Alberto E. Rodriguez/Wire Image
Stan Lee auf der "Avengers"-Weltpremiere

Stan Lee

Geboren
28. Dezember 1922
Gestorben
12. November 2018
Alias
Generalissimo
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Das grüne Monster wird weitergereicht
Mark Ruffalo spielt Hulk in "Thor: Ragnarok"
Mark Ruffalo schlüpft erneut in die Rolle Bruce Banners alias Hulk, allerdings nicht in einem eigenständigen Film um das grüne, rasende Monster. Das Filmstudio Marvel Studios baut sein Marvel Cinematic Universe aus und plant, die Figur in einem Franchise einzusetzen, das um einen anderen Charakter kreist, nämlich den Hammer schwingenden Thor.
Seite: 1 2 3
Hat das Studio "Fantastic Four" verhunzt?
Josh Trank gibt Fox Schuld für schlechte Kritiken
Wenn "Fantastic Four 3D" am heutigen Freitag in den US-Kinos erscheint, dann wird die Comicverfilmung ihre Zuschauer schon finden, wie Beobachter prophezeien. Das macht jedoch nicht die negativen Kritiken wieder wett, die der Film im Vorfeld kassiert hat. Regisseur Josh Trank ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") gibt dem Filmstudio 20th Cernury Fox die Schuld für das schlechte Abschneiden seines Films bei Kritikern.
'Ich kann es kaum erwarten'
Benedict Cumberbatch freut sich auf "Doctor Strange"
Vergangene Woche wurde bekannt, dass Benedict Cumberbatch die Titelrolle in Marvel Studios' "Doctor Strange" übernommen hat. In einem Interview im Rahmen der Verleihung der British Independent Film Awards am gestrigen Sonntag hat der Schauspieler verraten, wie er zu dem Projekt steht.
Mit Zauberkraft dem Bösen trotzen
Benedict Cumberbatch spielt "Doctor Strange"
Bereits im Oktober dieses Jahres berichteten verschiedene Medien, dass Benedict Cumberbatch für die Titelrolle in Marvel Studios' Comicverfilmung "Doctor Strange" gehandelt wird. Nun hat das Studio offiziell bestätigt, dass der "Sherlock"-Darsteller an Bord des Projekts ist.
Kandidat für neues Superhelden-Franchise
Joaquin Phoenix als "Doctor Strange"
Joaquin Phoenix ("Her") ist immer sehr wählerisch bei der Auswahl seiner Rollen gewesen. Das Interesse des dreifach Oscar-nominierten Schauspielers konzentrierte sich vor allem auf Independent-Projekte. Nun könnte er mit der Titelrolle in der Verfilmung von Marvels "Doctor Strange" Hauptdarsteller eines neues Superhelden-Franchises werden.
Hauptrolle in Comic-Verfilmung "Ant-Man"
Superheld Paul Rudd
Nach Monate langen Spekulationen steht nun fest, dass Paul Rudd ("Immer Ärger mit 40") in "Ant-Man" mitspielen wird. Laut Medienberichten befindet sich der Schauspieler derzeit in Verhandlungen über die Hauptrolle des Biochemikers Dr. Hank Pym. Regie bei der Marvel-Comicverfilmung führt "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis"-Regisseur Edgar Wright, der gemeinsam mit Joe Cornish ("Attack the Block") auch das Drehbuch verfasst hat.
"Comic-Con Episode Four" auf DVD
Sammler-Figur von Joss Whedon
Morgan Spurlocks Dokumentation "Comic-Con Episode Four: A Fan's Hope" erscheint in den USA in einer speziellen DVD-Edition. Die Edition wird Sammler-Figuren von "Avengers"-Regisseur Joss Whedon, Comic-Künstler Stan Lee, Online-Kritiker Harry Knowles und Regisseur Morgan Spurlock enthalten.
Stan Lee will Ant-Man
Stan Lee macht sich Gedanken über die Fortsetzung von "Marvel's The Avengers (3D)". Für den nächsten Film wünscht sich der Comic-Autor Auftritte von Dr. Strange, Black Panther und Ant-Man. Dies sagte Lee im Interview mit der Entertainmentseite I am Rogue, das am gestrigen Mittwoch, den 25. April 2012 veröffentlicht wurde. Am heutigen Donnerstag startet der Superheldenfilm "Marvel's The Avengers" in den deutschen Kinos. Das US-Publikum muss sich noch bis zum 4. Mai gedulden.
Beste Animationen in "Rango"
"Rango" ist der große Gewinner bei der Verleihung der Visual Effects Awards 2012. Der Animationsfilm von Gore Verbinski heimste insgesamt vier Preise ein, unter anderem in den Kategorien Beste Visuelle Effekte und Bester Animierter Charakter. Weitere Preisträger sind unter anderem "Hugo Cabret 3D", "Planet der Affen: Prevolution" sowie "Transformers 3". Comicautor Stan Lee erhielt eine Auszeichnung für sein Lebenswerk, wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Dienstag, den 7. Februar 2012 berichtet.
Nominierungen der Producers Guild
Wird "The Artist" ausgezeichnet?
Am gestrigen Dienstag, den 3. Januar 2012 hat die Producers Guild of America (PGA) ihre Nominierungen der besten Film- und Fernsehproduktionen des Jahres bekannt gegeben. Um den Preis als bestes Leinwandwerk gehen "The Artist", "Brautalarm", "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten", "Verblendung", "The Help", "Hugo Cabret", "The Ides of March - Tage des Verrats", "Midnight in Paris", "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" und "Gefährten" ins Rennen.
Stan Lee Media klagt
Rechtsstreit um Conan
Stan Lee Media verklagt die Macher von "Conan 3D". Das von Comic-Autor Stan Lee gegründete Unternehmen besitze noch immer die Rechte an dem Charakter. Deshalb verlangt Stan Lee Media 100 Prozent des Profits.
Terminator wird Governator
Superheld Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger ("The Expendables") wird zum Zeichentrickhelden. In der Animationsserie sowie im Comic "The Governator" steht eine Superheldenversion des Darstellers und Ex-Gouverneurs im Mittelpunkt.
Stern für Comic-Gigant Stan Lee
Comic-Autor und Produzent Stan Lee wurde am 4. Januar 2011 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Der 88-Jährige bekam den 2.428sten Stern, wie die Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gleichen Tag berichtet. Für Marvel kreierte er unter anderem die Superhelden Spider-Man, Iron Man, Hulk, die X-Men und Thor. Lee hat rund 90 Prozent der Figuren des Comicverlages geschaffen oder war an deren Entstehung beteiligt.
Victoria und David als Comic
Beckhams unsterblich?
Was wäre wenn David und Victoria Beckham plötzlich unsterblich wären? Für viele ein Alptraum, für einige die Erfüllung ihrer Träume. Comiczeichner und "Spider-Man"-Erfinder Stan Lee plant nun genau dies zu erfüllen.
Geschwister für Spider-Man und Hulk
Disney startet Comic-Offensive
Comic-Autor Stan Lee kündigt drei Projekte für die Disney Studios an. Der Schöpfer von Comicfiguren wie Spider-Man und Hulk wird sich als Produzent an der Verfilmung seiner neuesten Ideen beteiligen.
Comic-Figur im Gerichtstreit
Sony in Teufelsküche
"Ghost Rider"-Autor Gary Friedrich prozessiert gegen Sony Pictures und Marvel Enterprises. Laut der gerichtlichen Klage haben sie die Figur "Johnny Blaze" aus dem Comic unautorisiert übernommen. Insgesamt wirft ihnen Friedrich 21 Verstöße gegen das Urheberrecht bei der Verfilmung und Vermarktung von "Ghost Rider" vor.
Neuer Superheld in eisernem Kostüm
Marvel-Comic wird verfilmt
Robert Downey Jr. übernimmt die Hauptrolle in der Verfilmung des Marvel-Comics "Iron Man". Als milliardenschwerer Großindustrieller Tony Stark schlüpft er in ein High-Tech-Kostüm, das ihm Superkräfte verleiht.
Seite: 1 2 3
2024