Ricore

Christoph Müller

Geboren
1964
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Christoph Müller
Sonne und Beton: Szenenbilder & Postermotive 20 Jahre nach Detlev Bucks "Knallhart" liefert David Wnendt seine Zustandsbeschreibung einer verwahrlosten Jugend.
Freibad: Die Szenenbilder Die Komödie ist von Streitereien in Deutschlands einzigem Frauenbad im Jahr 2017 inspiriert.
Der Nachname: Die Szenenbilder Sönke Wortmann versammelt das spielfreudige Ensemble aus seinem Hit "Der Vorname" erneut zu einem witzig-bissigen Schlagabtausch.
Tides: Die Szenenbilder Temporeiches, mit gut choreografierten Action- und Kampfszenen gespicktes Enzeit-Drama.
Stasikomödie: Die Szenenbilder Die Eingangsszene beruht auf Erlebnissen aus der Familie von Regisseur Leander Haußmann.
Narziss und Goldmund: Die Szenenbilder "Narziss und Goldmund" gehört zu den populärsten Erzählungen von Hermann Hesse.
Drachenreiter: Szenenbilder Perfekt animierte Film nach dem Kinderbuch von Cornelia Funke.
Contra: Die Szenenbilder Sönke Wortmann Häme auf den Rassismus deutscher Spießer.
Ich war noch niemals in New York: Die Szenenbilder Frei nach dem gleichnamigen Musical inszenierte Kinoadaption.
25 km/h: Szenenbilder Komödie vom Regie-Drehbuch-Duos Markus Goller und Oliver Ziegenbalg ("Friendship!").
Bruder vor Luder: Szenenbilder Wie wird man auf Youube bekannt? Wie sind DieLochis privat? "Bruder vor Luder" erzählt die Geschichte der Brüder Heiko und Roman Lochmann.
Er ist wieder da: Die ersten Bilder des Führers "Er ist wieder da" ist die Prämisse von Timur Vermes' Satire. Jetzt wurde der Bestseller für die Leinwand mit Oliver Masucci in der Rolle Adolf Hitlers adaptiert.
Szenenbilder zu "Der Medicus" "Der Medicus" ist die erste Verfilmung von Noah Gordons Bestseller. Das Buch ist in Deutschland mit über sechs Millionen verkauften Exemplaren sehr erfolgreich. Bei der Adaption wurde nicht an den Kosten gespart.
Das Hochzeitsvideo Sönke Wortmanns "Das Hochzeitsvideo" begibt sich ästhetisch auf die Spuren des found-footage-Konzepts des Horrorgenres, ohne allerdings dessen formale Konventionen
Goethe! "Goethe!" beruht in Ansätzen auf den historischen Tatsachen, wobei sich der Film die eine oder andere Freiheit erlaubt. So hat es das Duell zwischen Johann Wolfgang von Goethe und Kestner nie gegeben.
Feuerherz - Die Reise der jungen Awet Senait Meharis umstrittenes Buch "Feuerherz", diente dem gleichnamigen Film als Inspirationsquelle. Regisseur Luigi Falorni, der mit "Die Geschichte vom weinenden Kamel" Oscar nominiert war, musste sich bei dem Projekt mit noch viel größeren Problemen auseinander setzen.
Mitte Ende August Zwei Männer, zwei Frauen, ein einsames Haus und jede Menge Frühlingsgefühle. Mischt man diese Zutaten, entsteht ein kunterbuntes Beziehungschaos á la Sebastian Schipper. Der Regisseur basiert seine Tragikomödie lose auf Johann Wolfgang von Goethes 1809 erschienenem Roman "Wahlverwandtschaften".
Whisky mit Wodka Andreas Dresen, Wolfgang Kohlhaase und Conny Ziesche kehren nach dem gefeierten "Sommer vorm Balkon" mit einer neuen Produktion zurück.
Berliner Premiere: "Whisky mit Wodka" Am 1. September 2009 war es soweit: Nachdem Andreas Dresen mit "Wolke Neun" 2008 international für großes Aufsehen sorgte, mischt er dieses Jahr mit einem Blick hinter die Filmkulissen die Branche auf. Zur Deutschlandpremiere von "Whisky mit Wodka" in Berlin sind nicht nur die Hauptdarsteller der Komödie gekommen. Neben Sylvester Groth, Henry Hübchen, Corinna Harfouch, Andreas Dresen, Markus Hering und Valery Tscheplanowa waren auch andere Stars und Sternchen wie Robert Stadlober, Katarina Witt und Helmut Dietl gekommen.
Vollidiot Der Idiot ist eine Person, die laienhaft auftritt und sich zum Gespött der Öffentlichkeit macht. Auf der Suche nach der Idealbesetzung für einen cineastischen Vollidioten, fiel die Wahl nach dieser Definition nicht schwer: Blödelstar Oliver Pocher!
Wholetrain Florian Gaag hat es geschafft mit "Wholetrain" die Writer-Szene klischeefrei und ungeschminkt darzustellen. Verbote hin, Sachbeschädigung her, die Spray-Szene ist Ausdruck des HipHop Lebensgefühls.
Sophie Scholl - Die letzten Tage "Bald werden Sie stehen, wo ich jetzt stehe". Diese Worte richtet Sophie Scholl (Julia Jentsch) an Richter Roland Freisler (André Hennicke) als sie im Februar 1943 auf der Anklagebank des Volksgerichtshofes steht. Die junge Studentin und ihr älterer Bruder Hans (Fabian Hinrichs) wurden Tage zuvor von der Gestapo verhaftet.
Soloalbum Ben (Matthias Schweighöfer) hat alles, was man braucht, um in der Berliner Szene bestehen zu können: eine coole Wohnung, einen Job beim wichtigsten Musikmagazin der Stadt, die richtigen Klamotten und eine hübsche Freundin. Die allerdings läuft ihm weg, weil Ben vor lauter Hipness ihren Geburtstag vergessen hat.
Goethe! "Goethe!" beruht in Ansätzen auf den historischen Tatsachen, wobei sich der Film die eine oder andere Freiheit erlaubt. So hat es das Duell zwischen Johann Wolfgang von Goethe und Kestner nie gegeben.
2024