Ricore

Robert Altman

Geboren
20. Februar 1925
Gestorben
21. November 2006
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (3 User)

News

Sie drehte viele Filme mit Ingmar Bergman
Bibi Andersson stirbt mit 83 Jahren
Sie spielte in vielen Filmen von Ingmar Bergman mit. Nun ist die schwedische Charakterdarstellerin Bibi Andersson gestorben. Sie wurde 83 Jahre alt.
Seite: 1 2 3
"The List" - Komödie mit Tiffany Haddish
Whoopi Goldberg kommt auf die Liste
Whoopi Goldberg ("Ghost - Nachricht von Sam") hat sich eine Nebenrolle in "The List" gesichert. Die Oscar-Preisträgerin wird in der Komödie an der Seite von Tiffany Haddish ("Girls Trip") und Tika Sumpter ("Ride Along") zu sehen sein.
Er drehte mit Steven Spielberg, Robert Altman und Brian de Palma
Kameramann Vilmos Zsigmond mit 85 Jahren gestorben
Der einflussreiche Kameramann Vilmos Zsigmond ist tot. Der Oscar-Preisträger starb am Neujahrstag. Er wurde 85 Jahre alt. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 3. Januar 2016 unter Berufung auf Zsigmonds Geschäftspartner Yuri Neyman.
"Easy Rider"-Darstellerin gestorben
Karen Black erliegt Krebsleiden
Sie wurde durch einige der besten Filme der New-Hollywood-Ära bekannt, nun ist Karen Black ("Easy Rider") im Alter von 74 Jahren gestorben. Wie ihr Mann Stephen Eckelberry auf der Internet-Plattform Facebook mitteilte, erlag die Schauspielerin am 08. August 2013 ihrer Krebserkrankung.
Liste der bestgeschriebenen Serien aller Zeiten
"Die Sopranos" beste TV-Serie
"Die Sopranos" war zwar nie ein großer Publikumserfolg, bei den Kritikern kam die von David Chase kreierte TV-Serie um einen psychisch lädierten Mafiaboss jedoch immer gut an. Nun hat die Writers Guild of America, die US-amerikanische Verband der Autoren, deren Qualität bestätigt und sie zur bestgeschriebenen Serie aller Zeiten gewählt.
Tod des "Angel Heart"-Produzenten
Elliott Kastner an Krebs gestorben
Elliott Kastner ist tot. Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am 2. Juli 2010 berichtet, litt der Produzent an Krebs und verstarb am 20. Juni 2010 in London. Er wurde 80 Jahre alt.
Henry Gibson verstorben
Trauer in Hollywood
Henry Gibson ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde, erlag der Schauspieler und Komödiant bereits am 14. September 2009 in seinem Haus in Malibu einem Krebsleiden. Gibson wurde 73 Jahre alt. Er wirkte er unter anderem in Robert Altmans "Der Tod kennt keine Wiederkehr" und in John Landis "Blues Brothers" mit. In letzterem parodiert er einen amerikanischen Neonazi.
523 Minuten Spannung vom "Master of Suspence"
Hitchcocks Krimis erstmals auf DVD
Freunde der gepflegten Hochspannung aufgepasst: Die legendäre amerikanische Fernsehkrimi-Serie "Alfred Hitchcock präsentiert" wird am 27. März auf DVD veröffentlicht. Unter dem Titel "Alfred Hitchcock präsentiert - Teil 1" bekommt das Publikum die ersten 20 Episoden der erfolgreichen Serie zu sehen.
Rasender Pulitzer Preisträger
Sam Shepard verhaftet
Sam Shepard wurde am Samstag, dem 4. Januar in Normal, Illinois wegen zu schnellen Fahrens von der Polizei gestoppt. Dabei stellte sich heraus, dass der Schauspieler und Drehbuchautor betrunken war. Shepard wurde verhaftet, ist gegen Zahlung einer Kaution aber wieder frei gekommen.
Prominenter Festivalvorsitz in Karlovy Vary
Ivan Passer leitet Jury
Ivan Passer leitet die Jury bei den 43. Filmfestspielen von Karlovy Vary. Der Regisseur drehte mit "Intimni osvetleni" (1965) einen der einflussreichsten tschechischen Filme der Epoche. Nach dem Einmarsch sowjetischer Truppen während des Prager Frühlings 1968 emigrierte er in die USA.
Regie-Legende wurde 89 Jahre alt
Ingmar Bergman ist tot
Der schwedische Regisseur Ingmar Bergman verstarb im Alter von 89 Jahren. Wie seine Familie bestätigt, entschlief er friedlich in seinem Haus auf der Ostseeinsel Fårö.
US-Starregisseur wurde 81 Jahre alt
Robert Altman gestorben
US-Starregisseur Robert Altman ist tot. Er starb Montag Nacht, am 20. November 2006, im Alter von 81 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles. Dies teilte seine Produktionsfirma am Dienstag ohne Angabe der Todesursache mit. Noch im März diesen Jahres erhielt Altman einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.
Neues Projekt von Robert Altman
Wer kann am längsten?
Der amerikanische Regisseuraltmeister Robert Altman verfilmt texanischen Ausdauerwettbewerb. Zusammen mit Drehbuchschreiber Stephen Harrigan inszeniert er "Hands on a Hard Body: The Documentary".
Ehrung für Anouk Aimée
Grande Dame des europäischen Kinos
Anouk Aimée wird im Rahmen des Festival de Cannes am 27. Mai 2006 für ihr Lebenswerk geehrt. Die französische Schauspielerin gilt als eine der Großen des europäischen Kinos. Sie filmte mit internationalen Regiestars wie Federico Fellini, Sidney Lumet, George Cukor und Robert Altman.
Oscar 2006: Deutsche gehen leer aus
L.A. Crash bester Film
Damit hatten in Hollywood in den letzten Wochen viele gerechnet. Auch die Kommentatoren hatten vor der glamourösen Oscarverleihung am 5.3.2006 "L.A. Crash" in die Favoritengruppe aufgenommen. Und tatsächlich wurde das Drama von den Oscar-Juroren zum besten Film gekürt. Mitfavorit "Brokeback Mountain" konnte die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen, Regisseur Ang Lee freute sich dennoch über seinen Oscar in der Kategorie bester Regisseur. Die deutschen Hoffnungen "Sophie Scholl - Die letzten Tage" und der Kurzfilm "Ausreißer" gingen dagegen leer aus.
Cowboys und Mammutproduktionen
Meryl Street auf Bärenjagd
Am Sonntag stellt Meryl Streep auf der Berlinale ihren neuen Film "A Prairie Home Companion" von Altmeister Robert Altman vor. Außerdem ist am vierten Tag des Festivals der bosnische Beitrag "Grbavica", der wie der Altman-Film auch um einen Oscar bangt, zu sehen. Außer Konkurrenz läuft "Mo gik", der bis dato teuerste chinesische Film aller Zeiten.
Schwertträger für Altmeister Robert Altman
Überfällige Auszeichnung
Regisseur Robert Altman erhält bei den 78. Academy Awards 2006 den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. Der Altmeister wurde bereits fünf Mal in der Kategorie Bester Regisseur ("M.A.S.H.", "Nashville", "The Player", "Short Cuts" und "Gosford Park") für die begehrte Trophäe nominiert, ging jedoch immer leer aus. Die Auszeichnung wird Altman am 5. März 2006 im Kodak Theatre überreicht.
Hollywood-Stars gegen den Krieg
Madonna mit Uniform und Handgranate
Madonna ist's auf ihre ganz eigene Art gegen den Krieg aktiv: mit Uniform und Handgranate: In einem Video für ihr neues Album "American Life" geht das "Material Girl" direkt zum Angriff über. Ihr Ziel: Präsident Bush und seine Irak-Politik.
Nr. 44 - Neues aus der Traumfabrik
Stunde der Saubermänner
Zensur ist in der Traumfabrik kein Schimpfwort, sondern ein Geschäft. Wenn jedoch andere damit Geld verdienen wollen, geht Hollywood auf die Barrikaden. Außerdem: Internet-Raubkopieren soll es noch im Oktober an den Kragen gehen und Medienmogul Rupert Murdoch kauft sich (s)einen Kandidaten für nächste US-Präsidentschaftswahl.
Robert Altman und Oliver Stone kritisieren Hollywood
Gewaltfilme als Inspiration für Terroristen
17. 10. 2001 (Hollywood, Kalifornien) Welchen Einfluss hatten die Hollywood-Studios und ihre Filme auf die Ereignisse vom 11. September? Keinen geringen, meinen die Regisseure Robert Altman und Oliver Stone.
Seite: 1 2 3
2024