Klaus Mehnert | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Klaus Mehnert
© Bild und Funk
Klaus Mehnert
Geboren
10. Oktober 1906
Gestorben
02. Januar 1984
Tätig als
Autor

ÜbersichtFeaturesBewerten

Klaus Mehnert: Vita

Der Journalist, Buchautor und Publizist wurde vor allem aufgrund seiner journalistischen Gabe und seines politischen Verständnisses sehr geschätzt. Da er in Moskau geboren wurde und später nach Deutschland zog, sprach er beide Sprachen nahezu perfekt. Zeitlebens unternahm er viele Auslandsreisen, beriet Bundeskanzler wie Konrad Adenauer und Helmut Schmidt als Experte für Ost- und Asienfragen und schrieb unter anderem die hochbeachteten Bücher "Der Sowjetmensch" und "Peking und Moskau". Besondere Aufmerksamkeit verschafften ihm seine Kommentare zu aktuellen und weltpolitischen Ereignissen seiner Zeit. Klaus Mehnert starb am 2. Januar 1984 in Freudenstadt.

Klaus Mehnert: Star-Feature

Klaus Mehnert

Von Moskau nach Deutschland

In der heutigen Bild und Funk -Ausgabe vom 30. März 1958 widmen wir uns Klaus... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Charlotte Link: Die Täuschung / Am Ende des Schweigens

DVD
Preis:
Details
ÜbersichtFeaturesBewerten
© 2017 Filmreporter.de