Disney, Fotograf Guenther Reisp
Rob Marshall in München

Rob Marshall

Geboren
17. Oktober 1960
Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Fortsetzung von Disneys Musical-Klassiker "Mary Poppins"
Ben Whishaw für "Mary Poppins Returns" im Gespräch
In der Fortsetzung von Disneys Musical-Klassiker "Mary Poppins" gibt es unter dem Regenschirm des berühmten Kindermädchens noch Platz für den einen oder anderen Darsteller. Einen davon könnte Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") besetzen. Der britische Schauspieler wird für eine tragende Rolle in "Mary Poppins Returns" gehandelt.
Seite: 1 2 3
Broadway-Debüt mit Musical-Klassiker
Michelle Williams singt in "Cabaret"
Michelle Williams ("Die Fantastische Welt von Oz 3D") gibt ihr Broadway-Debüt. Die 32-Jährige wird im Muisical "Cabaret" mitspielen. An ihrer Seite wird Alan Cumming ("Eyes Wide Shut") zu sehen sein. Regie führen Sam Mendes ("James Bond 007: Skyfall") und Rob Marshall ("Chicago"). Cumming, Mendes und Marshall hatten das Stück bereits 1998 zusammen aufgeführt.
Prinzenrolle in "Into the Woods" zu vergeben
Jake Gyllenhaal nicht mehr im Wald
Jake Gyllenhaal ("Prince of Persia - Der Sand der Zeit") ist aus Rob Marshalls Märchen-Parodie "Into the Woods" ausgestiegen. Der Grund sollen Terminüberschneidungen mit anderen laufenden Projekten sein. Wer an seiner Stelle in die Rolle eines von zwei Prinzen schlüpfen wird, die mit Rapunzel und Aschenputtel liiert sind, ist nicht bekannt.
Verloren im Dickicht des Lebens
Anna Kendrick in "Into the Woods"
Anna Kendrick ("Up in the Air") ist im Gespräch, in "Into the Woods" mitzuspielen. Die 27-Jährige wird in Disneys Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals als Cinderella gehandelt. In weiteren Rollen sind Meryl Streep, Johnny Depp, Chris Pine, Emily Blunt und Jake Gyllenhaal mit von der Partie. Inszeniert wird das Musical, das eine Parodie auf mehrere klassische Märchen werden soll, von Rob Marshall ("Chicago").
Es war einmal eine Bäckersfrau ...
Emily Blunt für "Into the Woods" gehandelt
Emily Blunt ("Looper") wird für eine Rolle in "Into the Woods" gehandelt. Die 30-Jährige würde im Musical an der Seite von Johnny Depp ("Dark Shadows") und Meryl Streep ("Mamma Mia!") zu sehen sein. Die Disney-Adaption des gleichnamigen Broadway-Musicals wird von Rob Marshall("Chicago") inszeniert.
Streifzug durch die Märchengeschichte
Jake Gyllenhaal für Musical gehandelt
Jake Gyllenhaal ("End of Watch") und Chris Pine ("Star Trek: Into Darkness 3D") sind im Gespräch für die Disney-Adaption des Broadway-Musicals "Into the Woods". Zwei Hauptrollen sind bereits besetzt. Regisseur Rob Marshall ("Chicago") konnte Johnny Depp ("Dark Shadows") und Meryl Streep ("Mamma Mia!") für das Projekt gewinnen.
Musical-Märchen "Into the Woods"
Meryl Streep eine Hexe?
Meryl Streep ("Der fantastische Mr. Fox") ist im Gespräch für die Hauptrolle von Rob Marshalls Musical "Into the Woods". Darin würde sie als Hexe ihr Unwesen treiben. James Lapine ist Autor der Buchvorlage. Er wird auch die Drehbuchbearbeitung schreiben.
Johnny Depp muss warten
Das geplante Remake des Hollywoodklassikers "Der dünne Mann" soll vorerst auf Eis gelegt werden. Regisseur Rob Marshall soll zunächst "Into the Woods" drehen. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Donnerstag, den 21. Juni 2012. Für die geplante Neuverfilmung von "The Thin Man" ist Johnny Depp ("The Tourist") als Hauptdarsteller vorgesehen. Die ursprüngliche Verfilmung stammt aus dem Jahre 1934 und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dashiell Hammett.
Nominierungen der Directors Guild
David Fincher bester Regisseur?
Die Directors Guild of America (DGA) hat ihre Nominierungen für die besten Regisseure 2011 bekannt gegeben. Auf den Preis dürfen neben Woody Allen ("Midnight in Paris") und Alexander Payne ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") auch Martin Scorsese ("Hugo Cabret 3D"), David Fincher ("Verblendung") und Michel Hazanavicius ("The Artist") hoffen.
Rob Marshall ausgezeichnet
Rob Marshall wird von der Cinema Audio Society mit dem CAS Filmmaker Award prämiert. Der Regisseur erhält die Auszeichnung für seine Verdienste auf dem Gebiet der Tonmischung in Filmen wie "Chicago" und "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D". Die Verleihung wird im Februar 2012 in Los Angeles stattfinden.
Penélope Cruz kapert roten Teppich
Piraten in München
"Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" feierte am heutigen Montag, den 16. Mai 2011 in München Deutschlandpremiere. Aufmerksamkeit zog vor allem Penélope Cruz ("Zerrissene Umarmungen") auf sich, die im neuesten Teil der Erfolgsreihe die rassige Angelica verkörpert. Sie verlieh der Premiere - die unter schlechtem Wetter zu leiden hatte - Starappeal.
"Pirates of the Caribbean" in München
Schwangere Heldin Penélope Cruz
Am heutigen 16. Mai 2011 stellten Penélope Cruz, Sam Claflin, Astrid Berges-Frisbey, Regisseur Rob Marshall und Produzent Jerry Bruckheimer den Action-Film "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" in München vor.
Auf Mörderjagd mit Johnny Depp
Rob Marshalls dünner Mann
Rob Marshall ("Chicago") wird die Neuauflage von "Der dünne Mann" inszenieren. Johnny Depp ("Fluch der Karibik") soll eine der Hauptrollen spielen. Es wäre das nächste gemeinsame Projekt von Depp und Marshall nach "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D".
Wettbewerb in Cannes 2011
Terrence Malick ausgezeichnet?
Am gestrigen 14. April 2011 wurden die Wettbewerbsbeiträge der 64. Internationalen Filmfestspiele in Cannes offiziell bekannt gegeben. Unter anderem gehen Terrence Malicks "The Tree of Life", Aki Kaurismäkis "Le Havre" und Jean-Pierre und Luc Dardennes "Le Gamin au Vélo" ins Rennen um die Goldene Palme.
Johnny Depp meutert wieder
Johnny Depp soll ein weiteres Mal Piratenkapitän Jack Sparrow verkörpern. Das Drehbuch zum fünften Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe wird erneut von Terry Rossio verfasst. Wie die Entertainmentseite Deadline New York am 13. Januar 2011 berichtet, muss dieser zum ersten Mal ohne seinen bisherigen Schreibpartner Ted Elliott auskommen. Für die Regie soll wieder Rob Marshall gewonnen werden. Dieser inszenierte den Vorgänger "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten 3D", der am 19. Mai 2011 in die Kinos kommt.
"Der dünne Mann" kehrt zurück
Johnny Depp als Detektiv?
Johnny Depp ("Alice im Wunderland") soll die Hauptrolle bei Neuauflage von "Der dünne Mann" übernehmen. Die Krimikomödie von 1934 handelt vom erfolgreichen Detektiv Nick Charles, der eine reiche Frau heiratet und fortan nur noch dem Trinken nachgeht.
Von der Oscar-Nominierung zur Piratenbraut
Penélope Cruz neben Jack Sparrow
Penélope Cruz befindet sich in Verhandlungen über eine Rolle im kommenden Teil der "Fluch der Karibik". Wie die Internetzeitung "Empireonline am 11. Februar 2010 berichtet, soll die Oscar-Preisträgerin bei den Dreharbeiten in Hawaii mit von der Partie sein.
Berlinale Special mit 12 Weltpremieren
Alles Gute zum Geburtstag!
In der Sektion Berlinale Specials beim diesjährigen Filmfestival vom 11. bis zum 21. Februar 2010, werden aktuelle Werke zeitgenössischer Filmemacher und besondere Wiederaufführungen historischer Werke, wie Fritz Langs restauriertes "Metropolis", aufgeführt. Zum Teil werden die Filmemacher persönlich ihre Werke dem Publikum vorstellen.
Zickiger Hollywoodstar verlässt Star-Ensemble
Catherine Zeta-Jones im Streit
Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones kündigte ihre Beteiligung im Musicalfilm "Nine". Angeblich habe sie sich mit Regisseur Rob Marshall verkracht, da dieser ihre Rolle nicht umschreiben wollte. Das berichtet das Boulevardmagazin Hollywood am 20. November 2007.
Musical mit Starbesetzung
Zeta-Jones trällert wieder!
Nach seinem Erfolg mit "Chicago" nimmt Rob Marshall ein neues Musical in Angriff. Der Broadway-Hit "Nine" soll mit internationaler Starbesetzung verfilmt werden. Hierbei gelang Marshall ein großer Wurf. Für die Hauptrolle gewann er Catherine Zeta-Jones. Außerdem soll Diva Sophia Loren einen Auftritt bekommen.
Unbekannte Gesangstalente
Katie Holmes in Musical?
Katie Holmes hat für eine Rolle im Musical "Nine" unter Regisseur Rob Marshall vorgesungen und -getanzt. Auch Demi Moore soll sich vorgestellt haben. Zudem sind die Stars des oscarprämierten "Chicago" Renée Zellweger und Catherine Zeta-Jones mit von der Partie.
Hollywood Insider - Neues aus der Traumfabrik
Dancing Queen
Renée Zellweger, mit "Chicago" für den Oscar nominiert, outet sich als guter Mensch von Hollywood und stellt uns ihren Traummann vor. Definiert man den Begriff Erfolg als die Kombination von Glück und Talent, hat die in Texas geborene Schauspielerin das große Los gezogen.
Seite: 1 2 3
2024