ProSieben/Holger Rauner
Daniel Aminati

Daniel Aminati

Geboren
09. September 1973
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Daniel Aminati: Filmografie
Darsteller:
2017
Ferdinand - Geht STIERisch ab! (3D) (Animation/Trickfilm • USA)
2015
Er ist wieder da (Komödie • Deutschland)
2014
Irre sind männlich (Komödie • Deutschland)
2006
Meine bezaubernde Feindin (TV-Film • Deutschland)
Daniel Aminati: Vita
1973 geboren, entdeckt Daniel Aminati schon früh sein Bühnentalent. Mit 17 Jahren tanzt er in "Frau Luna", einer Inszenierung des österreichischen Regisseurs Peter Kern. Dieser holt ihn 1991 für den Film "Gossenkind" vor die Kamera. Aufträge als Model sowie Rollen in "Unter uns" und der TV-Serie "alphateam" folgen. Auch als Musiker kann er sich etablieren. Von 1994 bis 1996 ist er Sänger der erfolgreichen Teenie-Band "Bed and Breakfast". Mit der Moderation der Fernsehsendung "Beatz per minute" beginnt Daniels Karriere als Fernsehmoderator. In dieser Sendung versucht er, Jugendlichen schwierige Themen verständlich nahe zu bringen. Seinem Engagement für Kinder bleibt er als Botschafter der Schulaktion "Alle Kinder sind VIPs" treu. Bis 2009 moderiert der sympathische Entertainer mit Wohnsitz in Köln die Wissenssendung "Galileo" bei dem deutschen Fernsehsender Pro Sieben.
2024