einem Krankenhaus aufgewacht ist. Gemeinsam müssen sie einen Wahnsinnigen vor der Verbreitung einer globalen Seuche abhalten. 'Ich freue mich sehr darauf, mit den Dreharbeiten unseres dritten Robert-Langdon-Films zu beginnen', sagte Ron Howard zum Drehstart. Der Film biete 'alles an Intrigenspielen und Action, was man sich nur wünschen kann', so der Regisseur. In weiteren Rollen werden unter anderem Felicity Jones, Irrfan Khan, Omar Sy und Ben Foster zu sehen sein. Der Dreh findet neben Florenz an Originalschauplätzen in Venedig und Budapest statt.
Ben Foster für Ron Howards "Inferno" gehandelt
Ben Foster ist im Gespräch, in Ron Howards "Inferno" mitzuspielen. Laut Hollywood Reporter wird der "Lone Survivor"-Darsteller für die Rolle eines Wissenschaftlers gehandelt, der die Menschheit durch einen tödlichen Virus dezimieren will. Oscar-Preisträger Tom Hanks verkörpert erneut den Symbolforscher Robert Langdon, der mit Hilfe einer Ärztin (Felicity Jones) die finsteren Pläne des Forschers vereiteln muss. In weiteren Rollen werden Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") und "Life of Pi"-Darsteller Irrfan Khan zu sehen sein. "Inferno" ist nach "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati" die dritte Adaption eines Romans von Dan Brown. Auch in den ersten beiden Filmen führte Howard Regie und Hanks spielte die Hauptrolle. David Koepp war vor "Inferno" in "Illuminati" als Drehbuchautor an Bord.
Omar Sy mit Tom Hanks im "Inferno"
"Ziemlich beste Freunde"-Darsteller Omar Sy und der indische Schauspieler Irrfan Khan ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D") werden an der Seite von Tom Hanks und Felicity Jones in "Inferno" zu sehen sein. In der neusten Verfilmung einer Romanserie von Dan Brown ist der Symbolforscher Robert Langdon (Hanks) das Ziel einer Menschenjagd. Mit Hilfe der Ärztin (Jones) eines Krankenhauses, in dem er mit Gedächtnisverlust landete, begibt er sich auf die Flucht. Bald stößt er auf das größte Rätsel seiner Karriere. Regie führt Ron Howard, der auch die vorausgegangenen Brown-Verfilmungen, "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati", insenierte. Das Drehbuch stammt von David Koepp ("Men in Black 3 (3D)"). US-Kinostart von "Inferno" ist der 14. Oktober 2016.
Uma Thurman in "Adam Jones" dabei
Uma Thurman ("Kill Bill") wird an der Seite von Bradley Cooper und Sienna Miller in "Adam Jones" mitspielen. Die Komödie handelt von einem anstrebenden Koch (Cooper), der ein Restaurant eröffnen und dafür nur die besten Mitarbeiter engagieren will. Sein Ziel ist es, den dritten Michelin-Stern zu bekommen. Für welche Rolle Thurman engagiert wurde, steht noch nicht fest. Auf der Besetzungsliste des Films, der ursprünglich den Titel "Chef" hatte, befinden sich außerdem Daniel Brühl, Emma Thompson und Omar Sy. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 24. Juli 2014 berichtet, haben die Dreharbeiten unter der Regie von John Wells ("Im August in Osage County") bereits begonnen. Sie finden unter anderem in New Orleans und London statt.
Sienna Miller im besten Restaurant der Welt
Sienna Miller ("G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra") wird an der Seite von Bradley Cooper ("American Hustle") und Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") in "Chef" zu sehen sein. Der Film handelt von einem Koch, der das beste Restaurant aller Zeiten gründen will. Als Regisseur fungiert John Wells, der 2013 mit dem Drama "Im August in Osage County" für Aufmerksamkeit sorgte. Das Drehbuch stammt von Steven Knight ("Tödliche Versprechen"). Miller und Cooper haben bereits für Clint Eastwoods "American Sniper" gemeinsam vor der Kamera gestanden. Der Thriller erscheint 2015 in den Kinos.
In der finanziellen Krise
Kate Hudson in "Wish I Was Here"
Kate Hudson ("Fremd Fischen") wird in "Wish I Was Here" eine tragende Rolle spielen. An ihrer Seite werden Josh Gad ("Love and other drugs - Nebenwirkungen inklusive") und Mandy Patinkin ("Homeland"). Die Hauptrolle verkörpert Zach Braff ("Scrubs - Die Anfänger"), der gemeinsam mit seinem Bruder Adam auch das Drehbuch verfasst hat und die Independent-Produktion inszenieren wird.
Wolf im Schafspelz
Christoph Waltz in "Candy Store"
Christoph Waltz ("Django Unchained") wird in Stephen Gaghans ("Syriana") Action-Thriller "Candy Store" mitspielen. Der 56-Jährige wird an der Seite von Robert De Niro ("Silver Linings") zu sehen sein. Ebenfalls an Bord sind Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") und Jason Clarke ("Zero Dark Thirty"). Gaghan hat gemeinsam mit Shannon Burke auch das Drehbuch verfasst.
Robert De Niro ermittelt gegen Omar Sy
Wie das Nachrichtenmagazin Variety am vergangen Freitag, den 03. Mai 2013 berichtet, übernimmt Robert De Niro ("Silver Linings") in Stephen Gaghans ("Syriana") "Candy Store" eine tragende Rolle. Auch Jason Clarke ("White House Down") und "Ziemlich beste Freunde"-Darsteller Omar Sy sind mit von der Partie. Der Thriller handelt von einem Undercover-Agenten (Clarke), der nach langer Zeit als Polizist wieder ein normales Leben führen möchte. Als eine kriminelle Organisation sich in seiner Gegend niederlässt, nimmt er auf eigene Faust den Kampf gegen sie auf. De Niro ist für die Rolle eines ehemaligen Polizisten vorgesehen, der mit dem Ex-Agenten gegen den Zuhälterkönig der Stadt (Sy) ermittelt.
Keine Verschnaufpause
James Franco im letzten Garten
James Franco ("Spring Breakers") wird als Regisseur und Hauptdarsteller an "The Garden of Last Days" mitwirken. Produziert wird die Bestsellerverfilmung von Gerard Butler, Alan Siegel, Danielle Robinson und Hanna Weg. Das Skript stammt ebenfalls aus der Feder von Weg.
James Franco dreht bald wieder
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 22. April 2013 berichtet, werden Ende Mai dieses Jahres die Dreharbeiten zu "Good People" beginnen. In tragenden Rollen werden Kate Hudson ("Fremd Fischen"), James Franco ("Spring Breakers") und Omar Sy ("Ein MordsTeam") zu sehen sein. Regie führt Henrik Ruben Genz ("Kommissarin Lund"). Mit "Good People" gibt der Däne sein englischsprachiges Filmdebüt. Die Handlung dreht sich um ein Ehepaar, das mit schweren finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Als der Mieter der Wohnung unter ihnen stirbt, finden sie dort 200.000 Pfund. Sie behalten das Geld und hoffen, ihrer finanziellen Not entkommen zu können. Damit fangen ihre Probleme aber erst richtig. Die Produktion des Thrillers startet Ende Mai dieses Jahres, wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 22. April 2013 berichtet.
Auf Verbrecherjagd in New York
Omar Sy macht in "The Candy Store" mit
"Ziemlich beste Freunde"-Darsteller Omar Sy und Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") haben sich jeweils eine Rolle in "The Candy Store" gesichert. Stephen Gaghan ("Syriana") wird beim Action-Thriller Regie führen. Gemeinsam mit Shannon Burke hat er auch am Drehbuch mitgeschrieben.
Paris im Sturm erobert
Sechs Césars für "The Artist"
Am Freitag, den 24. Februar 2012 wurden in Paris die Césars verliehen. "The Artist" führt mit sechs Preisen die Liste der Gewinner an. Unter anderem wurde die Stummfilm-Hommage zum besten französischen Film gekürt. Zudem gewann Michel Hazanavicius den Preis für die beste Regie.
Seite: 1 2
2024