Ricore

Peter R. Adam

Geboren
29. Mai 1957
Tätig als
Schnitt, Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Peter R. Adam
Der vermessene Mensch: Die Szenenbilder Lars Kraume gibt Denkanstöße zur historischen Einordnung des Geschehens.
Die Unschärferelation der Liebe: Die Szenenbilder Verfilmung des Theaterstücks "Heisenberg" von Regisseur Lars Kraume.
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull: Die Szenenbilder Daniel Kehlmann fasst Thomas Manns Literaturvorlage zu einer unterhaltenden und kurzweiligen Mischung aus Menage à Trois, Verführungsreigen und Hochstaplerballade zusammen.
Stasikomödie: Die Szenenbilder Die Eingangsszene beruht auf Erlebnissen aus der Familie von Regisseur Leander Haußmann.
Berlin, I Love You: Szenenbilder Neun Episoden, 18 Stars. Nach "Paris, je t'aime", "New York, I Love You" und "Rio, I Love You" wird Berlin zur 'City of Love'.
HERRliche Zeiten: Szenenbilder Mit "Subs" hat Oskar Roehler den gleichnamigen Roman von Thor Kunkel aus dem Jahr 2011 adaptiert.
Es war einmal in Deutschland...: Szenenbilder David (Moritz Bleibtreu) muss wie seine jüdischen Freunde nach dem Krieg zusehen, wie er über die Runden kommt. Dabei schlagen sie sich als Verkäufer von Bettwäsche und Handtücher durch.
"Vier gegen die Bank": PK zu Wolfgang Petersens Rückkehr nach Berlin Wolfgang Petersen dreht den ersten deutschen Film seit vielen Jahren. Klar dass der Blockbuster-Regisseur Wolfgang Petersen ("Troja", "Das Boot") die Frage nur andeuten musste. Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Matthias Schweighöfer und Michael Bully Herbig haben sich nicht lange bitte lassen."Vier gegen die Bank" ist das Remake von Petersens gleichnamiger TV-Krimikomödie aus dem Jahr 1976. Im Original versuchen Herbert Bötticher, Harald Leipnitz, Günther Neutze und Walter Kohut die Bank auszunehmen.
Russendisko "Russendisko" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Wladimir Kaminer und ist das Spielfilmdebüt von Oliver Ziegenbalg.
Russendisko in Berlin Am 21. März 2012 feierte die Romanadaption "Russendisko" Weltpremiere in Berlin. Zu Gast war neben den Hauptdarstellern Matthias Schweighöfer, Christian Friedel und Friedrich Mücke auch Produzent Arthur Cohn. Nebendarstellerin Susanne Bormann verzückte mit einem leuchtend roten Kleid, während "Türkisch für Anfänger"-Darsteller Elyas M'Barek mit lässigem Jacket erschien.
Anonymous In "Anonymus" ist William Shakespeare nur ein eingebildeter Hochstapler. Der wahre Urheber seiner Werke ist der von Rhys Ifans gespielte Edward de Vere.
Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus! Um Schlitzohr Johann (Ezard Haußmann) ist es geschehen, als er im Seniorenheim auf die schüchterne und wohl erzogene Lena (Eva-Maria Hagen) trifft. Die hat gerade Ärger mit einem hinterlistigen Banker...
Wahre Dinosaurier Mit der Weltpremiere von "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!" am 16. Dezember 2009 hielt auch der Winter Einzug in Deutschlands Hauptstadt. Das Blitzlichtgewitter heiterte die vielen Stars auf dem Roten Teppich vor den Kinos der Kulturbrauerei allerdings wieder auf. Regisseur Leander Haußmann, die Produzenten Hermann Weigel, Oliver Berben und Martin Moszkowicz sowie die Darsteller Eva-Maria Hagen, Ezard Haußmann, Walter Giller, Nadja Tiller, Daniel Brühl, Tom Gerhardt, Ralf Wolter, Ingrid van Bergen und Benno Fürmann waren natürlich da. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen. Unter anderem waren Jasmin Gerat, Cosma Shiva Hagen, Hermine Huntgeburth, Anja Kling, Oliver Korittke, Vicky Leandros, Jan Mojto, Oskar Roehler, Günter Rohrbach, Tom Schilling, Anna und Katharina Thalbach sowie Sido anwesend.
Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler "Alles auf Zucker!"-Regisseur Dani Levy macht seine ganz persönliche Abrechnung mit Schreckgespenst Hitler. Dabei stutzt er den Diktator auf das Maß eines heulenden und erbärmlichen Bettnässers zurück. Sein politisch korrekter Humor ist kein Vergleich zum anarchischen Witz eines Walter Moers.
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Basierend auf dem Sachbuch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von Allan und Barbara Pease inszeniert Regisseur Leander Haußmann eine recht amüsante Komödie.
Ulzhan Langsam streift die Kamera über die weite Landschaft. Weit und breit ist keine Bewegung auszumachen, nur der seltsame Anblick des einsamen Charles fällt in den Blick. Altmeister Volker Schlöndorff bedient sich langer, ruhiger Kamerafahrten durch die kasachische Steppe.
Elementarteilchen Regisseur Oskar Roehler inszeniert "Elementarteilchen" nach dem gleichnamigen, provokanten Roman von Michel Houellebecq mit deutscher Starbesetzung.
Martina Gedeck in: Elementarteilchen Martina Gedeck sucht in Oskar Roehlers "Elementarteilchen" in Swingerclubs nach anregender Gesellschaft...
Berlinale 2006: die Abschlussgala Die 2006er Berlinale sagt Danke schön und verteilt die wichtigsten Bären. Wir haben Ihnen einige Bilder vom roten Teppich der Abschlussgala zusammengetragen, darunter Bärengewinner Moritz Bleibtreu ("Elementarteilchen") und der italienische Star Roberto Benigni.
Herr der Diebe Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke wurde 2005 vom amerikanischen TIME Magazine zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt gezählt. Ihre Jugendromane werden als Alternative zu J.K. Rowlings "Harry Potter"-Bänden gehandelt.
Der Neunte Tag Es dürfte dies der erste deutsche Spielfilm überhaupt sein, der das ambivalente Wagnis eingeht, ein KZ zu zeigen, aus der Nähe, von innen. Nach Chaplin, Guinness und Hopkins liefert Volker Schlöndorff nun den Blick eines Deutschen auf das KZ-Leben, zumindest im ersten Part seines gelungenen Glaubens-Dramas "Der neunte Tag".
Herr Lehmann: Szenenbilder "Herr Lehmann" basiert auf den gleichnamigen Erstling des Musikers Sven Regener.
Erbsen auf halb 6 Lars Büchel ("Jetzt oder nie - Zeit ist Geld ") erzählt eine romantische Lovestory, aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel. Für das Roadmovie müssen die Hauptdarsteller Fritzi Haberlandt und Hilmir Snaer Gudnason sich wochenlang auf ihre Rollen als Nichtsehende vorbereiten.
Good Bye, Lenin! Herbst 1989 Erich Honeckers Arbeiter- und Bauernstaat kollabiert. Während die engagierte Sozialistin die Wiedervereinigung verschlummert, feiern Coca-Cola und Co. ihren Siegeszug. Nicht jeder kommt mit dem neuen System klar. Filmemacher und Co-Autor Wolfgang Becker schickt seine Hauptfigur Alex (Daniel Brühl) los, um in 79 Quadratmetern Plattenbau die ehemalige DDR wieder aufzubauen.
Comedian Harmonists: Die Szenenbilder Überladene, dabei immerhin sehr nostalgische deutsche Erfolgsgeschichte.
2024