Ricore

Jake LaMotta

Geboren
10. Juli 1921
Alias
Jake La Motta
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jake LaMotta: Filmografie
Darsteller:
2011
The Real Rocky (Dokumentarfilm • USA)
2007
The Champ (Drama • USA)
1979
Firepower (Action • Großbritannien)
1961
Haie der Großstadt (Romanze • USA)
Drehbuch:
Jake LaMotta: Vita
Der Boxer Jake LaMotta wird 1922 in New York geboren. Von 1949 bis 1951 ist der Italo-Amerikaner Weltmeister im Mittelgewicht. Den Titel verliert er am 14. Februar 1951 an Sugar Ray Robinson. Von seinen 106 Profikämpfen gewinnt er 83, insgesamt 19 Mal ist er seinen Gegnern unterlegen. Filmfans kennen LaMotta durch Martin Scorseses Meisterwerk "Wie ein wilder Stier", in dem der Boxer von Robert De Niro verkörpert wird. Am 19. September erliegt LaMotta im Alter von 95 Jahren einer Lungenentzündung. Er war insgesamt sieben Mal verheiratet und hatte sieben Kinder.
2024