Neue Visionen
Tilo Prückner in "Bis zum Horizont, dann links!"

Tilo Prückner

Geboren
26. Oktober 1940
Gestorben
02. Juli 2020
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Tilo Prückner
Ostwind - Aris Ankunft: Die Szenenbilder zum vierten Teil der Filmreihe 'Pferde sind mein Schicksal', so die Autorin und passionierte Reiterin und "Ostwind"-Autorin Lea Schmidbauer.
Ostwind - Aufbruch nach Ora: Szenenbilder Hanna Binke hat sich längst auf Ostwind eingeritten. Zu den Neulingen in "Aufbruch nach Ora" gehört Lea van Acken, die ihren großen Durchbruch mit dem Berlinale-Drama "Kreuzweg" schaffte.
Ostwind 2: Die Szenenbilder für alle jungen Pferdenarren Aufgrund des großen Erfolgs der Romanadaption "Ostwind - Grenzenlos frei", schrieben die Drehbuchautorinnen der Kinoversion Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn die Romanfortsetzung "Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Band 2".
Kleine Ziege, sturer Bock: Szenenbilder und Postermotiv Jakob (Wotan Wilke Möhring) ist ein Elvis-Imitator und hat schon bessere Zeiten gesehen. Eines Tages teilt ihm eine seiner Geliebten mit, dass er eine zwölfjährige Tochter hat.
Bildergalerie zu "Nebenwege" Regisseur Michael Ammann ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") thematisiert in seinem ersten Spielfilm "Nebenwege" die Sprachlosigkeit in Familien und der Suche des Einzelnen nach sich selbst.
Iron Sky - Wir kommen in Frieden Die abgefahrene Prämisse und die coole Optik von "Iron Sky - Wir kommen in Frieden" überzeugen. Leider treffen zu viele Witze ihr Ziel nicht, um "Iron Sky" zu einer wirklich guten Komödie zu machen.
Bis zum Horizont, dann links! Herr Tiedgen (Otto Sander) und die anderen Insassen des Seniorenheims haben begonnen, ihre letzten Tage zu zählen. Doch dann bietet sich die Gelegenheit für eine spannende Abwechslung. Ein Rundflug mit einem Propellerflugzeug steht an. Herr Tiedgen kapert die Maschine kurzerhand
Anduni - Fremde Heimat Samira Radsis Drama widmet sich dem Thema Heimat. Die Regisseurin macht schnell deutlich, wie unterschiedlich man diesen Begriff verstehen kann.
Mein Freund aus Faro Behutsam schildert "Mein Freund aus Faro" die Identitätssuche einer jungen Frau. Hauptdarstellerin Anjorka Strechel macht das Hinüberwechseln der Hauptfigur von der Frauen- in die Männerrolle glaubhaft.
Spaß am Set Spaß bei den Dreharbeiten zu "Räuber Kneißl" hatten die beiden Hauptdarsteller Maximilian Brückner und Brigitte Hobmeier genug. Dies bestätigen sie auch im Interview, wo sie es nicht lassen konnten, den anderen durch kleine Neckereien aus der Balance zu bringen. Ihr Regisseur Marcus H. Rosenmüller hatte ebenfalls seinen Spaß. Zusammen bildeten sie eigenen Aussagen zu Folge, ein Super-Team.
Räuber Kneißl Mathias Kneißl ist eine Legende. Dem Robin Hood aus Bayern wird unter anderem in einer Fernsehserie und einer Aufführung des Münchner Volkstheater gehuldigt. Dort wurde er bereits von Maximilian Brückner dargestellt, der jetzt vom Ur-Bayer Marcus H. Rosenmüller erneut für diese Rolle engagiert wurde.
Whisky mit Wodka Andreas Dresen, Wolfgang Kohlhaase und Conny Ziesche kehren nach dem gefeierten "Sommer vorm Balkon" mit einer neuen Produktion zurück.
Berliner Premiere: "Whisky mit Wodka" Am 1. September 2009 war es soweit: Nachdem Andreas Dresen mit "Wolke Neun" 2008 international für großes Aufsehen sorgte, mischt er dieses Jahr mit einem Blick hinter die Filmkulissen die Branche auf. Zur Deutschlandpremiere von "Whisky mit Wodka" in Berlin sind nicht nur die Hauptdarsteller der Komödie gekommen. Neben Sylvester Groth, Henry Hübchen, Corinna Harfouch, Andreas Dresen, Markus Hering und Valery Tscheplanowa waren auch andere Stars und Sternchen wie Robert Stadlober, Katarina Witt und Helmut Dietl gekommen.
Die Fälscher Der österreichische Regisseur Stefan Ruzowitzky verfilmt die Erinnerungen des KZ-Überlebenden und Zeitzeugen Adolf Burger. Dessen Tatsachenbericht "Des Teufels Werkstatt" ist Grundlage des Drehbuchs.
Willenbrock Geboren wird Regisseur Andreas Dresen in der DDR. Auch seine Ausbildung beginnt noch zu DEFA-Zeiten. Er hat in seinen Fernseh- und Kinofilmen von all dem erzählt, was der Wandel zur westlichen Gesellschaftsform mit den Menschen anstellt.
Stars im Münchner Literaturhaus Beim Pressetermin im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de am 13. Mai 2008 die Schauspieler der Fernsehserie "Um Himmels Willen". Locker posierten Janina Hartwig, Rosel Zech, Horst Sachtleben und Gaststar Horst Janson für die Kameras und stellten sich trotz knurrendem Magen den Fragen der Journalisten. Dafür wurden die Dreharbeiten unterbrochen, weshalb sich die Darsteller im Kostüm präsentierten.
Um Himmels Willen: Horst Janson Bei den Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de den Schauspieler Horst Janson. Dieser spielt in zwei Folgen der Serie Ex-Fußballprofi Fritz Rickenbacher, in den sich die Oberin des Klosters (Rosel Zech) verliebt. Im Gespräch mit uns gab sich der Wahl-Münchner entspannt und plauderte über seine Hollywood-Vergangenheit und Poker-Abende mit Charles Bronson.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
2024