Ricore

George W. Bush Jr.

Geboren
06. Juli 1946
Bürg. Name
George Walker Bush
Alias
Shrub, Dubya, Bushy, W, 43
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
George W. Bush Jr.: Filmografie
Darsteller:
2020
American Deep State (Dokumentarfilm • USA)
2019
Official Secrets (Biographie • Großbritannien, USA)
2018
Fahrenheit 11/9 (Dokumentarfilm • USA)
2017
Wizards of Lies: Das Lügengenie (TV-Film • USA)
George W. Bush Jr.: Vita
George Walker Bush wird am 6. Juli 1946 in New Haven, Connecticut, geboren. Er ist der 43. Präsident der USA und hat vier jüngere Geschwister. Eine weitere Schwester verstirbt im Alter von drei Jahren an Leukämie. 1968 beendet Bush das Geschichtsstudium an der Yale Universität. Im Anschluss geht er sechs Jahre zur Nationalgarde. Von 1972 bis 1975 studiert er an der Harvard Business School und erlangt einen MBA-Titel.

Seit 1977 ist er mit Laura Welch verheiratet. Ihre Zwillingstöchter werden am 25. November 1981 geboren. Im November 1994 wird der Republikaner zum Gouverneur von Texas gewählt und beginnt seine politische Karriere. Am 20. Januar 2001 findet Bushs Vereidigung zum Präsidenten der USA statt. Die Terroranschläge vom 11. September 2001 bedeuteten einen schwerwiegenden Wendepunkt seiner Regierung. Am 7. Oktober desselben Jahres beginnen die USA einen Krieg gegen Afghanistan, im März 2003 marschieren amerikanische und britische Soldaten in den Irak ein. Bush beschuldigt die politische Führung des Landes fälschlicherweise, im Besitz von Massenvernichtungswaffen zu sein. Besagte Waffen werden nie gefunden oder nachgewiesen. 2008 wählen die Amerikaner einen neuen Präsidenten, Bush kann nach zwei Amtszeiten nicht mehr kandidieren.
George W. Bush Jr.: News
Sam Rockwell befehligt die Hitlerjugend Sam Rockwell spielt in "Jojo Rabbit" den Kommandanten eines Hitlerjugend-Lagers.
Morgan Freeman soll US-Außenminister Colin Powell spielen Morgan Freeman soll in "Powell" ehemaligen US-Außenminister Colin Powell spielen.
Christian Bale soll Politiker Dick Cheney spielen Christian Bale ist im Gespräch, in einem Biopic den US-Politiker Dick Cheney zu spielen.
Trailer zu Filmen mit George W. Bush Jr.
Curveball - Wir machen die Wahrheit: Der Trailer 'Wir machen die Fakten' - so das schonungslose Bekenntnis von CIA-Agentin Leslie (Virginia Kull).
Official Secrets: Der Trailer Übersetzerin Katharine Gun gerät ins Räderwerk der Nachrichtendienste.
2024