Constantin Film
Ben Whishaw

Ben Whishaw

Geboren
14. Oktober 1980
Bürg. Name
Benjamin Whishaw
Alias
Benjamin Wishaw
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ben Whishaw
Hamilton Hodell
5th Floor
66-68 Margaret Street
London W1W 8SR
UK
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ben Whishaw: Filmografie
Darsteller:
2024
Paddington in Peru (Animation/Trickfilm • Großbritannien, Frankreich)
2023
Passages (Romanze • Frankreich)
2022
Die Aussprache (Drama • USA)
2021
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben (Action • USA, Großbritannien)
Ben Whishaw: Vita
Der Brite Ben Whishaw wird am 14. Oktober 1980 in Clifton, Bedfordshire geboren. Er studiert am Samuel Whitbread Community College in Clifton, bevor er an die berühmte Royal Academy of Dramatic Art wechselt. Während seines Aufenthalts, spielt er in einigen Theaterstücken mit, beispielsweise in William Shakespeares Komödie "Viel Lärm um Nichts". Nach dem Schulabschluss führt er die Theaterlaufbahn fort und wird für mehrere Preise nominiert. Nach diesem Erfolg entscheidet sich Whishaw jedoch für eine Filmkarriere. Sein Leinwanddebüt gibt er 1999 mit einer Nebenrolle in "The Trench". Für "My Brother Tom" (2001) erhält er zahlreiche Preise, unter anderem den "British Independent Film Award" als bester Nachwuchsdarsteller. Auch ist er in der Verfilmung des Buches "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" (2006) zu sehen, wo er sich gegen Konkurrenten wie Orlando Bloom oder Leonardo DiCaprio durchsetzt.
Ben Whishaw: News
Tilda Swinton in neuer "David Copperfield"-Adaption dabei Tilda Swinton an der Seite von Dev Patel in neuer "David Copperfield"-Verfilmung dabei.
Hugh Grant in "Paddington 2" dabei Hugh Grant spielt in der Fortsetzung "Paddington 2" einen eitlen Schauspieler.
Ben Whishaw für "Mary Poppins Returns" im Gespräch Ben Whishaw für tragende Rolle in Fortsetzung von Disneys "Mary Poppins" gehandelt.
Ben Whishaw: Trailer
Cloud Atlas-Making of - Teil 2 In der Fortsetzung des Making of von "Cloud Atlas" berichten Tom Hanks, Halle Berry, Ben Whishaw und Co. von ihren...
Cloud Atlas-Making of - Teil 3 Auch im dritten Teil des Making of von "Cloud Atlas" zeigen sich Tom Hanks, Halle Berry, Ben Whishaw und Jim Sturgess...
Trailer zu Filmen mit Ben Whishaw
Passages: Der Trailer (O.m.engl.U) Der schwule Tomas geht eine Affäre mit einer Frau ein. Doch als es ihm sein Mann gleichtut, schlingert ihre Ehe in...
Die Aussprache: Der Trailer Die Frauen einer gottesfürchtigen Gemeinde wollen sich den Männern nicht mehr fügen.
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben: Finaler internationaler Trailer Der finale internationale Trailer zu "Keine Zeit zu sterben".
Ben Whishaw: Galerie
James Bond 007: Spectre: Cast & Crew stellen sich vor "James Bond 007: Spectre" ist im Dreh und der Cast & Crew stellen sich den Fotografen. Darunter Regisseur Sam Mendes,...
Die Aussprache: Die Szenenbilder Engagiertes, künstlerisch exzellent umgesetztes Drama der kanadischen Regisseurin Sarah Polley.
2024