Sony Pictures
Barbara Broccoli

Barbara Broccoli

Geboren
18. Juni 1960
Tätig als
Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Denis Villeneuve: Wegen "Dune" drehte er nicht "James Bond"
Eine Zeit lang war Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") im Gespräch für den Regieposten beim 25. "James Bond"-Film. Daraus wurde jedoch nichts, weil er sich vor dem Angebot bereits für die Adaption von Frank Herberts Science-Fiction-Klassiker "Dune" (dt. Titel: "Der Wüstenplanet") entschieden hatte. In einem Interview sagte der kanadische Filmemacher, dass er der Produzentin Barbara Broccoli mitgeteilt hätte, dass er sehr gerne den nächsten "James Bond"-Film gedreht hätte. Unter anderem weil er Bond-Darsteller Daniel Craig für einen fantastischen Schauspieler halte. Doch hätte er sich bereits für das "Dune"-Projekt entschieden, und er sei ein Mann, der keine Entscheidungen zurücknehme. Villeneuve ist ein großer Fan von Herberts Roman und bezeichnete dessen Verfilmung als das größte Herzensprojekt seiner Karriere.
Seite: 1 2
Blake Lively übernimmt Hauptrolle in Spionage-Thriller "The Rhythm Section"
Blake Lively wird in einem Spionage-Thriller zu sehen sein, der von den "James Bond"-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli von EON Production produziert wird. "The Rhythm Section" basiert auf dem ersten Buch einer vierteiligen Romanreihe von Mark Burnell. Erzählt wird die Geschichte einer junge Frau, die herausfindet, dass der Tod ihrer Eltern durch einen Flugzeugabsturz kein Unfall war. Stephanie Patrick ist entschlossen, die Drahtzieher des Anschlags zu finden. Dazu nimmt sie die Identität einer Auftragskillerin an. Regie führt Reed Morano ("Meadowland"). Laut dem Filmmagazin Hollywood Reporter finden die Dreharbeiten noch im Laufe dieses Jahres statt.
Wird Christopher Nolan doch den 25. "James Bond" inszenieren?
Immer fällt der Name Christopher Nolan, wenn es um die Neubesetzung des Regiepostens bei der "James Bond"-Reihe geht. Abgeneigt ist der Regisseur der "Dark Knight"-Trilogie nicht, was er im Rahmen der Vermarktung seines neuen Films "Dunkirk" einmal mehr bekräftigt hat. Demnach wäre er 'definitiv' an Bord und er habe über die Jahre hinweg bereits mit den "Bond"-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson über das Thema gesprochen', sagte Nolan im Interview mit dem Playboy-Magazin. Vielleicht würde es ja eines Tages klappen, so der Filmemacher. Voraussetzung sei aber, dass die Reihe einer Neuerfindung bedürfte und man ihn dafür brauchen werden müsste. Im Moment sei das nicht der Fall. Die "James Bond"-Macher würden ganz gut klarkommen.
Produzentin Barbara Broccoli soll ihn überzeugt haben
Kehrt Daniel Craig doch als James Bond zurück?
Eigentlich hatten wir uns doch schon darauf eingestellt, mit dem 25. Bond-Film einen neuen Titelhelden-Darsteller zu sehen. Schließlich hatte sich Daniel Craig unter Selbstmord-Androhung strikt geweigert, den britischen Superagenten erneut zu spielen. Wie es aussieht, wurde der Schauspieler anscheinend eines Besseren belehrt.
Wettbewerbsprogramm der Berlinale komplett
Deutschland stark vertreten
Das Wettbewerbsprogramm der Internationalen Filmfestspiele Berlin ist komplett. Unter den 23 Spielefilmen konkurrieren 20 Werke um den Hauptpreis des Goldenen Bären. Deutschland ist mit vier Beiträgen stark vertreten. Neben Dominik Graf, der mit dem historischen Liebesdrama "Die geliebten Schwestern" um eine Dreiecksgeschichte zwischen Friedrich Schiller und zweier Schwestern antritt, zeigen Feo Aladag, Edward Berger und Dietrich Brüggemann ihre neuesten Filme.
Sam Mendes inszeniert nicht 24. "James Bond"-Film
Sam Mendes wird nicht den 24. "James Bond"-Film inszenieren. In einem am heutigen 06. März 2013 veröffentlichten Interview mit dem Filmmagazin Empire Online gestand der 47-Jährige, dass ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. 'Es war eine schwere Entscheidung, das großzügige Angebot von Michael und Barbara [die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson; Anmerkung der Redaktion] abzulehnen, den nächsten Bond-Film zu inszenieren', so Mendes. Als Grund gab der Regisseur andere berufliche Verpflichtungen an. '"Skyfall" zu inszenieren war die beste Erfahrung meines beruflichen Lebens. Aber ich habe Theater- und andere Verpflichtungen […], die in den nächsten Jahren meine volle Aufmerksamkeit brauchen. Unter Mendes Regie wurde "James Bond 007: Skyfall" zum erfolgreichsten Film der "James Bond"-Reihe. Der Agenten-Thriller hat weltweit mittlerweile 1,1 Milliarden US-Dollar eingespielt.
Unterstützung für Daniel Craig
Ben Whishaw wird Q
Nun ist es offiziell: Ben Whishaw ("The Tempest") wird in "James Bond 007: Skyfall" den Erfinder Q spielen. Dies bestätigten die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli am gestrigen Donnerstag, den 12. Juli 2012.
MGM-Chaos legt Produktion auf Eis
James Bond wird verschoben
Es steht fest: Die Produktion des 23. Teils der ewig währenden James-Bond-Saga wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Schuld ist das Verkaufschaos um das Traditionsstudio MGM.
Wer inszeniert 007?
Sam Mendes will Lizenz zum Töten
Sam Mendes könnte das neueste Abenteuer von James Bond inszenieren. Der britische Regisseur befindet sich momentan in Verhandlungen für den 23. Film der Geheimagenten-Reihe. Als Drehbeginn ist der Juni 2010 anvisiert.
23. Bond-Abenteuer: Peter Morgan schreibt Drehbuch
007 kommt 2011
Drehbuchautor Peter Morgan unterstützt die Autoren Neal Purvis und Robert Wade beim nächsten James-Bond-Abenteuer ("Bond 23"). Bekannt wurde Morgan mit den Drehbüchern zu "Frost/Nixon" und "Die Queen". Produziert wird der 23. Teil der Spionage-Reihe erneut von Michael G. Wilson und Barbara Broccoli. Als titelgebender Geheimagent ist wieder Daniel Craig zu sehen.
Slumdog-Darstellerin für 007 im Gespräch
Freida Pinto nächstes Bond Girl?
Freida Pinto gilt als heiße Anwärterin für die Rolle des nächsten Bond-Girls. Die ausführende Produzentin Barbara Broccoli hat bereits Danny Boyle als Regisseur für den nächsten James Bond Film im Visier, seine Hauptdarstellerin aus "Slumdog Millionär" soll er gleich mitbringen.
Jack White und Alicia Keys im Duett
Bond-Titelsong fertig
Jack White und R&B-Sängerin Alicia Keys haben das Titellied "Another Way To Die" zum 22. "James Bond" Film aufgenommen. Das Duett für "James James Bond 007: Ein Quantum Trost" wurde von Rock-Star White geschrieben und produziert, er selbst saß für den Song auch am Schlagzeug.
Titel des 22. Bond-Abenteuers steht fest
Ein Quäntchen Trost
Der 22. Teil der James-Bond-Saga hat einen Titel: "Quantum of Solace". Bei einer Pressekonferenz in den Pinewood-Studios in der Nähe von London wurde der Titel in Anwesenheit von Daniel Craig, Olga Kurylenko, Gemma Arterton, Mathieu Amalric, Jeffrey Wright, Dame Judi Dench, Regisseur Marc Forster sowie den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson vorgestellt.
Soul-Sängerin an der Seite von 007
Amy Winehouse als Bond-Girl
Sängerin Amy Winehouse ist im nächsten James Bond Abenteuer an der Seite von Daniel Craig zu sehen. Gerüchten zufolge ist Produzentin Barbara Broccoli begeistert von ihrem neuen Album "Back to Black". Daher auch das Rollenangebot.
Produzenten drücken Craig in Gazetten
Neues vom Waschlappen-Bond
Angeblich ist Bond-Darsteller Daniel Craig im neuesten Abenteuer der Actionreihe komplett nackt zu sehen. Frauenportal FemaleFirst beruft sich am 22. 03.06 auf einen Insider. Craig und Co-Star Eva Green sollen dem Dreh wilder Sexszenen bereits zugestimmt haben. Solche Szenen hätten Bond-Fans zuvor noch nie gesehen. Mittlerweile sind Pressemeldungen dieser Art anscheinend bitter nötig. Die Produzenten versuchen alles, um das Publikum für das neue Abenteuer gnädig zu stimmen.
Seite: 1 2
2024