Warner Bros.
Tom Hardy auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood

Tom Hardy

Geboren
15. September 1977
Bürg. Name
Edward Thomas Hardy
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
United Agents Ltd.
12-26 Lexington Street
London, W1F 0LE
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)

News

Fortsetzung um Spider-Man-Nemesis
Andy Serkis inszeniert "Venom 2"
Andy Serkis ist erfolgreicher Schauspieler, der sich auch einen Namen als Regisseur gemacht hat. Seine Fähigkeiten als Filmemacher sind nun bei "Venom 2" gefragt, für dessen Regie er engagiert worden ist.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Warum nicht eine Frau als 007-Agentin?
Idris Elba ist für radikale Neugestaltung der James-Bond-Reihe
Nachdem Daniel Craig doch entgegen der Beteuerungen im Vorfeld ein fünftes und wohl ein letztes Mal in die Rolle James Bonds geschlüpft ist, wird Idris Elba weiterhin als sein Nachfolger gehandelt. Der hat sich nun in einem Interview stark gemacht für einen radikalen Neuentwurf des Franchise'.
Zusammen mit Jake Gyllenhaal und Benedict Cumberbatch
Michelle Williams reist nach "Rio"
Michelle Williams ist im Gespräch, in "Rio" mitzuspielen. Ihre Rollen sicher in der Tasche haben bereits Benedict Cumberbatch und Jake Gyllenhaal.
Sony produziert "Spider-Man"-Spin-off
Michelle Williams im Gespräch für Comicverfilmung "Venom"
Michelle Williams wird für eine Rolle an der Seite von Tom Hardy in "Venom" gehandelt. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Spin-off des "Spider-Man"-Franchise', das aber nicht Teil dieser Reihe sein soll. Vielmehr soll es losgekoppelt sein von den "Spider-Man"-Filmen.
Thriller unter der Regie von J.C. Chandor
Mark Wahlberg soll Ben Affleck in "Triple Frontier" ersetzen
Nachdem Ben Affleck kürzlich aus "Triple Frontier" ausgestiegen ist, gibt es nun einen Ersatzkandidaten. Im Gespräch für den Thriller ist Mark Wahlberg ("Deepwater Horizon").
J.C. Chandor braucht einen neuen Hauptdarsteller
Ben Affleck steigt aus "Triple Frontier" aus
J.C. Chandors nächste Regiearbeit "Triple Frontier" steht unter keinem guten Stern. Offenbar hat das Projekt Schwierigkeiten, sein Personal zu halten. Der nächste Schauspieler, der das Handtuch wirft, ist Ben Affleck.
Ridley Scott produziert das Biopic
Tom Hardy im Netflix-Film "War Party" dabei
Netflix hat sich im Bieterkrieg um die Produktion eines vielversprechenden Spielfilm-Projekts einmal mehr durchgesetzt. Der Streaming-Dienst hat sich die Rechte zum Abenteuer-Projekt "War Party" gesichert, in dem just Tom Hardy die Hauptrolle übernommen hat.
Tom Hardy und Channing Tatum sind bereits gesetzt
Mahershala Ali für J.C. Chandors "Triple Frontier" gehandelt
Derzeit ist Mahershala Ali für seinen Auftritt in "Moonlight" heißer Anwärter für einen Oscar. Demnächst könnte der US-Schauspieler sein Talent auch in J.C. Chandor Thriller "Triple Frontier" unter Beweis stellen, für den er als Nebendarsteller gehandelt wird.
Tom Hardy spielt Al Capone in "Fonzo"
Dass er den Part eines Gangsters in allen Facetten beherrscht, hat Tom Hardy zuletzt in "Legend" eindrücklich in einer Doppelrolle bewiesen. Nun spielt der britische Charakterdarsteller den König aller Gangster. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 29. Oktober 2016 berichtet, schlüpft Hardy in "Fonzo" in die Rolle des Al Capone. Die Independent-Produktion, die unter der Regie von Josh Trank ("Chronicle - Wozu bist du fähig?", "Fantastic Four") entsteht, zeigt die letzten Monate im Leben des mit 48 Jahren verstorbenen Gangsters. Capone leidet an Demenz, die zunehmend auf seinen Geisteszustand einwirkt. Zugleich wird der ehemalige Gangsterboss von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Wann die Dreharbeiten beginnen, steht nicht fest.
Verfilmung der Rassenunruhen in Detroit
Will Poulter im neuen Film von Kathryn Bigelow dabei
"The Revenant - Der Rückkehrer"-Darsteller Will Poulter wird im neuen Film der Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow zu sehen sein. Mit von der Partie sind auch John Boyega ("Star Wars: Das Erwachen der Macht"), Jack Reynor ("Macbeth ") und Ben O'Toole ("Das Versprechen eines Lebens").
Mark Rylance schwärmt von Christopher Nolan und "Dunkirk"
Mark Rylance ist einer von mehreren hochkarätigen Schauspielern, die für Christopher Nolans Zweite-Weltkriegsdrama "Dunkirk" derzeit vor der Kamera stehen. Über die Zusammenarbeit mit dem Regisseur hat der Oscar-Preisträger nur Gutes zu berichten. Im Interview mit dem Branchenblatt Empire Online hielt er sich mit seinem Lob auch gegenüber "Dunkirk" nicht zurück. 'Chris ist der ernsthafteste und interessanteste Filmemacher', sagt Rylance in dem gestern publizierten Gespräch. 'Jeder große Filmemacher dreht irgendwann einen Kriegsfilm. Doch Chris' Drehbuch ist so brillant, dass ich glaube, dass ["Dunkirk"] das Potenzial für einen sehr, sehr kraftvollen, einfachen und reinen Film über einen wunderbaren Verlust hat.' "Dunkirk" ist während des Zweiten Weltkrieges in der französischen Hafenstadt Dunkerque (deutsch: Dünkirchen; englisch: Dunkirk) angesiedelt und kreist um die Evakuierung der britischen und französischen Armee während der so genannten 'Schlacht von Dünkirchen'. In weiteren Rollen werden Tom Hardy, Cillian Murphy und Kenneth Branagh zu sehen sein. Geplanter Kinostart ist der Juli 2017.
Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's The Division"
Jake Gyllenhaal in Virus-verseuchtem New York
Die Leinwand-Invasion von Videospielen ist nicht aufzuhalten. Nun wird auch das für Microsoft Windows, PlayStation 4 and Xbox One entwickelte Videospiel "Tom Clancy's The Division" verfilmt. Für die Hauptrolle wurde Jake Gyllenhaal verpflichtet.
Emilia Clarke möchte Daniel Craig beerben
Mit dem wahrscheinlichen Ausscheiden Daniel Craigs als James Bond melden sich immer mehr Schauspieler zu Wort, die gerne in seine Fußstapfen treten würden. Auch die eine oder andere Schauspielerin hätte nichts dagegen. "Akte X"-Darstellerin Gillian Anderson zum Beispiel hat ihr Interesse bereits öffentlich bekundet. Nun bekommt sie mit Emilia Clarke eine Konkurrentin. Auch die "Game of Thrones"-Darstellerin möchte allzu gerne James, nein: Jane Bond spielen. In einem Interview mit dem Boulevardblatt Daily Star verriet sie außerdem, wen sie am liebsten als Bond Boy an ihrer Seite hätte: keinen geringeren als Leonardo DiCaprio. Na, wir werden sehen, für wen sich die Verantwortlichen von Sony Pictures entscheiden werden. Sollte es doch ein klassischer männlicher James Bond werden, dann stehen noch immer Tom Hiddleston, Idris Elba, Damian Lewis und Tom Hardy zur Auswahl, die von den Buchmachern nach wie vor als heißeste Anwärter gehandelt werden.
Sam Mendes dreht nicht "Bond 25"
Eine echte Überraschung ist das nicht gerade. Schon für die Regie von "James Bond 007: Spectre" musste Sam Mendes überredet werden. Den nächsten Teil wird der britische Filmemacher nun definitiv nicht drehen. Wie das Branchenblatt Deadline am gestrigen 30. Mai 2016 berichtet, ist Mendes nicht als Regisseur an Bord des 25. Bond-Streifens. 'Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich liebte jede Sekunde davon', zitiert das Blatt den Filmemacher. 'Aber ich denke, es wird Zeit für jemand anderes.' Wer in "Bond 25" die Titelrolle spielen wird, ist nach wie vor unklar. Daniel Craig soll keine Lust mehr haben, als Kandidaten für seine Nachfolge waren zuletzt Tom Hiddleston, Idris Elba, Damian Lewis und Tom Hardy gehandelt worden. In einem früheren Interview hatte Mendes gesagt, die endgültige Entscheidung werde für alle eine große Überraschung sein.
Spekulationen um Nachfolge von Daniel Craig
Ist Tom Hiddleston der neue James Bond?
Daniel Craig ist allem Anschein nach draußen. Vier Mal schlüpfte der britische Schauspieler in die Rolle des Geheimagenten James Bond 007. Zu einem fünften Mal soll es trotz eines Traumangebots von Filmstudio MGM nicht kommen. Als heißer Anwärter für seine Nachfolge wird mehr denn je sein Landsmann Tom Hiddleston gehandelt.
Fünfter gemeinsamer Film
Cillian Murphy in Christopher Nolans "Dunkirk" dabei
Cillian Murphy ("Inception") gehört zu den Schauspielern, mit denen Regisseur Christopher Nolan immer wieder gerne zusammenarbeitet. Bereits vier Filme haben die beiden zusammen gedreht. Nun hat sich der Ire auch eine Rolle in Nolans Kriegsdrama "Dunkirk" gesichert.
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Zweite-Weltkriegs-Thriller um die Evakuierung Dunkerques
Tom Hardy für Christopher Nolans "Dunkirk" gehandelt
Lange war spekuliert worden, an welchem Projekt Regisseur Christopher Nolan nach seinem Erfolg von "Interstellar" arbeitet. Nun ist die Katze aus dem Sack. Es handelt sich um einen Zweite-Weltkriegs-Thriller, in dem Tom Hardy ("The Revenant - Der Rückkehrer") eine Rolle übernehmen soll.
"Ex_Machina" räumt bei den British Independent Film Awards ab
Alex Garlands "Ex_Machina" ist der große Gewinner bei der gestern in London verliehenen British Independent Film Awards. Das Science-Fiction-Drama erhielt vier Preise, darunter für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch. Zum besten Schauspieler des Jahres wurde Tom Hardy gekürt, der mit seiner Doppelrolle im Gangster-Drama "Legend" überzeugte. Saoirse Ronan setzte sich mit ihrer Leistung in der Romanze "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" bei den Frauen durch. Bester ausländischer Independent Film ist das Drama "Raum" mit Brie Larson in der Hauptrolle, während Louise Osmond mit "Dark Horse" den besten Dokumentarfilm des Jahres inszeniert hat.
Das war der schwierigste Film, den ich je gemacht habe
Leonardo DiCaprio über die harte Arbeit bei "The Revenant"
Ab Mitte Januar ist Leonardo DiCaprio an der Seite von Tom Hardy in dem lang erwarteten Drama "The Revenant - Der Rückkehrer" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. In einem Interview hat der Schauspieler von den extremen Dreharbeiten unter der Regie von Alejandro González Inárritu ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") gesprochen.
George Miller: Nächste "Mad Max"-Filme ohne Mel Gibson
Als George Millers "Mad Max: Fury Road" Mitte dieses Jahres in die Kinos kam, schlug der Film ein wie eine Bombe. Viele Zuschauer waren begeistert von dem postapokalyptischen Action-Thriller, einige wenige mussten sich erst daran gewöhnen, dass nicht Mel Gibson, sondern Tom Hardy in der Titelrolle zu sehen war. Das wird sich auch in den nächsten beiden Fortsetzungen, an denen bereits gearbeitet wird, nicht ändern, wie der Regisseur in einem Interview mit dem Filmmagazin Deadline verriet. 'Wenn Mel […] in diesen Filmen auftauchen würde, dann würde der Zuschauer ein bisschen aus der Handlung geworfen werden', so Miller in dem gestern publizierten Gespräch. 'Es wäre wie, wenn in einem "James Bond"-Film mit Daniel Craig auf einmal Roger Moore auftauchen würde.' In einem früheren Interview hat der australische Filmemacher verraten, dass zumindest die erste Fortsetzung wieder stärker um Max kreisen würde, während die Rolle der Furiosa (Charlize Theron) reduziert würde. Siehe unsere News: George Miller: Viel Max, weniger Furiosa.
Tom Hardy mit "Legend"ärem Start in den britischen Kinos
Brian Helgeland ("Ritter aus Leidenschaft") ist mit seinem neuen Spielfilm "Legend" ein fulminanter Start in den britischen Kinos gelungen. Das Biopic mit Tom Hardy in einer Doppelrolle spielte am vergangenen Wochenende 5,18 Millionen britische Pfund ein. Dieses Ergebnis entspricht nicht nur dem besten Septemberstart aller Zeiten in den britischen Kinos, es handelt es sich auch um den erfolgreichsten Kinostart eines britischen Films mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama handelt von den Zwillingsbrüdern Reggie und Ron Kray (Hardy), die in der Londoner Unterwelt ein Geschäftsimperium aufbauen, das auf Erpressung und Korruption aufbaut. Als Reggie für sechs Monate ins Gefängnis kommt, entgleitet seinem Bruder das Geschäft zunehmend. Aus dem Knast entlassen, setzt er alles daran, um den Ruin aufzuhalten. In den deutschsprachigen Kinos ist "Legend" ab dem 7. Januar 2016 zu sehen.
"Homeland"-Darsteller Damian Lewis neuer James Bond?
Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 15. Januar 2015 berichtet, wird "Homeland"-Darsteller Damian Lewis bei britischen Buchmachern als heißer Kandidat für die Rolle des James Bond gehandelt. Der Wert des 44-Jährigen sei in den vergangenen Tagen von 25:1 auf 3:1 gestiegen. Damit soll er knapp hinter "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"-Darsteller Idris Elba liegen, der eine 5:2-Quote erreicht. Hinter sich gelassen hat Lewis Kollegen wie Tom Hardy ("Mad Max: Fury Road") und Michael Fassbender ("Shame"). Der derzeitige Bond-Darsteller, Daniel Craig, soll laut Medienberichten nach "James Bond 007: Spectre" aussteigen.
Der Joker bekommt es wieder mit Batman zu tun
Es ist offiziell: Batman in "Suicide Squad" dabei
Nachdem das Filmstudio Warner Bros. im Dezember 2014 verkündete, welche Charaktere in David Ayers Comicverfilmung "Suicide Squad" mit von der Partie sind, kam es bei Comicfans zu einigen Spekulationen. Die wichtigste Frage, die sich viele stellten: Wird auch DC Comics-Superstar Batman dabei sein, da sich doch auch sein Erzrivale Joker unter den Akteuren befindet? Die Antwort lautet: Ja, er ist dabei.
Mel Gibson besucht "Mad Max: Fury Road"-Premiere
Plötzlich war er da. Mel Gibson tauchte ohne Ankündigung bei der Premiere von "Mad Max: Fury Road" in Hollywood auf. Der australische Schauspieler und Regisseur, der mit der ursprünglichen Filmreihe über den Titelhelden seinen großen Durchbruch hatte, posierte auf dem roten Teppich gemeinsam mit seinem Nachfolger Tom Hardy ("The Dark Knight Rises"). Nach der Premiere plauderte Gibson mit Regisseur George Miller, der alle "Mad Max"-Filme inszenierte. "Mad Max: Fury Road" ist der vierte Teil der Reihe. In den deutschsprachigen Kinos ist der Endzeitthriller ab dem 15. Mai dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
'Nicht den Hauch einen Zweifels'
Tom Hardy glaubt an "Mad Max"-Fortsetzungen
Die Fortsetzung des "Mad Max"-Franchise, "Mad Max: Fury Road 3D", feiert am 14. Mai 2015 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes ihre lang erwartete Weltpremiere. Auch wenn die Resonanz des Films derzeit noch in den Sternen steht, ist sich Hauptdarsteller Tom Hardy über eines im Klaren: Es besteht keinen Zweifel darüber, dass es einen weiteren "Mad Max"-Film mit ihm ihn in der Hauptrolle geben wird.
Die Welt muss früher gerettet werden
US-Kinostart von Tom Cruise' "Mission: Impossible 5" vorverlegt
Fans des "Mission: Impossible"-Franchise können sich auf ein früheres Wiedersehen mit dem fünften Teil der Actionreihe freuen, als ursprünglich vorgesehen. Laut Medienberichten hat das Filmstudio Paramount Pictures den US-Start von "Mission: Impossible 5" von Weihnachten dieses Jahres auf den 31. Juli vorverlegt.
Wilde Knutscherei in der Playboy-Mansion
Was läuft zwischen Leonardo DiCaprio und Rihanna?
Seit dem Leonardo DiCaprio und Sängerin Rihanna am vergangenen Samstag in der Playboy-Villa von Hugh Hefner wild geknutscht haben sollen, brodelt die Gerüchteküche. Die Medien fragen lauthals: Sind die beiden etwa ein Paar?
Besetzung von "Suicide Squad" steht fest
Jared Leto und Will Smith im Team der Superschurken
Lange wurden sie für tragende Rollen in dem Projekt gehandelt, nun ist es offiziell: Will Smith ("After Earth"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") und Margot Robbie ("The Wolf of Wall Street") sind tatsächlich auf der Besetzungsliste von "Suicide Squad", der Comicverfilmung um eine Gruppe von Superschurken.
Jai Courntey für "Suicide Squad" gehandelt
Jai Courtney ist im Gespräch, in Warner Bros.' "Suicide Squad" mitzuspielen. Für welche Rolle der "Terminator: Genisys"-Darsteller in der Verfilmung der gleichnamigen Comicreihe von DC Comics über eine Gruppe von Bösewichtern gehandelt wird, steht nicht fest. Von Warner Bros. liegt noch keine Stellungnahme zum Thema vor. Laut Filmmagazin Hollywood Reporter gehören auch Tom Hardy, Margot Robbie und Oscar-Preisträger Jared Leto zu den Kandidaten für tragende Rollen. Hardy soll den Gruppenanführer Rick Flagg verkörpern, während Leto als Joker und Robbie als Harley Quinn gehandelt werden. David Ayer ("Herz aus Stahl") führt Regie nach seinem eigenen Drehbuch. US-Kinostart ist der 5. August 2016.
Will Smith in "Suicide Squad" dabei
Wie das Filmmagazin Blickpunkt Film am heutigen 17. Oktober 2014 berichtet, haben sich Will Smith ("After Earth") und Tom Hardy ("The Dark Knight Rises", "Warrior") Rollen in der Verfilmung des DC-Comics "Suicide Squad" gesichert. Die Handlung kreist um eine Gruppe von Bösewichten, die für die Regierung geheime Operationen durchführt. Als Regisseur wurde David Ayer ("Sabotage") verpflichtet. Kinostart ist 2016.
US-Kinocharts: Comicverfilmung auf dem absteigenden Ast
Guardians verieren gegen Idris Elba
Marvels Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy 3D" verliert am siebten Wochenende ihren Spitzenplatz, bei einem Gesamteinspiel von 305,5 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos dürfte sich die Actionkomödie mit dem dritten Platz dennoch zufrieden geben. Auf Rang eins landet "Keine gute Tat" mit einem soliden Wochenendstart von 25 Millionen US-Dollar.
Kandidat für neues Superhelden-Franchise
Joaquin Phoenix als "Doctor Strange"
Joaquin Phoenix ("Her") ist immer sehr wählerisch bei der Auswahl seiner Rollen gewesen. Das Interesse des dreifach Oscar-nominierten Schauspielers konzentrierte sich vor allem auf Independent-Projekte. Nun könnte er mit der Titelrolle in der Verfilmung von Marvels "Doctor Strange" Hauptdarsteller eines neues Superhelden-Franchises werden.
An der Seite von Leonardo DiCaprio
Tom Hardy im Western "The Revenant" dabei
Nach "Inception" wird Tom Hardy ein weiteres Mal gemeinsam mit Leonardo DiCaprio vor der Kamera stehen. Laut Medienberichten hat sich der britische Schauspieler eine tragende Rolle in Alejandro González Inárritus Western-Thriller "The Revenant" gesichert. DiCaprio verkörpert darin die Hauptrolle.
Mit Leonardo DiCaprio im Rachethriller "The Revenant"
Tom Hardy als Verräter gehandelt
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") ist im Gespräch, an der Seite von Leonardo DiCaprio ("The Wolf of Wall Street") in "The Revenant" mitzuspielen. Der Rachethriller von "Babel"-Regisseur Alejandro González Inárritu wäre die zweite Zusammenarbeit der beiden Schauspielern nach dem Actionkracher "Inception".
Kathryn Bigelows nächstes Terrorismus-Drama
Tom Hardy in "The True American"
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") und Regisseurin Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty") arbeiten bei der Adaption von Anand Giridharadas' Sachbuch "The True American: Murder and Mercy in Texas" zusammen. Produziert wird das Projekt unter anderem von der erfolgreichen Independent-Produzentin Megan Ellison ("American Hustle").
Abenteurer und Rächer Tom Hardy
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") hat die Hauptrolle in "Taboo" übernommen, dem neuen Fernseh-Mehrteiler des britischen Fernsehsenders BBC. Darüber hinaus fungiert der Schauspieler an der Seite von Ridley Scott ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") bei dem aus acht Episoden bestehenden Drama auch als ausführender Produzent. "Taboo" ist zu Beginn des 19. Jahrhunderts angesiedelt und handelt von einem Abenteurer, der den Tod seines Vaters rächen will. Er übernimmt das Familiengeschäft und gerät bald in den Konflikt zwischen Amerika und England. Serien-Schöpfer ist der Drehbuchautor Steven Knight, der auch die BBC2-Gangster-Serie "Peaky Blinders" verantwortet hat. Wie das Filmmagazin Screen Daily am heutigen 4. April 2014 berichtet, beginnen die Dreharbeiten im Januar 2015 in Großbritannien.
Doug Liman im Auftrag der NSA
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 19. März 2014 berichtet, wird "Das Bourne Ultimatum"-Regisseur Doug Liman "Splinter Cell" inszenieren. Das Projekt basiert auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe über einen Agenten, der für den Auslandsgeheimdienstes NSA operiert. Die Hauptrolle spielt Tom Hardy ("The Dark Knight Rises"), das Drehbuch stammt von Eric Warren Singer ("The International"). Liman drehte zuletzt den Science-Fiction-Thriller "Edge of Tomorrow 3D" mit Tom Cruise in der Hauptrolle.
Hauptrolle im Kriegsdrama "Sand Castle"
Nicholas Hoult im Irak-Einsatz
"X-Men: Erste Entscheidung"-Darsteller Nicholas Hoult ist für die Hauptrolle in "Sand Castle" verpflichtet worden. Auf dem Regie-Posten des auf wahren Begebenheiten beruhenden Kriegsdramas nimmt Newcomer Seb Edwards Platz, der zuvor Werbespots unter anderem für Nike und Adidas drehte.
Napoleon Bonaparte wieder auf der Leinwand
Rupert Sanders inszeniert Biopic "Napoleon"
Rupert Sanders bringt Napoleon Bonaparte auf die Leinwand. Der "Snow White & the Huntsman"- Regisseur wird das Leben des französischen Generals und späteren Kaisers unter dem Titel "Napoleon" als episches Biopic inszenieren. Produziert wird das Warner Bros.-Projekt von Gianni Nunnari ("300").
Gerüchte über Hauptrolle in "Terminator 5"
Tom Hardy als John Connor im Gespräch
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") ist im Gespräch, in "Terminator 5" mitzuspielen. Der 36-Jährige soll an der Seite Arnold Schwarzeneggers in die Rolle John Connors schlüpfen. Als Regisseur wird Alan Taylor ("Thor - The Dark Kingdom 3D") gehandelt.
Ersatz für Philip Seymour Hoffman in "Child 44"
Vincent Cassel in Stalins Russland
Vincent Cassel ("Black Swan") ersetzt Philip Seymour Hoffman ("Capote") in "Child 44". Der Thriller von "Safe House"-Regisseur Daniel Espinosa ist hochkarätig besetzt. Unter anderem sind Tom Hardy ("The Dark Knight Rises"), Noomi Rapace ("Verblendung") und Gary Oldman ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") mit von der Partie.
Auf der Seite der Guten und der Bösen?
Philip Seymour Hoffman in "Child 44"
Philip Seymour Hoffman ("The Master") ist im Gespräch, der Besetzung von "Child 44" beizutreten. In der Literaturverfilmung nach dem Roman-Bestseller von Tom Rob Smith spielen außerdem Tom Hardy, Noomi Rapace, Gary Oldman und Joel Kinnaman mit. Der schwedische Regisseur Daniel Espinosa wird den Thriller unter dem Dach von Summit Entertainment inszenieren.
US-Soldat wird Yakuza-Mitglied
Tom Hardy in "The Outsider" dabei
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") wird in "The Outsider" mitspielen. Als Regisseur wird der japanische Kultregisseur Takashi Miike ("Audition") gehandelt, der mit dem Projekt nach einem Drehbuch von Andrew Baldwin seinen ersten englischsprachigen Film drehen würde. Zum Produzentenstab der Independent-Produktion gehört unter anderem Actionspezialist Joel Silver ("Sherlock Holmes: Spiel im Schatten").
Dick im Geschäft
Gary Oldman spielt in "Child 44" mit
Gary Oldman ("The Dark Knight Rises") wird im Thriller "Child 44" mitspielen. Der 55-Jährige wird in der Adaption des gleichnamigen Romans von Tom Rob Smith an der Seite von Tom Hardy ("Lawless - Die Gesetzlosen") und Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") zu sehen sein.
Jagd nach einem Kindermörder?
Tom Hardy im Gespräch für "Child 44"
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") und Noomi Rapace ("Verblendung") werden für die Hauptrollen in "Child 44" gehandelt. Die Adaption des gleichnamigen Romans von Tom Rob Smith wird Daniel Espinosa ("Safe House") inszenieren. Das Drehbuch verfasste Richard Price ("Shaft") . Zum Produzentenstab gehört unter anderem Ridley Scott ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)").
Dark Knight Rises-Darsteller gegen Cyber-Terrorismus?
Tom Hardy in Splinter Cell-Verfilmung
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") soll in der geplanten Verfilmung des Videospiels "Tom Clancy's Splinter Cell" die Hauptrolle spielen. Das Drehbuch schreibt Eric Singer, der bereits als Autor von "The International" und "American Bullshit" fungierte.
Ich Regie, wer Tarzan?
David Yates inszeniert Tarzan
David Yates ("Harry Potter und der Orden des Phönix") wird die Regie der Adaption von Edgar Rice Burroughs' "Tarzan" übernehmen. Welches der insgesamt 24 Bücher der Abenteuer-Reihe verfilmt wird, ist noch nicht entschieden. Auch darüber wer der neue Tarzandarsteller wird, gibt es nur Spekulationen.
1,5 Milliarden-Grenze überschritten
Avengers-Erfolg geht weiter
"Marvel's The Avengers (3D)" hat die 1,5 Milliarden-US-Dollar-Marke an den weltweiten Kinokassen geknackt. Der Superheldenfilm von Joss Whedon bleibt der bislang erfolgreichste Film 2012 und der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.
Produktion mit Tobey Maguire und Tom Hardy
Leonardo DiCaprio gegen Wilderer
Leonardo DiCaprio ("Blood Diamond"), Tobey Maguire ("Spider-Man") und Tom Hardy ("Inception") wollen einen Film über Wilderei produzieren. Auf die Idee kam Hardy durch Freunde, die Wilderer jagen. Der Titel des Projekts steht noch nicht fest.
Geheimnisse gelüftet?
Neue Dark Knight Rises-Details
Nachdem Details über "The Dark Knight Rises" weitgehend unter Verschluss gehalten wurden, erschien nun auf der offiziellen Internetseite zum Film ein 49-seitiges Dokument mit Produktionsnotizen. Neben einer Zusammenfassung des Inhalts findet man auch Interviews mit den Darstellern sowie weitere Hintergrundinfos.
Gangster Tom Hardy?
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") befindet sich in Gesprächen über eine Rolle in David Yates' Trilogie "Cicero". Darin soll er den berüchtigten Gangsterboss Al Capone spielen. Yates will Aufstieg und Fall des Mafiosos nachzeichnen. Das Drehbuch ist noch nicht fertig. Dies berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 10. Januar 2012.
Christopher Nolan ändert nichts
Christopher Nolan ("Inception") wird die Tonspur von "The Dark Knight Rises" doch nicht ändern. Das meldet die Entertainmentseite Collider, nachdem sie am 2. Januar 2012 vom Gegenteil ausgegangen war (wir berichteten: Christopher Nolan ändert Tonspur). Der Grund für die vermeintliche Änderung soll gewesen sein, dass Tom Hardy in seiner Rolle als Bösewicht Bane akustisch sehr schlecht zu verstehen sei.
Tom Hardy wird verständlich
Christopher Nolan ändert Tonspur
Christopher Nolan ("Inception") macht die Dialoge mit Bane (Tom Hardy) in "The Dark Knight Rises" besser verständlich. Derzeit läuft ein sechs Minuten langer Prolog in amerikanischen IMAX-Kinos als Vorfilm zu "Mission: Impossible - Phantom Protokoll". Filmmedien kritisierten, dass Hardy kaum zu verstehen sei.
Träume werden wahr
Reese Witherspoons Wunschliste
Reese Witherspoon ("Walk the Line") wird in "Wish List" die Hauptrolle verkörpern. Sie spielt eine Frau, deren Kindheitswünsche unverhofft wahr werden.
Weiterer Gegner für Batman
Mafioso Joseph Gordon-Levitt
Joseph Gordon-Levitt spielt in Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" die Rolle von Alberto Falcone. In den Comics wird der Sohn von Mafiaboss Carmine Falcone als Serienmörder 'The Holiday Killer' zu einem erbitterten Gegner Batmans.
Keine Romanze mit Tom Hardy
Lindsay Lohan bleibt Single
Lindsay Lohan ("Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag") und Tom Hardy ("Elizabeth I - The Virgin Queen") sind nur gute Freunde. Das gab die Schauspielerin am Montag den 24. Januar 2011 via Twitter bekannt. Sie dementierte damit Gerüchte über eine Liason mit dem britischen Schauspielkollegen.
Gegner für Christian Bale
Anne Hathaway wird Catwoman
Batmans Gegenspielerin für "The Dark Knight Rises" ist gefunden: Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") macht Christian Bale als Catwoman das Leben schwer. Außerdem bekommt es der dunkle Ritter in Christopher Nolans drittem Teil mit dem Schurken Bane zu tun, der von Tom Hardy ("Inception") verkörpert wird.
"The King's Speech" ist BAFTA-Favorit
Colin Firth königlich
Tom Hoopers "The King's Speech" kann bei den Awards der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) auf 14 Auszeichnungen hoffen. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch des Jahres 2010 nominiert. Dasselbe gilt für Darren Aronofskys "Black Swan". Der Thriller bekam insgesamt 12 Nominierungen.
Tom Hardy schmuggelt
Alkoholverbot für Shia LaBeouf?
Shia LaBeouf ("Wall Street: Geld schläft nicht") und Tom Hardy ("Inception") werden in "The Wettest County in the World" zwei Schmuggler in den 1920er Jahren mimen. John Hillcoat ("The Road") führt Regie. Der Thriller spielt zur Zeit der Prohibition in den USA.
Nach "Mad Men" im Krieg
"Mad Men"-Darstellerin Abigail Spencer spielt in "This Means War". Die von McG ("Terminator - Die Erlösung") inszenierte Actionkomödie handelt von zwei befreundeten Geheimagenten (Chris Pine und Tom Hardy), die sich in dieselbe Frau verlieben (Reese Witherspoon). Spencer übernimmt die Rolle von Hardys Ex-Frau. Als Chefin der beiden Agenten ist Angela Bassett ("Notorious B.I.G.") zu sehen. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 2. Dezember 2010 berichtet, haben die Dreharbeiten in British Columbia bereits begonnen.
Batman Christian Bale beim Psychiater?
Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" soll auf dem Comic "Prey" basieren. Dieser gilt als inoffizielle Fortsetzung des Comics "Batman: Year One", der zum Teil als Vorlage für "Batman Begins" diente. Bewahrheiten sich die Gerüchte, bekäme es Batman Christian Bale mit Psychiater Dr. Hugo Strange als Bösewicht zu tun. Für die Rolle wird Tom Hardy ("Inception") gehandelt. Wie die Entertainmentseite Collider am 22. November 2010 berichtet, soll das Drehbuch bis Januar nächsten Jahres fertig sein. Beginn der Dreharbeiten ist für Mai 2011 anvisiert.
Steht Batman auf Natalie Portman?
Christopher Nolans Damenwahl
Konkurrenzkampf um Besetzung in Christopher Nolans drittem "Batman"-Teil "The Dark Knight Rises" hat begonnen. Der Regisseur lässt für zwei Rollen Rachel Weisz, Naomi Watts, Blake Lively, Natalie Portman, Anne Hathaway und Keira Knightley vorsprechen.
Arnold Schwarzeneggers Erbe
Favorit Colin Farrell
Colin Farrell ("Brügge sehen... und sterben?") ist Favorit für die Hauptrolle in "Total Recall", dem Remake von Paul Verhoevens "Die totale Erinnerung" von 1990. Auch Tom Hardy ("Inception") und Michael Fassbender ("Inglourious Basterds") dürfen sich Hoffnungen machen, in Arnold Schwarzeneggers Fußstapfen zu treten.
Denzel Washington in Gefahr!
Schutz durch Ryan Reynolds?
"Blade: Trinity"-Darsteller Ryan Reynolds ist der Favorit für die Hauptrolle neben Denzel Washington in "Safe House". Der Ehemann von Scarlett Johansson würde damit Tom Hardy ("Inception"), Zac Efron ("17 Again"), James McAvoy ("Wanted"), Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") und Shia LaBeouf ("Transformers") ausbooten.
Elvis Presleys Enkelin in "Mad Max"?
Elvis Presleys Enkeltochter Riley Keough ist im Gespräch für "Mad Max: Fury Road". Im vierten Teil der Endzeitreihe soll die Tochter von Lisa Marie Presley eine von fünf schutzbedürftigen Frauen spielen, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 9. August 2010 meldet. Zur weiteren Besetzung gehören Charlize Theron, Tom Hardy und Nicholas Hoult. Regie führt George Miller.
George Millers doppelter "Mad Max"
George Miller will aus der geplanten "Mad Max"-Fortsetzung zwei Filme machen. Wie das Filmmagazin Blickpunkt Film am 7. Juli 2010 berichtet, lauten die Titel "Mad Max: Fury Road" und "Mad Max: Furiosa". Tom Hardy wird den Protagonisten spielen. Mit von der Partie sind auch Charlize Theron und Nicholas Hoult. Wann der Endzeit-Thriller in die Kinos kommen soll, steht bislang nicht fest.
Plaudertasche Jay Baruchel
Teresa Palmer in "Mad Max 4"
Teresa Palmer soll angeblich eine Hauptrolle in "Mad Max 4: Fury Road" spielen. Dies zumindest plapperte Jay Baruchel in einem Interview mit der australischen Zeitung Heraldsun vom 16. Januar 2010 aus. Bisher allerdings bestätigten dies weder Palmers Agentur noch die Produktionsfirma.
Charlize Theron in "Mad Max 4"?
Endzeitheldin
Charlize Theron könnte schon bald in "Mad Max 4" zu sehen sein. Die Schauspielerin ist die Wunschkandidatin von Regisseur George Miller. In den ersten drei Teilen spielte Mel Gibson die Titelfigur. Miller findet den Darsteller inzwischen zu alt für die Rolle, berichtet das Entertainmentmagazin E!Online am 22. Oktober 2009.
Sydney ehrt "Bronson"
Nicolas Winding Refns Biopic "Bronson" wurde auf dem Filmfestival in Sydney mit 48.000 US-Dollar ausgezeichnet. In der Rolle des brutalsten US-Gefängnisinsassen der Geschichte brilliert Tom Hardy. "Bronson" setzte sich unter anderem gegen Ken Loachs Eröffnungsfilm "Looking for Eric" durch.
Australiens Film Festival wartet mit Premieren auf
Sydney steht in Startlöchern
Während Cannes derzeit in aller Munde ist, bereitet man sich in Sydney auf das nächste Film Festival vor. Am heutigen 14. Mai 2009 wurde das breit gefächerte Programm für das 56. Sydney Film Festival bekannt gegeben. Vom 3. bis zum 14. Juni stehen nicht nur australische Spielfilme im Zentrum, sondern auch internationale Produktionen. Als Eröffnungsfilm wird Ken Loachs romantisch-humorvoller Thriller "Looking for Eric" gezeigt. Im offiziellen Wettbewerb sind unter anderem Jessica Hope Woodworths "Altiplano", Steve Jacobs' "Disgrace" mit John Malkovich, Sebastián Silvas "La Nana", Nicolas Winding Refn "Bronson" mit Tom Hardy und Steven Soderberghs "The Girlfriend Experience" zu sehen.
Nemesis bleibt unter Erwartungen zurück
Ungewisse Zukunft für Star Trek
Der zehnte "Star Trek"-Streifen liegt "Nemesis" schon jetzt weit unter den Gewinnerwartungen der Macher - Captain Picard und Co. steuern auf eine nebulöse Zukunft zu.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
2024