Gage Skidmore
Jackie Chan 2012 auf der Comic-Con in San Diego

Jackie Chan

Geboren
07. April 1954
Bürg. Name
Kong-sang Chan; Fong Si Lung
Alias
Jacky Chan, Yuen-Lung Chan, Long Cheng, Sing Lung, Yuen Lo
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jackie Chan
Jackie & Willie Productions Ltd., G/F
145 Waterloo Rd.
Kowloon Tong
Hong Kong
www.jackie-chan.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jackie Chan: Filmografie
Darsteller:
2024
Kung Fu Panda 4 (Animation/Trickfilm • USA, China)
2023
Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem (Animation/Trickfilm • USA)
2020
Vanguard (Action • China)
2017
The Lego Ninjago Movie 3D (Animation/Trickfilm • USA)
Jackie Chan: Vita
Bereits im zarten Alter von sieben Jahren begann Jackie Chans Schauspielkarriere. In Hongkongs Filmindustrie wurde er anfangs als würdiger Nachfolger des 1973 verstorbenen Bruce Lee gehandelt. Jackie kreierte jedoch seinen eigenen Kampfstil, der sich durch halsbrecherische Akrobatik und komödiantische Einlagen auszeichnet. Damit unterschied er sich wesentlich von der ernsthafteren und aggressiveren Kampfkunst Lees. Einmal betonte er: "Es ist sehr wichtig, dass ich in meinen Filmen verletzt werde". Dies schien für seine Filmkarriere richtungweisend zu sein. Hier eine unvollständige Liste seiner Verletzungen: drei gebrochene Nasen, ausgekugelte Wangen-, Beckenknochen, Schulter- und Brustbein, mehrere Knochenbrüche und ausgeschlagene Zähne. Bei "Der rechte Arm der Götter" erlitt er einen Schädelbruch, seitdem ist er auf einem Ohr schwerhörig. Trotz seiner 52 Jahre besteht Chan weiter darauf, Stunts selbst durchzuführen. Er hat zwei Kinder und lebt von seiner Frau Joan Lin Feng Jiao getrennt.
Jackie Chan: Starfeature
Jeder schmiedet seine eigene Zukunft
Jackie Chans persönliche Rush Hour
Schädelbasisbruch, drei gebrochene Nasen, ausgekugelte Schulter, Verletzung des Wangenknochens, des Beckenknoches und des Brustbeins, Schnittwunden in Ober- und Unterarm, Splitterbrüche an beiden...
Jackie Chan: News
Arnold Schwarzenegger in russisch-chinesischer... Arnold Schwarzenegger neben Jackie Chan in russisch-chinesischer Produktion "Viy 2" dabei.
Jackie Chan spricht Kung-Fu-Meister Jackie Chan synchronisiert Kung-Fu-Meister in Animationsfilm "The Lego Ninjago Movie".
Jackie Chan übernimmt Sprechrolle in "The Nut Job 2" Martial-Arts-Legende Jackie Chan übernimmt Sprechrolle in Animationsfilm "The Nut Job 2".
Trailer zu Filmen mit Jackie Chan
Jackie Chan: Galerien
Karate Kids in Berlin Am Montag, den 19. Juli 2010 fand unter großer Erwartungshaltung die Premiere von "Karate Kid" in Berlin statt. Wie...
Jackie Chan in Action Auch der in die Jahre gekommene Martial-Arts-Altmeister Jackie Chan kann es nicht lassen, an der Croisette mit den...
Roter Teppich beglückt Stars Die französische Schauspielerin Isild Le Besco posiert lächelnd in schlichtem Schwarz. Die ausgezeichnete...
2024