Ricore

Fritz Roth

Geboren
11. Februar 1955
Gestorben
08. August 2022
Bürg. Name
Friedrich Roth
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Fritz Roth
Jeder stirbt für sich allein: Szenenbilder Auf wahren Begebenheiten beruhendes Drama über ein fast vergessenes Kapitel des Widerstands der Arbeiterschaft gegen Hitler.
Babylon Berlin: Die Bilder der dritten Staffel Beim Dreh von "Dämonen der Leidenschaft" in Babelsberg wird eine aufstrebende Schauspielerin ermordet.
Hedi Schneider steckt fest: Die Szenenbilder In "Hedi Schneider steckt fest" thematisiert Sonja Heiss die Brüchigkeit der Liebe und die Verletzlichkeit des Menschen.
"Rico, Oskar und die Tieferschatten": Die Bilder Zwei waschechte Berliner Jungs auf Verbrecherjagd und eine Kinderfreundschaft über alle sozialen Schranken hinweg, die sich in einer Belastungssituation bewährt.
Kafkas Der Bau: Bilder zum Drama mit Axel Prahl Oscar-Preisträger Jochen Alexander Freydank steht hinter dem Endzeit-Drama nach einer unvollendeten Erzählung von Franz Kafka.
Unknown Identity "Unknown Identity" basiert auf dem Roman "Out of my Head" des französischen Bestsellerautors Didier Van Cauwelaert. Die deutsch-britisch-französische Koproduktion wurde größtenteils im Filmstudio Babelsberg sowie an Originalschauplätzen in Berlin, Brandenberg und Leipzig gedreht.
Einer wie Bruno "Einer wie Bruno" ist das berührende Porträt einer ungewöhnlichen Vater-Tochter-Beziehung. In der Hauptrolle beeindruckt Christian Ulmen als geistig behinderter Erwachsener. An seiner Seite zeigt Lola Dockhorn ihr darstellerisches Potential.
I Phone You Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase hat sich in Werken wie "Die Stille nach dem Schuß" vermehrt mit deutschen Themen auseinandergesetzt. Für das Liebesdrama "I Phone You" hat er neben Berlin auch in der chinesische Metropole Chongqing gedreht.
Offroad "Offroad" ist eine leichtfüßige Komödie über die Suche nach dem Sinn des Lebens. Allerdings hat die Inszenierung von Elmar Fischer markante Schwächen. So ist die Geschichte zu vorhersehbar geraten.
Hilde Regisseur Kai Wessel hatte es mit einer der komplexesten und umstrittensten Film- und Chanson-Persönlichkeiten der Nachkriegsgeschichte, zu tun. Die Geschichte von Hildegard Knef umfasst im Film 23 Jahre, unzählige Orte, viele Hochs und Tiefs.
Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin Die TV-Serie aus der Feder von Bora Dagtekin und Vivien Hoppe ist eine romantische Komödie im Stil von "Grey's Anatomy".
So glücklich war ich noch nie Die Liebesgeschichte von Alexander Adolph gegen alle Widrigkeiten ist zugleich Märchen, Komödie und Sozialdrama. Die komischen Momente überwiegen, und so verlässt man leichten Herzens aus dem Kino.
Glückliche Herren Strahlend und glücklich, so präsentierten sich Devid Striesow, Regisseur Alexander Adolph und Jörg Schüttauf bei der Premiere von "So glücklich war ich noch nie", am gestrigen Mittwoch, dem 8. April 2009 in Berlin. Für die beiden Hauptdarsteller gab es sogar Rosen.
Der Vorleser Sowohl Drehbuchautor David Hare als auch Regisseur Stephen Daldry legten viel Wert darauf, dass Worte wie "Vergebung" in der Romanadaption nicht fallen. Schon um den Opfern der Naziherrschaft Respekt zu zollen. Trotzdem ist die Frage nach Vergebung vielleicht die wichtigste, welche die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bernhard Schlink aufwirft.
Du bist nicht allein Regisseur und Drehbuchautor Bernd Böhlich setzt auf warmherzigen Humor als grundlegenden Ton seiner Komödie. Die Tragik entsteht aus der hoffnungslosen Situation, in die sich seine Protagonisten gebracht haben.
Komm näher Vanessa Jopp schafft mit "Komm näher" einen unaufdringlichen Beziehungsfilm, in dem sieben Einzelschicksale aufmerksam beobachtet werden.
Das Lächeln der Tiefseefische Tiefseefische leben in den endlosen Weiten der Meere. Hier herrscht ewige Nacht, um hier zu überleben erzeugen sie ihr eigenes Licht. Im Werk von Regisseur und Drehbuchautor Till Endemann erfüllen sie eine symbolische Funktion.
Good Bye, Lenin! Herbst 1989 Erich Honeckers Arbeiter- und Bauernstaat kollabiert. Während die engagierte Sozialistin die Wiedervereinigung verschlummert, feiern Coca-Cola und Co. ihren Siegeszug. Nicht jeder kommt mit dem neuen System klar. Filmemacher und Co-Autor Wolfgang Becker schickt seine Hauptfigur Alex (Daniel Brühl) los, um in 79 Quadratmetern Plattenbau die ehemalige DDR wieder aufzubauen.
2024