Neue Film Welt
Herbert Rappaport

Gerbert Rappaport

Geboren
07. Juli 1908
Gestorben
05. September 1983
Alias
G. Rappaport; H. Rappaport; Herbert Rappaport
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gerbert Rappaport: Filmografie
Drehbuch:
1938
Professor Mamlock (Drama • UdSSR)
1931
Kameradschaft (Drama • Deutschland, Frankreich)
Regie:
1938
Professor Mamlock (Drama • UdSSR)
Gerbert Rappaport: Vita
Gerbert Rappaport erblickt am 7. Juli 1908 das Licht der Welt. Der gebürtige Wiener zählt zu den wichtigen sowjetischen Regisseuren während Stalins Herrschaft. Sein Drama "Professor Mamlock" findet weltweit Anklang. Nach dem erfolgreichen Musical "Cheryomushki" (1963) erhält er allerdings nur noch wenige bedeutende Regieaufträge.
Gerbert Rappaport: Retronews
Preisgekrönte sowjetische Regisseure
Sergej Eisensteins Erbe
Im neunten Heft des Jahres 1948 stellt die Filmzeitschrift Sergej Eisenstein ("Panzerkreuzer Potemkin") im Februar diesen Jahres könnte Wsewolod Pudowkin das Erbe des einflussreichen Filmemachers...
2024