Gage Skidmore
Chadwick Boseman

Chadwick Boseman

Geboren
29. November 1977
Gestorben
28. August 2020
Bürg. Name
Chadwick Aaron Boseman
Alias
Chad Boseman
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Chadwick Boseman
Viewpoint, Inc.
8820 Wilshire Blvd.
Suite 220
Beverly Hills, CA 90211-2618
USA

Chadwick Boseman
Management 360
9111 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90210-5508
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Black Panther"-Darsteller Chadwick Boseman in der Hauptrolle
Spike Lee dreht für Netflix "Da 5 Bloods"
Spike Lee wird derzeit weltweit für seinen neuen Film "BlacKkKlansman" gefeiert. Die Filmbiographie hat Ende Februar die Chance, sechs Oscars zu gewinnen. Nun steht der Regisseur vor seiner nächsten Zusammenarbeit mit Netflix. Lee dreht für den Streaming-Dienst einen Spielfilm mit dem Titel "Da 5 Bloods".
Meilenstein des Blockbuster-Kinos
"Black Panther" erfolgreichster Superheldenfilm in Nordamerika
"Black Panther" ist nach dem vergangenen Wochenende der erfolgreichste Superheldenfilm aller Zeiten in Nordamerika. Vorausgesetzt man berücksichtigt bei dieser Einschätzung nicht die inflationäre Entwicklung.
Martin Freeman in Comicverfilmung "Black Panther"dabei
"Der Hobbit"-Darsteller Martin Freeman wird in der Comicverfilmung "Black Panther" zu sehen sein. Wie die Internetseite Coming Soon berichtet, schlüpft der britische Schauspieler in die Rolle, in der er bereits in "Captain America: Civil War" zu sehen war. Das Fantasy-Spektakel nach den Vorlagen der Marvel-Comics entsteht unter der Regie von Ryan Coogler ("Creed - Rocky's Legacy"). Chadwick Boseman wird in der Titelrolle zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o und Forest Whitaker. Die Dreharbeiten haben am vergangenen Wochenende in Atlanta begonnen. US-Kinostart ist der 16. Februar 2018.
Angela Bassett in "Black Panther" dabei
Angela Bassett hat sich eine Rolle in Marvels "Black Panther" gesichert. Die Comicverfilmung mit Chadwick Boseman in der Titelrolle entsteht unter der Regie von Ryan Coogler ("Creed - Rocky's Legacy"). Die Oscar-Kandidatin wird in der Rolle Ramondas zu sehen sein, der Mutter von T'Challa alias Black Panther. Mit von der Partie sind unter anderem auch Michael B. Jordan, Forest Whitaker und Lupita Nyong'o. "Black Panther" soll im Februar 2018 in die Kinos kommen.
"Selma"-Regisseurin Ava DuVernay für Marvel-Film gehandelt
Mit dem Bürgerrechtsdrama "Selma" schnitt Ava DuVernay bei der diesjährigen Oscar-Verleihung mit einer Auszeichnung für den besten Song zwar alles andere als gut ab. Die internationale Aufmerksamkeit blieb der Filmemacherin jedoch nicht versagt. Auf das Interesse von Hollywood-Produzenten hat DuVernay mit ihrem dritten Spielfilm geweckt. Wie das Branchenblatt The Wrap gestern berichtet, möchten die Marvel Studios die Regisseurin für eines ihrer Superhelden-Projekte einspannen. Laut Quellenaussagen werde sie für die Regie bei "Black Panther" gehandelt. Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen, wäre DuVernay die erste Regisseurin, die bei einem Marvel-Film Regie führen würde. Eine Ausnahme soll "Black Panther" indes nicht sein. Das Studio erwägt, auch bei "Captain Marvel" eine Frau auf den Regieposten zu setzen. In "Black Panther" verkörpert Chadwick Boseman ("42") einen Prinzen von Wakanda, der den Thron seines Vaters besteigt und dessen Tod rächt. Er hat keine Superkräfte, benutzt jedoch Kräfte steigernde Kräuter. Außerdem beherrscht er diverse Kampftechniken. US-Kinostart ist der 5. Juli 2018.
In den Schuhen des 'Gottvater des Soul'
Chadwick Boseman verkörpert James Brown
Mit seiner Rolle des ikonischen Baseball-Spielers Jackie Robinson im Biopic "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende" hat Chadwick Boseman Aufmerksamkeit erregt. So sehr, dass er für die Darstellung einer weiteren großen Persönlichkeit der US-amerikanischen Geschichte verpflichtet wurde. Laut Medienberichten wird Boseman Soul-Legende James Brown verkörpern.
Baseball dominiert US-Kinocharts
Harrison Ford mit "42" auf Platz eins
"42" belegt Platz eins der US-Kinocharts. Das Biopic über die US-amerikanische Baseball-Legende Jackie Robinson spielte am vergangenen Wochenende 27,3 Millionen US-Dollar ein. Die Hauptrolle verkörpert Chadwick Boseman ("The Express"). Das größere Zugpferd dürfte allerdings Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") sein, der in Brian Helgelands Film in einer Nebenrolle zu sehen ist.
2024