Pietro Pesce/Ricore Text
Keira Knightley

Keira Knightley

Geboren
26. März 1985
Bürg. Name
Keira Christina Knightley
Alias
Kiera Knightley
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Keira Knightley
c/o Adam Isaacs
UTA
9560 Wilshire Blvd., 5th Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (47 User)

News

Spionagefilm von den "Manchester by the Sea"-Machern
Keira Knightley wird zur Spionin
Keira Knightley wird zur Spionin. Die britische Schauspielerin geht in einer Independent-Produktion von K Period Media undercover. Das Filmstudio landete letztes Jahr mit dem Oscar-gekrönten Drama "Manchester by the Sea" einen Volltreffer.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Keira Knightley und Alexander Skarsgård im Gespräch für "The Aftermath"
Keira Knightley ("The Imitation Game") und "The Legend of Tarzan"-Darsteller Alexander Skarsgård werden für die Hauptrollen in "The Aftermath" gehandelt. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 17. August 2016. Das Drama ist in Hamburg der ersten Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg angesiedelt und kreist um einen britischen Oberst, dem die Verantwortung für den Wiederaufbau der Hansestadt angetragen wird. In Hamburg müssen er und seine Frau sich ihr Zuhause mit den früheren Mietern teilen, einer Witwe und ihrer emotional instabilen Tochter. Regie bei der Romanadaption führt James Kent ("The White Queen") nach einem Drehbuch von Anna Waterhouse und Joe Shrapnel, von denen auch die Vorlage zum Biopic "Zeit für Legenden" stammt. Zum Produzentenstab gehört Ridley Scott.
"Gigi"-Autorin wird zu Leinwandheldin
Keira Knightley für Biopic "Colette" gehandelt
Keira Knightley wird für "Colette" gehandelt. Dabei handelt es sich um ein Biopic über die gleichnamige französische Schriftstellerin und Varieté-Künstlerin.
Filmkunst-Schau und Star-Auflauf am Lido
"Everest 3D" gibt Startschuss für 72. Filmfest Venedig
Mit dem Eröffnungsfilm "Everest 3D" starten am heutigen Mittwoch die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Zur Weltpremiere des Abenteuerdramas werden unter anderem der isländische Regisseur Baltasar Kormákur und die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal, Keira Knightley und Jason Clarke erwartet.
'Besitz ergreifende Kämpfernatur'
Keira Knightley verrät Namen ihrer Tochter
Im Mai dieses Jahres sind Schauspielerin Keira Knightley und Ehemann James Righton zum ersten Mal Etlern geworden. Den Namen des Mädchens hielt das Paar unter Verschluss. Bis jetzt.
Starbesetztes Drama "Everest" eröffnet 72. Filmfest von Venedig
Baltasar Kormákurs "Everest 3D" ist Eröffnungsfilm der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Dies berichtet die Filmzeitung Deadline am gestrigen 8. Juli 2015. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Abenteuer-Spektakel erzählt die Geschichte zweier Bergsteiger-Gruppen, die bei einer Expedition auf den Gipfel des Mount Everest in einen verheerenden Schneesturm geraten. Die tragenden Rollen des prominent besetzten Dramas spielen Jason Clarke, Josh Brolin, Robin Wright, Sam Worthington, Keira Knightley und Jake Gyllenhaal. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 17. September 2015 zu sehen. Die 72. Ausgabe der Filmfestspiele von Venedig findet vom 2. bis 12. September statt.
Erstes Kind mit Ehemann James Righton
Keira Knightley bringt Baby zur Welt
Keira Knightley und ihr Ehemann James Righton sind stolze Eltern eines Babys. Für die "Pirates of the Caribbean"-Darstellerin und den Musiker der Band Klaxons ist es das erste Kind.
Hauptrolle in Gore Verbinskis "A Cure For Wellness"
Dane DeHaan in einer Horror Wellness-Anlage
"Lone Ranger"-Regisseur Gore Verbinski hat mit Dane DeHaan ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") und "Nymph()maniac - Teil 2"-Darstellerin Mia Goth die beiden Hauptdarsteller für seinen Horror-Thriller "A Cure For Wellness" gefunden. Darin geht es um einen Angestellten, der seinen Boss aus einer Wellness-Anlage in Europa herausholen muss.
Zusammen auf einer Pre-Oscar-Party in Beverly Hills
Chris Pine und Zoe Kravitz: Romanze oder Freundschaft?
Läuft da etwas zwischen den beiden? Seit dem Chris Pine und Zoe Kravitz am Wochenende gemeinsam in einem Restaurant in Beverly Hills gesehen wurden, reißen die Gerüchte nicht ab, dass der "Star Trek"-Darsteller und die Tochter von Lenny Kravitz ein Paar sind.
Geschlecht des Babys aus Versehen ausgeplaudert?
Erwartet Keira Knightley ein Mädchen?
Dass Schauspielerin Keira Knightley schwanger ist und mit Ehemann James Righton ihr erstes Baby erwartet, steht schon seit geraumer Zeit fest. Nur der Geburtstermin und das Geschlecht des Babys wurden bislang vom Paar geheim gehalten. Was letzteres angeht, so gibt es erste Indizien.
Adam Levine auf der Oscar-Bühne
Mit Adam Levine steht der erste Musik-Act bei der diesjährigen Oscar-Verleihung fest. Dies berichtet die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am gestrigen 26. Januar 2015 auf ihrer Webseite. Der Musiker wird am 22. Februar seinen Oscar-nominierten Song "Lost Stars" aus dem Musikdrama "Can a Song Save Your Life?" zum Besten geben. 'Adam Levine ist ein außerordentlicher und dynamischer Künstler', sagten Craig Zadan und Neil Meron, die Produzenten der Oscar-Zeremonie, in einer Pressemitteilung. 'Wir freuen uns, dass er dieses Jahr sein Bühnendebüt bei den Oscars geben wird.' Maroon-5-Frontman Levine war in "Can a Song Save Your Life" an der Seite von Keira Knightley und Mark Ruffalo auch in einer Nebenrolle zu sehen. Neben "Lost Stars" sind außerdem die Songs aus "The Lego Movie 3D", "Selma", "Beyond the Lights" und "Glen Campbell: I'll Be Me" in der Kategorie Bester Originalsong des Jahres nominiert.
Keira Knightley zum ersten Mal schwanger
Laut dem Boulevardblatt Star ist Keira Knightley schwanger. Die 29-Jährige soll mit Ehemann James Righton ihr erstes Baby erwarten. Angeblich ist die Schauspielerin bereits in der zwölften Woche schwanger. Eine Stellungnahme seitens des Paares gibt es noch nicht. Laut Aussage eines Freundes sollen die beiden 'ganz aus dem Häuschen' sein. 'Das war nicht geplant, aber das ist genau so, wie sie es wollten', sagte die Quelle gegenüber Star. Knightley und der Musiker Righton sind seit 2011 ein Paar. Im Mai 2012 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt, im selben Monat ein Jahr später heirateten sie.
Nacktfotos ja, aber bitte keine Manipulation
Keira Knightley: Kein Problem mit Oben ohne
Keira Knightley hatte sich im August dieses Jahres für das Magazin Interview oben ohne ablichten lassen und geriet damit in die Schlagzeilen. In einem Gespräch mit der britischen Tageszeitung The Times verriet die Schauspielerin nun, dass sie kein Problem damit habe, sich halb nackt zu zeigen. Jedoch nur, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Die Fotos dürfen nicht manipuliert sein.
"The Imitation Game" gewinnt 39. Toronto Filmfest
Benedict Cumberbatch siegt mit Biopic
"The Imitation Game" des norwegischen Regisseurs Morten Tyldum hat das Internationale Filmfestival von Toronto gewonnen. Die mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley besetzte Verfilmung der Lebensgeschichte des Mathematikers Alan Turing wurde am gestrigen Sonntag zum besten Film gewählt.
Filmfest Toronto in der Hand talentierter Schauspielerinnen
Keira Knightley - Königin des Roten Teppichs
Sie sind talentiert und schön. Vor allem sind sie unglaublich populär - Keira Knightley, Jennifer Aniston und Naomi Watts. Nicht nur wegen dieser Eigenschaften waren sie die Königinnen des Filmfests Toronto, das gestern mit der Vergabe der Zuschauerpreise zu Ende ging.
Keira Knightley oben ohne
Keira Knightley ließ sich für das Magazin Interview oben ohne fotografieren. Die "Fluch der Karibik"-Darstellerin posierte für den 71-Jährigen Modefotografen Patrick Demarchelier für die Septemberausgabe der Zeitschrift. Dabei erlebte sie nach eigenen Aussagen das 'womöglich schnellste Fotoshooting' ihres Lebens. Die 29-Jährige verstieß mit den Aufnahmen nicht gegen ihre Einstellung zu Aktfotografien. Vor etwa zwei Jahren erklärte sie: 'Ich bin ziemlich streng, was das Entblößen bestimmter Körperpartien betrifft', wird Knightley vom Entertainment-Magazin Vipley heute zitiert. 'Mir ist es egal, ob ich meine Ti**en zeige, weil sie so klein sind. Die Leute interessiert das wirklich nicht so!' Knightley ist ab heute im Musikfilm "Can a Song Save Your Life?" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Darin stellt die Schauspielerin auch ihr Gesangstalent unter Beweis.
Deutsche DVD-Verleih und -Verkaufscharts
"300: Rise of an Empire" macht großen Sprung
Mit einem großen Sprung von drei Rängen schafft es das Fantasy-Spektakel "300: Rise of an Empire" in der 32. Kalenderwoche auf Platz eins der DVD-Verleihcharts. In den DVD-Verkaufscharts behauptet der Animationsfilm "Rio 2 - Dschungelfieber" den Spitzenrang der Vorwoche. Verlierer der Woche ist "Fack ju Göhte".
Action und Komödie dominieren deutsche Heimkinocharts
Liam Neeson hoch über den Wolken
"Non-Stop" und "Rio 2 - Dschungelfieber" sind die beiden Filme, die in der 31. Kalenderwoche die deutschen Heimkino-Charts anführen. Der Action-Thriller mit Liam Neeson und Julianne Moore verteidigt den Spitzenrang in den DVD-Verleihcharts, der Animationfilm aus dem Hause Twentieth Century Fox Animation und Blue Sky Studios erobert im Verkaufssektor auf Anhieb Rang eins.
Bewegung in den deutschen Heimkino-Charts
Liam Neeson fordert Elyas M'Barek heraus
"Fack ju Göhte" hat in der 30. Kalenderwoche die Führung in den DVD-Leihcharts abgegeben und ist auf Platz drei abgestiegen. Neuer Spitzenreiter und zugleich höchster Neueinsteiger ist der Action-Thriller "Non-Stop" mit Liam Neeson und Julianne Moore. In den Verkaufscharts hält sich die Erfolgskomödie von Bora Dagtekin nach wie vor auf Platz eins.
Hauptrolle in neuem Franchise "The 5th Wave"
Überlebt Chloe Moretz Flutkatastrophe?
Kristen Stewart, Jennifer Lawrence, Shailene Woodley und nun Chloe Moretz? Die 17-Jährige ist im Gespräch, die Hauptrolle in einem neuen Franchise von Sony Pictures zu spielen. Bei "The 5th Wave" handelt es sich um die Verfilmung des ersten von insgesamt drei Romanen von Rick Yancey.
Nominierungen für Europäischen Filmpreis
"Oh Boy" hat Chance auf besten Film
Die Europäische Filmakademie gab am vergangenen Samstag im Rahmen des Europäischen Filmfestivals in Sevilla die Nominierungen für die Europäischen Filmpreise bekannt. Ins Rennen um den besten Film gehen der Cannes-Gewinner "Blau ist eine warme Farbe" von Abdel Kechiche, "The Best Offer - Das höchste Gebot" von Giuseppe Tornatore, "La grande bellezza - Die große Schönheit" von Paolo Sorrentino, "Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiss" von Pablo Berger, "The Broken Circle" von Felix van Groeningen und Jan Ole Gersters Drama "Oh Boy".
"Fifty Shades of Grey" findet Hauptdarsteller
Jamie Dornan ist Christian Grey
Jamie Dornan ("Once Upon a Time - Es war einmal...") übernimmt die Rolle des Christian Grey in der Verfilmung der Erotiktrilogie "Fifty Shades of Grey". Dornan ersetzt Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D"), der das Projekt kürzlich angeblich wegen Terminschwierigkeiten verlassen hatte. Mit dem neuen Hauptdarsteller können die Dreharbeiten wie geplant am 1. November dieses Jahres beginnen. Auch der Kinostart am 1. August 2014 erscheint wieder realistisch.
Harry Potters Geldsegen
Daniel Radcliffe ist der reichste
Daniel Radcliffe ("Kill Your Darlings") muss sich keine Sorge um seine Zukunft machen. Laut dem Entertainment-Magazin Heat ist der 24-Jährige der reichste Brite unter 30. Für den "Harry Potter"-Darsteller ist das kein neues Gefühl. Seit Einführung des Rankings im Jahr 2010 war er jedes Mal ganz oben vertreten.
Hauptrolle in "Midnight Delivery" zu vergeben
Kevin Costner als besorgter Vater?
Kevin Costner ("Robin Hood - König der Diebe") wird für die Hauptrolle in "Midnight Delivery" gehandelt. Er würde im Thriller einen besorgten Vater spielen, der seine Tochter aus den Fängen einer kolumbianischen Gang befreien will und dafür Kokain nach London schmuggeln muss.
In der New Yorker Unterwelt
Keira Knightley ist "The Other Typist"
Keira Knightley ("Fluch der Karibik") hat sich die Hauptrolle in der gleichnamigen Adaption von Suzanne Rindells Roman "The Other Typist" gesichert. Die 28-Jährige wird das Projekt auch produzieren.
An der Seite eines Methegenies?
Keira Knightley für "The Imitation Game" gehandelt
Keira Knightley ("Fluch der Karibik") ist im Gespräch, an der Seite von Benedict Cumberbatch ("Sherlock") in "The Imitation Game" mitzuspielen. Das auf wahren Begebenheiten basierende Biopic wird von Morten Tyldum ("Headhunters") inszeniert.
Heißer Kandidat für einen heißen Film
Joe Wright für Regie von "Fifty Shades of Grey" gehandelt
Im Tauziehen um den Regieposten für die Verfilmung des Bestsellers "Fifty Shades of Grey" der britischen Autorin E. L. James scheint einer die Nase vorn zu haben: Joe Wright ("Anna Karenina"). Der Regisseur soll ganz oben auf der Wunschliste der Produktionsfirmen Focus Features und Universal Pictures stehen.
Ersatz für Anne Hathaway
Steigt Keira Knightley in "Laggies" ein?
Keira Knightley ("Anna Karenina") ist im Gespräch, Anne Hathaway in Lynn Sheltons ("Your Sister's Sister") Independent-Komödie "Laggies" zu ersetzen. Letztere musste aus dem Projekt aussteigen, weil dessen Produktion mit den Dreharbeiten zu Christopher Nolans Science-Fiction-Thriller "Interstellar" kollidiert. Hathaway spielt darin an der Seite von Matthew McConaughey und Jessica Chastain eine tragende Rolle.
Immer den Film vor Augen
Joe Wrights "Anna Karenina"
Für Joe Wright liegt der schönste Moment beim Filmemachen vor der eigentlichen Realisierung des Films. 'Ich mag den gesamten Prozess', erzählt der Regisseur anlässlich seiner aktuellen Literaturverfilmung "Anna Karenina" im Interview mit Filmreporter.de. 'Trotzdem ist der Moment, in dem man vom perfekten Film noch träumt, am Schönsten.'
Arbeit statt Hausfrau
Keira Knightley zieht Karriere vor
Sollte Keira Knightley ("Anna Karenina") eines Tages eine Familie gründen, würde sie nicht auf ihre Karriere verzichten wollen. Die 27-Jährige ist seit Mai 2012 mit dem Musiker James Righton verlobt, Nachwuchs ist allerdings noch nicht in Sicht.
Regiedebüt auf der Bühne
Joe Wright macht Theater
Joe Wright ("Stolz und Vorurteil") feiert sein Bühnen-Regiedebüt. Der Engländer inszeniert das Theaterstück "Trelawny of the 'Wells'" von Arthur Wing Pinero im Londoner Donmar Warehouse. Die Aufführungen finden vom 15. Februar bis 13. April 2013 statt.
Verheiratet mit John Ruskin
Keira Knightley unglücklich?
Keira Knightley ("Eine dunkle Begierde") soll im Biopic "Untouched" die britische Malerin Euphemia Gray spielen. Diese war von 1848 bis 1855 mit Schriftsteller John Ruskin verheiratet. Nachdem die Ehe annulliert wurde, trat Gray mit dem Künstler John Everett Millais vor den Traualtar.
Programm des Filmfests München 2011
Premiere mit Nicole Kidman
Das Programm des 29. Filmfests München wurde am heutigen Montag, den 6. Juni 2011 bekannt gegeben. Insgesamt werden 237 Filme laufen, unter denen Werke wie "Rabbit Hole" mit Nicole Kidman ("Meine erfundene Frau") Deutschlandpremiere feiern.
Steve Carell auf der Suche
Keira Knightley am Ende der Welt?
Keira Knightley ("Last Night") und Steve Carell ("Date Night - Gangster für eine Nacht") stehen in Verhandlungen um die Hauptrollen in "Seeking a Friend at the End of the World". Die romantische Komödie ist das Regiedebüt von Lorene Scafaria ("Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht").
Keira Knightley hadert mit Ehe
Jude Law als Ehemann?
Jude Law ("Das Kabinett des Dr. Parnassus") und Aaron Johnson ("Nowhere Boy") sollen in der Leinwandadaption von "Anna Karenina" mitspielen. Joe Wright ("Stolz und Vorurteil") inszeniert die Verfilmung des Romans von Leo Tolstoy. Als Titelheldin ist Keira Knightley ("Last Night") vorgesehen.
Peter Pans Freundin
Zauberhafte Keira Knightley
Keira Knightley ("Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt") spricht Zauberfee Glöckchen in der Fernsehproduktion "Neverland". Der Realfilm ist als Prequel des Kinderbuchklassikers "Peter Pan" von James Matthew Barrie geplant.
Trennung von Rupert Friend
Keira Knightley auf Solopfaden
Keira Knightley und ihr langjähriger Freund Rupert Friend ("Young Victoria") haben sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Die "Fluch der Karibik"-Darstellerin und ihr Schauspielkollege hatten sich 2005 bei den Dreharbeiten zu "Stolz und Vorurteil" kennengelernt und waren fünf Jahre zusammen.
Keira Knightley an Batmans Seite?
Christopher Nolan sucht Herzdame
Christopher Nolan ("Inception") fehlen für "The Dark Knight Rises" noch Batmans Gegenspielerin und dessen Herzdame. Unter anderem sollen Keira Knightley ("Alles, was wir geben mussten"), Jessica Biel ("Valentinstag") und Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") vorsprechen.
Steht Batman auf Natalie Portman?
Christopher Nolans Damenwahl
Konkurrenzkampf um Besetzung in Christopher Nolans drittem "Batman"-Teil "The Dark Knight Rises" hat begonnen. Der Regisseur lässt für zwei Rollen Rachel Weisz, Naomi Watts, Blake Lively, Natalie Portman, Anne Hathaway und Keira Knightley vorsprechen.
Debüt auf Festival
Nicole Kidman in Rom
Nicole Kidmans Produzentendebüt "Rabbit Hole" wird auf dem fünften Internationalen Filmfestival in Rom im Parca della Musica gezeigt. Das gaben die Organisatoren am Donnerstag, den 26. August 2010 bekannt. Im Drama geht es um eine Familie, die ihr Kind verliert.
"Never Let Me Go" eröffnet BFI London Festival
Keira Knightley in London
"Never Let Me Go" mit Keira Knightley und Carey Mulligan wird am 13. Oktober 2010 das diesjährige BFI London Film Festival eröffnen. Das von Mark Romanek inszenierte Drama basiert auf einem Roman von Kazuo Ishiguro und wurde von Drehbuchautor Alex Garland für die Leinwand adaptiert.
Dritte Kollaboration eines Erfolgsduos
David Cronenberg vertraut Viggo Mortensen
Nach "A History of Violence" und "Tödliche Versprechen" arbeitet Regisseur David Cronenberg zum dritten Mal mit Viggo Mortensen zusammen. Wie Empire Online am 26. April 2010 meldet, spielt Mortensen in "A Dangerous Method" den Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud. Die Rolle war ursprünglich für Christoph Waltz vorgesehen.
F. Scott Fitzgerald wieder auf der Leinwand
Matt Damon in Roman-Adaption
Nachdem 2008 F. Scott Fitzgeralds Kurzgeschichte "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit Brad Pitt für die Leinwand adaptiert wurde, wird demnächst ein weiteres Werk des berühmten amerikanischen Literaten verfilmt. Für die Adaption von "Tender Is The Night" sind unter anderem Matt Damon und Keira Knightley im Gespräch.
Zu Besuch bei Sigmund Freud
Keira Knightley auf der Couch
Keira Knightley übernimmt eine Hauptrolle in "The Talking Cure" an der Seite von Christoph Waltz und Michael Fassbender. Regie führt David Cronenberg. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Christopher Hampton.
Schauspielerin steht Modell
Keira Knightley nackt
Keira Knightley hat sich für ein Aktgemälde ausgezogen. Die Schauspielerin saß dem britischen Künstler Mitch Griffith in der Londoner Halcyon Gallery Modell. Wie die britische Zeitung Dailymail am 13. Dezember 2009 zu berichten weiß, war der Künstler hocherfreut über sein prominentes Modell.
Auf den Spuren Audrey Hepburns
Keira Knightley als Fair Lady
Keira Knightley wandelt auf den Spuren von Audrey Hepburns. In der Neuverfilmung des Musicals "My Fair Lady" übernimmt sie die Rolle der Eliza Doolittle. Regie führt Joe Wright. Die Figur des Professor Higgins wird nach Angaben des Filmmagazins Empire vom 26. Oktober 2009 von Daniel Craig dargestellt.
Charakterzeichnung statt Spezialeffekte
"Fluch der Karibik 4" in Planung
Im Frühjahr 2010 setzt Kapitän Jack Sparrow wieder die Segel. Dann beginnen nämlich die Dreharbeiten für den 4. Teil von "Fluch der Karibik". Wer Regie führt, steht laut Empireonline.com von 24. Juli 2009 noch nicht fest. Außerdem werden weder Keira Knightley noch Orlando Bloom mit dabei sein.
"Fluch der Karibik"-Star sagt "Never let me go"
Keira Knightley wird geklont
Keira Knightley gehört in "Never Let Me Go" zu einen Trio abgeschirmt aufgewachsener College-Studenten. Diese stellen fest, dass sie nur als Organ-Ersatzteillager geklont wurden. Den düsteren Science-Fiction-Thriller wird "One Hour Photo"-Regisseur Mark Romanek in Szene setzen.
William Monahan feiert Regiedebut
Colin Farrell in London
Colin Farrell und Keira Knightley stehen im kommenden Sommer gemeinsam vor der Kamera. Drehbuchautor William Monahan adaptierte Ken Bruens Roman und wird mit dem Drama sein Regiedebüt geben.
Curran setzt auf attraktive Besetzung
Keira Knightley belesen?
John Curran inszeniert "The Beautiful and the Damned". Die weibliche Hauptrolle Keira Knightley spielt in dem Drama um das Leben von Schriftsteller Francis Scott Fitzgerald die weibliche Hauptrolle.
Filmbiografie einer Schriftstellerlegende
Keira Knightleys wilde Leidenschaften
Keira Knightley wird vielleicht für eine Charakterrolle engagiert. Regisseur Nick Cassavetes spielt mit dem Gedanken, den Star aus "Stolz und Vorurteil" für die weibliche Hauptrolle seiner Filmbiografie "The Beautiful and the Damned" zu besetzen. Der Film zeichnet das von Exzessen geprägte Leben des Schriftstellerpaars Francis Scott Fitzgerald und Zelda Sayre nach.
Liebeskomödie vor Drehstart
Keira Knightley wagt Seitensprung
Hollywood-Schönheit Keira Knightley steckt in Liebesnöten. Zumindest in dem Filmprojekt "Last Night", für den sie ab Oktober 2008 in New York vor der Kamera stehen wird. Eva Mendes, Sam Worthington und Guillaume Canet sind als ihre Partner der Ehekomödie vorgesehen.
Piratenbraut wird Blumenmädchen
Keira Knightley in "My Fair Lady"
Wie das US-Branchenblatt Variety am 5. Juni 2008 meldet, prdouziert die Filmfirma Columbia Pictures ein Remake von "My Fair Lady". In der Musicalverfilmung soll Keira Knightley das arme Blumenmädchen Eliza Dolittle verkörpern.
Stephen Frears Liebesmelodram besetzt
Kathy Bates als Kurtisane
Regisseur Stephen Frears ("Die Queen") gewinnt mit Kathy Bates und Rupert Friend zwei weitere Stars für sein neues Filmprojekt. Bisher stand nur Michelle Pfeiffer auf der Besetzungsliste des romantischen Dramas "Cheri".
Heigls Nase und Craigs Augen
Körper nach Maß
Ob Angelina Jolies Schmollmund oder Keira Knightleys Wangen. Wenn die Patienten das Beverly Hills Institute of Aesthetic and Reconstructive Surgery aufsuchen, haben sie meist konkrete Vorstellungen. Der Ansturm auf die Klinik beginnt in der Regel mit der Verkündigung der Oscar-Nominierungen.
People's Choice Awards vergeben
Glückliche Gewinner
Am 8. Januar 2008 wurden die People's Choice Awards erstmalig in einem vorweg aufgenommenen Magazin im US-Fernsehen übertragen. Queen Latifah verkündete dabei die 38 Gewinner aus den Kategorien Fernsehen, Kino und Musik, die sich per Videobotschaft bedankten.
Golden Globe Nominierungen bekannt
"Abbitte" ganz vorne
Die Nominierungen für die 65. Golden Globe Awards wurden am gestrigen 13. Dezember 2007 im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles bekannt gegeben. Die feierliche Verleihung der begehrten Preise findet am Sonntag, dem 13. Januar 2008 ebenfalls im Beverly Hilton statt.
Zickiger Hollywoodstar verlässt Star-Ensemble
Catherine Zeta-Jones im Streit
Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones kündigte ihre Beteiligung im Musicalfilm "Nine". Angeblich habe sie sich mit Regisseur Rob Marshall verkracht, da dieser ihre Rolle nicht umschreiben wollte. Das berichtet das Boulevardmagazin Hollywood am 20. November 2007.
Der König und die Königin
Knightley und Law ausgezeichnet
Keira Knightley und ihr Schauspielkollege Jude Law wurden am gestrigen Sonntag, dem 18. November 2007, mit dem Variety Club Showbiz Award als beste Schauspieler 2007 ausgezeichnet. Die Galaveranstaltung fand im Hilton Hotel in London statt.
"Fluch der Karibik"-Ausnahme
Keira Knightley sagt ab
Nach der "Fluch der Karibik"-Trilogie hat Keira Knightley die Lust an Blockbuster verloren. Dies wurde ihr während einer fünfmonatigen Drehpause zwischen dem zweiten und dritten Teil der Piratenfilme klar.
Filmfest Toronto eröffnet
Eröffnungsgala mit Starbesetzung
Die internationalen Filmfestspiele in Toronto haben in diesem Jahr ein absolutes Top-Programm mit großen Weltstars aufzubieten. Viele der gezeigten Filme werden von Akteuren wie George Clooney und Keira Knightley persönlich präsentiert. Der Eröffnungsfilm "Fugitive Pieces" des kanadischen Regisseurs Jeremy Podeswa kam beim Publikum gut an.
Lady Di auf Kinoleinwand?
Ralph Fiennes in "The Duchess"
Ralph Fiennes und Keira Knightley spielen die Hauptrollen in "The Duchess". In weiteren Rollen sind Hayley Atwell und Dominic Cooper zu sehen. Saul Dibb sitzt auf dem Regiestuhl. Michael Kuhn und Gabrielle Tana produzieren das Werk.
Britische Filmgarde in Venedig
Starker Start der Filmfestspiele
Es war die Nacht der Briten. So könnte man die Eröffnung des 64. Festivals in Venedig bezeichnen. Der britische Regisseur Joe Wright präsentierte sein Drama "Abbitte". Zur Vorstellung erschienen Keira Knightley, James McAvoy, die 14-jährige Saoirse Ronan und Vanessa Redgrave. Die auf Ian McEwans Roman basierende Liebesgeschichte erntete großen Publikumsapplaus im Palazzo del Cinema.
Venedig im Löwenrausch
Filmfestival eröffnet
Es ist wieder so weit. Venedig wird für elf Tage zur Filmmetropole. Denn am heutigen Mittwoch, dem 29. August 2007, beginnen die Internationalen Filmfestspielen. Die Eröffnungszeremonie findet um 19 Uhr im Palazzo del Cinema statt. Die italienische Schauspielerin Ambra Angiolini führt durch den Abend.
Natalie Portman schlechte Liebhaberin
Keine überzeugenden Küsse
Die Liebe zwischen Prinzessin Amidala und Anakin Skywalker in "Star Wars" lässt die Fans kalt. Natalie Portman und Hayden Christensen sind das am wenigsten überzeugende Leinwandliebespaar. Dies ergab eine Fan-Umfrage eines US-Meinungsforschungsinstituts.
Hexe mit Mission
Emma Watson ist Sinnbild Englands
Emma Watson ist Englands beste weibliche Repräsentantin. Das ergab eine neue Umfrage des TV-Magazins "Top Of The Pops". Der "Harry Potter"-Star ließ prominente Persönlichkeiten wie Keira Knightley und Lily Allen hinter sich.
Die Königin der Herzen
Keira Knightley als Lady Di
Das Buch "Diana And The Paparazzi" der Fotografen Glenn Harvey und Mark Saunders sorgte für große Aufregung in England. Nun soll das Werk kinogerecht verfilmt werden. Für der Rolle der Königin der Herzen ist die britische Darstellerin Keira Knightley vorgesehen.
Die Schnauze voll
Keira Knightleys Karriereende?
Sie ist hübsch, jung und erfolgreich. Keira Knightley befindet derzeit auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Doch genau dies wird der britischen Schauspielerin nun zuviel. Der "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt"-Star beklagt, dass ein normales Leben unmöglich geworden ist.
Lohan springt ab
Keira Knightley sauer
Keira Knightley fällt über ihre amerikanische Schauspielkollegin Lindsay Lohan her. Grund für die Auseinadersetzung ist Lohans kurzfristiger Ausstieg aus dem Biopic "The Best Time of Our Lives". Die Absage kam nur wenige Tage vor Drehbeginn.
Für einen guten Zweck
Forest Whitaker singt
Schauspieler Forest Whitaker, Hugh Grant und Keira Knightley werden neben anderen Prominenten bei einer Spezialausgabe der amerikanischen Talent-Show "American Idol" ihre Gesangskünste zum Besten geben. Die Show ist das US-Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar".
Star-Team für Edelwerbespot
Knightley wieder unter Wrights Regie
Das Team von "Stolz und Vorurteil" arbeitet erneut zusammen. Regisseur Joe Wright und Keira Knightley drehen gemeinsam die neue Chanel-Werbung. Die Schauspielerin ist nach Kate Moss das neue Gesicht des Modelabels.
Keira Knightley ist schüchtern
Piratin hasst Partys
Man mag es kaum glauben, aber Keira Knightley fühlt sich auf Partys unwohl. Sie beneidet ihre Freundin Sienna Miller, die sich auch auf fremden Festen blendend amüsiert und den gefragten Small Talk nahezu perfekt beherrscht.
Bald Hochzeitsglocken für Knightley?
Glückliche Piratin
"Fluch der Karibik"-Star Keira Knightley hat wartenden Paparazzi einen funkelnden Ring vorgeführt. Damit heizte die Schauspielerin Spekulationen an, dass sie mit ihrem Freund Rupert Friend bald vor den Traualtar treten wird.
Sparmaßnahmen beim vierten Piratenabenteuer
Orlando Bloom muss von Bord
Orlando Bloom wird aller Voraussicht nach seine Piratenkarriere zwangsweise beenden müssen. Der bereits geplante vierte Teil der "Fluch der Karibik"-Saga soll aus Kostengründen ohne den Schauspieler stattfinden. Den Produzenten sei Bloom schlicht und einfach zu teuer geworden. Sie strichen deswegen William Turner aus dem Drehbuch.
Knightley nicht magersüchtig
Keira Knightley dementiert Gerüchte
Keira Knightley ("Fluch der Karibik") leugnet vehement, an Magersucht zu leiden. Die oscar-nominierte Schauspielerin offenbarte zwar, dass es in ihrer Familie Fälle von der Krankheit gab. Sie selbst habe aber keine Essstörung.
Keira Knightley: wird Piratenbraut Bond-Girl?
Geboren in Teddington, Middlesex, England
Die britische Schauspielerin Keira Knightley ("Fluch der Karibik") soll offenbar das nächste Bond-Girl werden. Laut "Star" hat die 18-Jährige schon alle anderen Kandidatinnen für die Rolle an der Seite von Pierce Brosnan aus dem Feld geschlagen. Der 21. Bond-Streifen soll im Jahr 2005 in die Kinos kommen. Knightley ist die Tochter eines Film-Ehepaares. Sie war bereits als 14-Jährige in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" zu sehen und hatte unter anderem Auftritte in "The Hole" und "Kick It Like Beckham".
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
2024