Salzgeber
Christoph Schlingensief

Christoph Schlingensief

Geboren
24. Oktober 1960
Gestorben
21. August 2010
Alias
Thekla von Mülheim
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Liebling in der Theaterszene
Bibiana Beglau Schauspielerin des Jahres
Bibiana Beglau ist vom Fachmagazin Theater heute zur Schauspielerin des Jahres 2014 gewählt worden. Die auch für Kino und Fernsehen tätige Schauspielerin wird für ihre Leistung am Residenztheater in München (u.a. in "Faust" und "Zement") gewürdigt.
Abschied vom großen Provokateur
Christoph Schlingensief verstorben
Christoph Schlingensief starb am vergangenen Samstag, den 21. August 2010 mit 49 Jahren an Lungenkrebs. Seinen zweieinhalbjährigen Kampf gegen die Krankheit hat der Regisseur in seinem Buch "So schön kanns im Himmel gar nicht sein!" festgehalten.
Günther Grass beendet Widerstand gegen Bühnenfassung
"Die Blechtrommel" als Theaterstück
Im Rahmen des Festivals Ruhrtriennale im Jahr 2010 wird Günter Grass' "Die Blechtrommel" erstmals für die Bühne adaptiert. Bislang wehrte sich der Schriftsteller stets gegen eine Theaterfassung, nun habe er endlich zugestimmt, so Intendant Willy Decker bei der Programmvorstellung in Bochum.
Jury der Internationalen Filmfestspiele Berlin steht
Henning Mankell komplettiert Berlinale
Oscarpreisträgerin Tilda Swinton übernimmt den Vorsitz der Wettbewerbsjury bei der Berlinale 2009. Zur Seite stehen ihr unter anderem Bestsellerautor Henning Mankell und der deutsche Theater- und Filmregisseur Christoph Schlingensief.
Kluge Entscheidung in Hof
Ehrung für einen Denker
Bei den 40. Internationalen Hofer Filmtagen ist Alexander Kluge mit dem Filmpreis ausgezeichnet worden. Er gilt als einflussreichster Vertreter des Neuen Deutschen Films. Seine Filme wollten das Publikum weniger unterhalten, als aufrütteln, und zum politiscehn Handeln anregen.
2024